Geräusche beim langsamen Rollen

Geräusche beim langsamen Rollen

EL 10
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mo 14. Sep 2015, 15:14
read
Ich habe seit vier Wochen einen neuen E Up und habe festgestellt wenn er im Schritttempo rollt vorwärts wie rückwärts höre ich von hinten her leise Knackgeräusche die ich irgendwie nicht zu ordnen kann.
Hat vielleicht sonst jemand dieses Phänomen schon mal festgestellt in der Werkstatt sagte man mir ich solle noch etwas fahren da das Auto erst 700 km auf dem Tacho hat.
Die konnten auch nicht wirklich etwas feststellen.

Gruß
Dieter
Anzeige

Re: Geräusche beim langsamen Rollen

USER_AVATAR
read
Hallo.
Da der e-UP! so leise ist hört man manchmal Geräusche
die auch bei anderen Wagen auftreten, dort aber vom
Verbrenner übertönt werden.
Die breiten Rillen der Reifen sammeln so einiges auf.
Vielleicht liegt das Geräusch daher.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Geräusche beim langsamen Rollen

USER_AVATAR
  • ThorstenD
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 26. Mai 2015, 23:15
  • Wohnort: bei Bremen
read
Schau mal ob Du irgendwo im Profil der Hinterreifen ein Steinchen findest. Das macht ähnliche Geräusche wie ein Knacken wenn der Wagen relativ langsam rollt.
Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

Re: Geräusche beim langsamen Rollen

Hildesheim
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:18
read
Das kann auch jeweils das Lösen der Bremsbeläge sein. Normalerweise bemerkt man das nicht. Eine Abhilfe gibt es auch nicht.

Re: Geräusche beim langsamen Rollen

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo in die Runde!
Bei meinem E-Up knackt nix - bei niedrigem Tempo sind ausschließlich die Abrollgeräusche der Reifen hörbar, beim starken Beschleunigen auch das Surren des Motors :-)
Für mich das auffälligste Geräusch ist eine Art "Wummern" zwischen 50 und 60km/h, kommt von den Rädern/Reifen, dürfte eine Art Resonanzschwingen sein. Im Verbrenner würde man das nicht hören...

Re: Geräusche beim langsamen Rollen

USER_AVATAR
read
DaZei hat geschrieben:Für mich das auffälligste Geräusch ist eine Art "Wummern" zwischen 50 und 60km/h, kommt von den Rädern/Reifen, dürfte eine Art Resonanzschwingen sein.
Das liegt eher am vorsichtigen Umgang mit dem Pedal: Einfach das Pedal kräftig durchtreten, dann geht auch die Zeit, in der sich der Wagen in diesem Bereich bewegt, gegen null. :mrgreen:
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag