e-up! 2.0 - wann kommt er und was bringt er?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: e-up! 2.0 - wann kommt er und was bringt er?

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Einfach mal beim Händler nachfragen ?! Mein Händler sagte mir das man den neuen E-UP ab KW 30 Konfigurieren kann !
Ich bin gespannt.
Gesendet von meiner ZOE.
Anzeige

Re: e-up! 2.0 - wann kommt er und was bringt er?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich fürchte, dass sich technisch am e-Up nichts mit dem Facelift ändern wird.

Re: e-up! 2.0 - wann kommt er und was bringt er?

USER_AVATAR
read
ECO-UP hat geschrieben:Einfach mal beim Händler nachfragen ?! Mein Händler sagte mir das man den neuen E-UP ab KW 30 Konfigurieren kann !
Das bezweifel ich sehr stark, denn das wäre schon die kommende Woche. Realistischer schätze ich da ein anderes Gerücht ein, das von KW35/36 spricht. Es würde mich aber auch nicht wundern, wenn man den neuen e-up dieses Jahr garnicht mehr bestellen kann.
Enttäuschend ist es allemal. VW macht den gleichen "Fehler" wie Smart. Die nehmen für einen längeren Zeitraum das Modell (mit e-Motor) ganz aus dem Programm. Das einzige was man erfährt ist, dass es "irgendwann" wieder einen Nachfolger geben wird.
So geht man damit nicht um! Das ist doch kein hässliches Entlein, das man aussetzen will, weil man es nicht haben möchte!
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: e-up! 2.0 - wann kommt er und was bringt er?

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
webersens hat geschrieben:Es wird wohl mit ziemlicher Sicherheit einen Facelift E-up geben.

Es gibt schon mindestens 12 E-Up Vorserienfahrzeuge Modelljahr 2017 die im April produziert wurden.Ich habe aber leider noch keine Infos über die Batteriegröße und Typ2 Ladestärke.
Der Motor bleibt aber mit 60 KW gleich groß und es gibt weiterhin Typ2 Ladung sowie CSS Combo als Option.
Die Klimaanlage wird auf das neue Kühlmittel R1234yf umgestellt.

Änderungen die mir sonst aufgefallen sind(sind vermutlich meist aufpreispflichtige Extras): Anderes Radio (MIB2 Entry PQ) und Telefonvorbereitung mit Halter als Option.
Weiterhin spezielle Dekoreinlagen,Gepäckraumleuchte,Rückfahrkamera, Licht/Regensensor,Feuerlöscher am Beifahrersitz.
Klimaautomatik,Sitzheizung,beheizbare Frontscheibe,Tempomat,Onlinedienste,Pre Crash System,Einparkhilfe...wird es weiterhin geben sind aber nicht mehr unbedingt Serie sondern können/müssen teilweise separat bestellt werden.

Mehr konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen.
Die Informationen sind zwar ziemlich konkret,aber ich kann nicht garantieren,daß das alles auch genau so kommt ;)

...zitiere mich mal selber ;)

mittlerweile gibt es mindestens 26 Vorserienfahrzeuge (ab dem 13.Fz.steht in der Ausstattungsliste sogar die Bezeichnung Nullserie statt Vorserie)
Motorkennbuchstabe und Getriebekennbuchstabe bleiben gleich,was für mich darauf hindeutet,daß auch Lade-und Batterietechnisch alles erstmal beim alten bleibt.
Was scheinbar auf jeden Fall an Technik neu kommt ist neben dem neuen Radio und separater Telefonvorbereitung ein Multifunktionslenkrad (vermutlich Serie),Licht-Regensensor,Assistenzfahrlicht mit Coming Home,Rückfahrkamera als Optionen oder in Verbindung mit dem Drive Pack Plus Ausstattungspaket
Optisch innen dürften die Änderungen dem normalen UP Facelift entsprechen.Ob er sich äußerlich unterscheidet,kann ich nicht abschätzen,es ist aber zu vermuten daß es leichte Unterschiede geben wird.
Auf die Strasse kommen wird der neue E-Up allerdings vermutlich nicht mehr dieses Jahr.Meine Einschätzung geht da eher in Richtung 2.Halbjahr 2017....

Re: e-up! 2.0 - wann kommt er und was bringt er?

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Den neuen E-Smart habe ich vor ein paar Tagen auf einen Autotransporter gesehen ! Mal sehen wann der kommt.
Gesendet von meiner ZOE.

Re: e-up! 2.0 - wann kommt er und was bringt er?

USER_AVATAR
  • Ernesto
  • Beiträge: 1352
  • Registriert: Sa 25. Jul 2015, 15:26
  • Wohnort: Thüringen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Hallo, auf unserer letzten E-Veranstaltung fragte ich den VW Mann nach dem E-Golf Faclift. Er meinte mit abwinkender Hand... März 2017 oder so... das ist verdammt traurig :-(
Gruß Tino
- Hyundai Ioniq 2017-2022- IO5 77,4kWh Basis+WP 12/2022
- Renault Zoe R110 meiner Frau seit 15.12.2018
- Renault Twingo ZE für die Tochter seit 09.07.2022
- PV-Anlage 7,95kWp + Tesla PW2

Re: e-up! 2.0 - wann kommt er und was bringt er?

USER_AVATAR
read
webersens hat geschrieben:Auf die Strasse kommen wird der neue E-Up allerdings vermutlich nicht mehr dieses Jahr.Meine Einschätzung geht da eher in Richtung 2.Halbjahr 2017....
Ich vermute auch eher, dass sowohl e-Golf als auch e-up (jeweils überarbeitete Version) im Oktober vorgestellt werden und dann kurze Zeit später bestellbar sind. An Auslieferungen dieses Jahr glaube ich nicht (mehr). 2. HJ 2017 wäre aber bitter und damit genug Zeit für andere Hersteller die Lücke zu füllen. So ganz vorstellen kann ich mir das aber noch nicht. Damit würde VW sich keinen Gefallen tun. :cry:
04/2021 - 04/2024: Skoda Enyaq iV60
---
seit 05/2018: VW e-Golf (MJ2015 / 24kWh)
ab 04/2024: Polestar 2 DM (MJ2021)

Re: e-up! 2.0 - wann kommt er und was bringt er?

campr
  • Beiträge: 1233
  • Registriert: Mi 1. Jul 2015, 16:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Was, im (e)up hält jetzt R1234yf Einzug?

Re: e-up! 2.0 - wann kommt er und was bringt er?

USER_AVATAR
read
E-Auto-Tester hat geschrieben:
webersens hat geschrieben:Auf die Strasse kommen wird der neue E-Up allerdings vermutlich nicht mehr dieses Jahr.Meine Einschätzung geht da eher in Richtung 2.Halbjahr 2017....
Ich vermute auch eher, dass sowohl e-Golf als auch e-up (jeweils überarbeitete Version) im Oktober vorgestellt werden und dann kurze Zeit später bestellbar sind. An Auslieferungen dieses Jahr glaube ich nicht (mehr). 2. HJ 2017 wäre aber bitter und damit genug Zeit für andere Hersteller die Lücke zu füllen. So ganz vorstellen kann ich mir das aber noch nicht. Damit würde VW sich keinen Gefallen tun. :cry:
Ohne Gewähr: Für e-Up habe ich KW34 im Kopf - stand hier mal irgendwo und für e-Golf Herbst bestellbar, ca. Februar lieferbar.
Abwarten...
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: e-up! 2.0 - wann kommt er und was bringt er?

USER_AVATAR
read
hab ich was verpasst oder kann ich den E-UP wieder oder noch bestellen?
http://www.n-tv.de/auto/VW-will-sich-vo ... 33121.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag