e-up! 2.0 - wann kommt er und was bringt er?

Re: e-up! 2.0 - wann kommt er und was bringt er?

Zoidberg
  • Beiträge: 904
  • Registriert: Fr 27. Mai 2016, 20:57
  • Hat sich bedankt: 188 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Es wird ein Facelift des e-Up geben, so steht es in der Pressemeldung:
Ab Sommer 2016 wird die Produktpalette des kleinen Trendsetters zusätzlich um den effizienten, elektrisch angetriebenen e-up! (60 kW/82 PS) und den eco-up! mit Erdgasantrieb (50 kW/68 PS) erweitert.
Quelle

Da nichts weiter angekündigt wurde, würde ich davon ausgehen, dass die Batteriekapazität, Ladetechnik und Klimatisierung genauso wie der Motor (60 kW, siehe oben) gleich bleibt...

webersens hat geschrieben:Ob er sich äußerlich unterscheidet,kann ich nicht abschätzen,es ist aber zu vermuten daß es leichte Unterschiede geben wird.
Die e-Up mit Facelift, die man gelegentlich mal im Straßenverkehr in der Region Wolfsburg sieht, haben hinten keine C-förmigen Rückstrahler mehr. Was aber nicht heißen muss, dass das so in Serie geht.
Anzeige

Re: e-up! 2.0 - wann kommt er und was bringt er?

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Also wenn der Akku gleich bleibt muss der Preis *deutlich* nach unten, sonst braucht VW den e-Up nicht mehr anbieten, was Schade wäre, da es ein wirklich gutes E-Auto ist.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: e-up! 2.0 - wann kommt er und was bringt er?

USER_AVATAR
read
Auf die Frage was nun aus dem neuen e-up! wird, wann er kommt und mit welchen technischen Daten erhielt ich folgende Antwort:

"Hey Michael, deine Vorfreude hat nun bald ein Ende. Ein genaues Datum, wann der e-up! auf den Markt kommt, kann ich leider noch nicht sagen. Den Trommelwirbel höre ich aber schon. Bitte hab noch ein wenig Geduld. Ganz liebe Grüße aus Wolfsburg."
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: e-up! 2.0 - wann kommt er und was bringt er?

USER_AVATAR
read
PowerTower hat geschrieben:"Hey Michael, deine Vorfreude hat nun bald ein Ende."
Yeah, das war beim VW/Audi Konzern schon öfters so... Ein dickes, jähes oder grausames allerdings - manchmal gab es auch einfach gar keines (wie beim Budd-E)
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: e-up! 2.0 - wann kommt er und was bringt er?

USER_AVATAR
  • PSA
  • Beiträge: 630
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 15:36
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
So der "neue" E-UP kann wieder bestellt werden !
Aber an der Batterie Leistung und den Preis hat sich nix getan.
Gesendet von meiner ZOE.

Re: e-up! 2.0 - wann kommt er und was bringt er?

AndiH
  • Beiträge: 3126
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 487 Mal
read
Damit wird VW die Zulassungszahlen des e-Up wohl nicht erhöhen. Selbst nach Abzug der Prämie noch deutlich über 20k Euro :-(

Zum Glück hab ich meinen Vorführer schon, sonst hätte ich mich über die unnütze Wartezeit geärgert.

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: e-up! 2.0 - wann kommt er und was bringt er?

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
mal den Konfigurator durch gegangen
okay gute 29000 Euro vor Subvention :lol:
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: e-up! 2.0 - wann kommt er und was bringt er?

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
In Meiner Konfiguration auch etwa 29800 Euro.
Sehr konsequent von VW den e-Up! zu dem Preis anzubieten. Kann ja nicht sein, dass ein VW Kleinstwagen weniger als ein Japanisch/Koreanischer Compact-Klasse Wagen kostet.
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: e-up! 2.0 - wann kommt er und was bringt er?

manx
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 11:18
read
Das wundert mich nicht wirklich. Als ich im Frühjahr einen Vorführer gesucht und auch gefunden habe, sagte mir ein Verkäufer: "Bei uns führt ein Facelift NIE zu einer Preissenkung! Eine moderate Erhöhung ist da viel wahrscheinlicher." Und er sollte wohl recht behalten... Schade eigentlich.

Re: e-up! 2.0 - wann kommt er und was bringt er?

USER_AVATAR
read
Was hat sich denn jetzt eigentlich getan? :?:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag