Der Golf GTE als mobilere Alternative zum e-UP! ?

Re: Der Golf GTE als mobilere Alternative zum e-UP! ?

USER_AVATAR
read
Hallo pressi.
Deine Erfahrungen decken sich mit den meinen vom ersten Tag.
Gemütlich warm fahren, dann die 30-40 km elektrisch und danach bei Bedarf so weit wie nötig wieder als Hybrid.
Das ganze mit 3-4 l/100km Benzin und etwas Strom, das hat definitiv auch etwas. Zumindest für die, die mit den normalen Stromern an der Winterreichweite scheitern.

Wenn schon Golf, dann einen GTE. Damit macht man sicher nichts verkehrt. Die Batterie wird bei Kälte arg geschont, sprich der Verbrenner muss laufen, aber das muss ja nicht das schlechteste sein. Trotzdem würde mich interessieren wie lange VW Garantie auf den Akkublock des GTE gibt.

Mal abwarten wie sich das alles entwickelt.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige

Re: Der Golf GTE als mobilere Alternative zum e-UP! ?

USER_AVATAR
  • Pumi
  • Beiträge: 21
  • Registriert: So 8. Feb 2015, 23:24
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
dedetto hat geschrieben:Trotzdem würde mich interessieren wie lange VW Garantie auf den Akkublock des GTE gibt.
Für den "Bruder" A3 e-tron gibt Audi 8 Jahre Garantie (mind 70% der Kapazität).
Das dürfte beim GTE gleich sein.

Re: Der Golf GTE als mobilere Alternative zum e-UP! ?

USER_AVATAR
read
Danke.

Kriegt man den GTE wohl mal auf die Euromobilkarte.
Das wäre dann für den Urlaub eine angemessener Untersatz ;).
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag