e-up!, auch bald dabei

Re: e-up!, auch bald dabei

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Habe in 60.000 km auch nur 2x die Schildkröte gesehen. Beide Male Restreichweite 2-3 km lt. Anzeige. In der Realität bin ich beim ersten Mal dann noch 4 km weit gekommen bis nach Hause, soweit ich mich erinnern kann, beim 2. Mal war ich mit der Schildkröte praktisch schon vor der Haustüre... In beiden Fällen wusste ich aber, dass ich knapp nach Hause kommen kann und im Notfall für 10-20 Minuten die Steckdose von einem der Nachbarn benutzen hätte können. Ist bei uns am Land nicht ganz so dramatisch - man kennt einander und hilft auch gerne aus.
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige

Re: e-up!, auch bald dabei

USER_AVATAR
  • Schlupp71
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 28. Jun 2017, 19:58
read
Hallo, auch ich bin bald dabei :hurra:

Gestern hab ich den Kaufvertrag unterschrieben. Nun ist erst einmal Geduld angesagt ;). Im September soll es dann soweit sein.

Unser wird blau. Bin mal gespannt wie das wirkt. Die neue Farbe sieht retro aus wie beim Käfer in den 70ern.

Vielen dank an alle die hier das Forum gefüllt haben. :applaus:

Re: e-up!, auch bald dabei

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1571 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Prima! - dann erstmal schöne Vorfreude!

Re: e-up!, auch bald dabei

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Schlupp71 hat geschrieben:Hallo, auch ich bin bald dabei :hurra:
Ich auch seit kurzem. Willkommen. ;)
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen

Re: e-up!, auch bald dabei

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1571 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Ich stell das mal hier rein - ein prominenter "Kollege"
mit Vorbildfunktion: http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/die ... 6-all.html

Re: e-up!, auch bald dabei

West-Ost
read
Markus_up hat geschrieben:
Schlupp71 hat geschrieben:Hallo, auch ich bin bald dabei :hurra:
Ich auch seit kurzem. Willkommen. ;)[/


...bei mir ist die Schwiegermutter ab diesem Samstag dabei (nicht ganz freiwillig, def. Ölpumpe 17-jährige Golf IV), habe ihr als Übergangslösung Leasingrückläufer aus 3/2014 mit 17,5 TKM gekauft, bis ca Oktober / November wenn der konventionelle Neuwagen Up! kommt, dann wird er wieder vertickt zum attraktiven Preis.

Gruß West-Ost

Re: e-up!, auch bald dabei

USER_AVATAR
read
Schlupp71 hat geschrieben:Hallo, auch ich bin bald dabei :hurra:
Gestern hab ich den Kaufvertrag unterschrieben. Nun ist erst einmal Geduld angesagt ;). Im September soll es dann soweit sein.
Ende Juni bestellt und Lieferung September? :shock:
Da bin ich mal auf meine Auftragsbestätigung gespannt. Im Moment hieß es Februar/März
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: e-up!, auch bald dabei

USER_AVATAR
  • Schlupp71
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 28. Jun 2017, 19:58
read
Ich hab bei meinem "Lieferanten" noch einmal nachgefragt. Bis jetzt soll es bei der 38KW bleiben. Warten wir es ab. :roll:

Re: e-up!, auch bald dabei

TheSmurf
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 21. Sep 2017, 07:49
read
Hallo @ll!

Ich habe jetzt eine Zeit lang hier mitgelesen, mich informiert und dazugelernt. Danke dafür! Nun ist die Entscheidung gefallen...

Als kleiner Firmenwagen wird ein schwarzer e-up! angeschafft. Ich habe mir solch ein Fahrzeug auch schon mal vorher ausgeliehen und getestet. Natürlich auch um eigene Vorurteile abzubauen. Ich habe im Moment vor Ort eine kostenfreie CSS-Ladesäule (genau der Parkplatz wo mein Auto tagsüber eh immer steht) und alle größeren Städte im Umkreis von ca. 80km bieten auch kostenfreie Lademöglichkeiten. :D

Ich warte jetzt noch auf einige Angebote und dann werde ich bestellen. Wobei ich das Fahrzeug erst Ende März 2018 benötige denn bis dahin läuft noch das Leasing für meinen Benziner.

Ehrlicherweise muss ich aber auch dazusagen, daß unterm Carport weiterhin ein großer Kombi mit TSI stehen wird um lange Touren oder auch eine Gewisse Sicherheit zu ermöglichen. Geplant ist jedoch sämtliche Kurzstrecken in Zukunft weitestgehend mit dem up! zurückzulegen. Aber... 2020... wenn der Superb zurück muss... Ich hoffe auf eine Alternative zum klassischen Verbrenner.

Re: e-up!, auch bald dabei

USER_AVATAR
read
Gute Entscheidung!

Allerdings bin ich mit März etwas skeptisch. Wir haben unseren (auch als Firmenfahrzeug) im August bestellt und hatten noch vor Dieselgate 7 Monate Lieferzeit. Somit kommt er wahrscheinlich im Februar.

Hast du auch von http://www.ludego.de ein Angebot? Dennis ist hier im Forum unterwegs, sehr nett und berät dich bestimmt auch gut!
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag