E-Up! Probleme mit progessiver Lenkung

E-Up! Probleme mit progessiver Lenkung

gotboost
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Mi 23. Mär 2016, 12:30
read
Hallo zusammen,

Ich bin Klaus und neu hier im Forum.
Wir (Meine Frau und ich) bewegen seit Juni 2015 einen E-Up! im südlich von Wien.
Momentan sind ca. 9400 km runtergespult.

Reichweiten von 85-170 km (Winter/Sommer)
Bis jetzt sind wir sehr zufrieden.
Mängel:
GPS Antenne war locker
Gang Wahlhebel wird in 2 Wochen getauscht (stellt sich nicht automatisch von B auf D zurück)
und
Ab ca 80-90 km/h wir die Lenkung um die Mittelstellung sehr hart und macht ein geradeausfahren
fast unmöglich, da man nicht fein korrigieren kann (z.B. bei Seitenwind). Dies war nicht von Anfang an und hat etwa bei 5-6000 km begonnen.

Kennst jemand dieses Phänomen?

Heute haben wir das Auto vom Freundlichen zurückbekommen mit dem Hinweis: "Das ist eben so und da
gibt es keine Abhilfe"

Bin schon gespannt

Schöne Grüße
Klaus
Anzeige

Re: E-Up! Probleme mit progessiver Lenkung

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo Klaus,
"Das ist eben so" ist Blödsinn - empfehle dir eine Vergleichsfahrt mit einem anderen E-Up (am besten gleich beim Händler). Meiner ist aus 2014, hat dieses Phänomen nicht und ist auch südlich von Wien unterwegs :-)

Danke für den HInweis mit der Antenne, meine wackelt auch - werde das vor Ablauf der Garantie reklamieren, da ich Wassereintritt befürchte.

LG
Daniel

Re: E-Up! Probleme mit progessiver Lenkung

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Was meinst du mit : Wahlhebel stellt sich nicht automatisch von B auf D zurück?
Automatisch-also von allein- geht der nicht in D zurück-nur durch nochmaliges ziehen Richtung B... mußte ich neulich erst meiner Frau erklären,die hat den Hebel immer nach vorne geschoben und ist in N gelandet um danach wieder in D zurück zu schalten :lol:
Allerdings fährt sie den Wagen auch äußerst selten ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag