Der neue e-up! (Änderungen zum Facelift / Modelljahr 2017)

Re: Der neue e-up! (Änderungen zum Facelift / Modelljahr 201

USER_AVATAR
read
Der neue Up und Derivate sind meines Wissens für 2019 also nicht MJ19 sondern wirklich 2019 geplant.
Es wird wohl auch Seat und Skoda Ableger geben.
Alleine schon über die gestiegenen Stückzahlen sollte der Preis zu drücken sein.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Der neue e-up! (Änderungen zum Facelift / Modelljahr 201

umali
read
harlem24 hat geschrieben:Der neue Up und Derivate sind meines Wissens für 2019 also nicht MJ19 sondern wirklich 2019 geplant.
...
Wenn dem tatsächlich so ist, dann war "Dieselgate" m.E. nicht teuer genug.
VG U x I

Re: Der neue e-up! (Änderungen zum Facelift / Modelljahr 201

USER_AVATAR
read
Ich glaube nicht, dass VW ein Zwischenupgrad raushauen wird.
Es handelt sich halt um den normalen Modellwechsel.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Der neue e-up! (Änderungen zum Facelift / Modelljahr 201

USER_AVATAR
read
Hallo.
Ich glaube auch nicht das es eine spezielle e-Plattform für Kleinstwagen geben wird. Die Stückzahlen sind zu gering. Auch hier im Forum hat der e-Golf den e-UP! überholt obwohl die erste Kurzstreckenvariante des e-Golf in meinen Augen überhaupt keinen Sinn macht.
Leider wird es dann 2019 mit der Förderung knapp und so wird der im Verhältnis zum neuen e-Plattform teurere e-UP! trotz mehr Reichweite wohl ein Ladenhüter bleiben.

Egal, meiner tut was er soll. Und wer sich einen aktuellen e-UP! heutzutage kauft weiß was er bekommt: Einen zuverlässigen Kurzstrecken-Zweitwagen.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Der neue e-up! (Änderungen zum Facelift / Modelljahr 201

umali
read
dedetto hat geschrieben:Hallo.
Ich glaube auch nicht das es eine spezielle e-Plattform für Kleinstwagen geben wird. Die Stückzahlen sind zu gering. Auch hier im Forum hat der e-Golf den e-UP! überholt obwohl die erste Kurzstreckenvariante des e-Golf in meinen Augen überhaupt keinen Sinn macht. ...
Irgendwann wird es die EV-Plattform für Kleinstwagen auf jeden Fall geben, da der jetztige e-up nicht als reines EV konzipiert war. Das Akkuchasis ist ja die reinste "Anpassung".
Und der Absatz wird bei EV-Kleinstwagen hoch sein. Da würde ich mich nicht von den jetzigen Forumkennzahlen irritieren lassen.
Bsp. Pflegedienste: Die werden sich kaum einen e-Golf hinstellen. Wenn EV, dann so klein und günstig wie es geht. Alles was heute mit 1.0l-1.2ll-Hubraum tuckert, ist dann fällig. Bei dieser Menge macht es Sinn, auch eine Mini-MEB-Plattform zu platzieren.
Aber genau das ist der Punkt, den der VW-Kaufmann nicht sehen möchte - Massenware mit wenig Marge.
VG U x I

Re: Der neue e-up! (Änderungen zum Facelift / Modelljahr 201

USER_AVATAR
read
Du hast sicher recht.
Aber eben irgendwann. Zuerst kommen Margen- und Imageträger.
Dann sind die Asiaten am Kleinstwagenmarkt und VW muss nachziehen.
Bislang klappe es, beim e-Kleinstwagen glaube ich nicht dran.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Der neue e-up! (Änderungen zum Facelift / Modelljahr 201

USER_AVATAR
  • teufeljo
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:26
read
Drive Ö+Eco hat geschrieben:Gestern kam mir ein e-UP Facelift im Dunkeln entgegen. Neben dem Standlicht im Hauptscheinwerfer leuchteten auch die c-förmigen LED-Tagfahrleuchten (ich nehme an, gedimmt). Ist das beim neuen Modell Standard?
Das lässt sich mit z.B. OBDeleven einstellen. Hab ich bei meinem (Bj. 03/2014) auch gemacht. Und auch "TFL aus" bei angezogener Handbremse. TFL ist in Kombination mit Standlicht übrigens nicht gedimmt und beim Einschalten des Abblendlichts aus.

Re: Der neue e-up! (Änderungen zum Facelift / Modelljahr 201

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hab meinen genauso programmiert. + TFL selektiv aus, wenn Blinker an...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Der neue e-up! (Änderungen zum Facelift / Modelljahr 201

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Der Facelift E-Up hat überhaupt kein Standlicht in den Scheinwerfern.Dort wird das c-förmige TFL runtergedimmt wenn die Hauptscheinwerfer an sind und fungieren so als Standlicht (TFL und Hauptscheinwerfer zusammen ist wohl nicht erlaubt..)
Der Verbrenner Facelift UP hat LED Tagfahrlichter oben im Hauptscheinwerfer verbaut(dafür keine C-förmigen TFL),die ebenfalls zum Standlicht gedimt werden,wenn der Hauptscheinwerfer eingschaltet wird.

Re: Der neue e-up! (Änderungen zum Facelift / Modelljahr 201

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Ob das TFL in Verbindung mit dem Hauptscheinwerfer zum leuchten zu bringen ist, würde mich auch interessieren. "Alias e-Golf Optik. "
Soweit ich weiß leuchtet das Tagfahrlicht (gedimmt) beim Beetle 5C ebenfalls mit dem Hauptscheinwerfer mit.
Ob es tatsächlich illegal ist, wäre grundsätzlich leicht zu überprüfen. Denn auch andere Fahrzeugmarken sind mit dieser Lichtkombination unterwegs.

Werde mal schauen wie die Belegung beim Beetle 5C gelöst worden ist.
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag