e-up vs forfour ed

Re: e-up vs forfour ed

USER_AVATAR
read
Ein Auto kauft man ja für gewöhnlich nicht für die nächsten drei Tage, sondern schon für mehrere Jahre und da wird noch viel passieren bei der Infrastruktur. Keines der beiden Fahrzeuge ist ladetechnisch perfekt. Für mein Fahrprofil wäre der Smart nicht so sehr geeignet, da er auf 500 km Strecken zu viel Zeit benötigt. Wenn man das Auto als das benutzt was es ist, nämlich als immer wieder beworbenes "Stadtfahrzeug", dann mag die Drehstromladung von Vorteil sein. Ideal wäre die Kombination aus Beidem, gibt es aber leider nicht.

Bestes Argument für den Smart ist meiner Meinung nach der Preis. Vielleicht zieht VW doch noch nach.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: e-up vs forfour ed

USER_AVATAR
read
Hallo.
Wenn es nach der Anzahl der CCS Säulen gegangen wäre hätte ich nie einen e-UP!
kaufen dürfen. Erst nach 1,5 Jahren habe ich die erste CCS Säule testen können.
Weitere 1,5 Jahre später kann ich 10 Stück erreichen, acht davon in 40 km. Sollte
eine durch einen langsamen Smart mit Adapter besetzt sein fahre ich halt zur nächsten.

Da würde ich mich jetzt schön ärgern wenn ich immer noch an die teuren Typ2
Säulen angewiesen wäre ;).
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: e-up vs forfour ed

ChristianF
  • Beiträge: 605
  • Registriert: Di 2. Feb 2016, 20:01
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
TY12 hat geschrieben: Rein vom Fahrzeug hier finde ich den UP deutlich besser als den Smart, mit 22 kW Lader wäre er mein Traum.
Gruß Rudi
Genau so sehe ich das auch. Ich bin inzwischen begeisterter Smart Fahrer (Verbrenner), von daher stand der Smart ED ganz oben auf der Liste. Aber wir brauchen nunmal einen Platz mehr.
Stimmt, ein Up mit 22kW dreiphasig wäre nicht Traum.
Viele Grüße,
Christian

Seit 2017 elektrisch unterwegs: VW eUp 160 -> VW eGolf 300 -> Renault Zoe ZE50 -> Kona 39kWh -> Kona 64kWh
Überschussladung mit Leistungssteuerung an eigener PV-Anlage
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag