Der e-up ist einfach super!

Der e-up ist einfach super!

mabauer
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 3. Mär 2015, 08:06
read
Hallo,
ich bin nun seit 14.04.15 stolzer Besitzer eines e-up! Habe mein EV sehr günstig als Reimport-Fahrzeug gekauft. Aus meiner Sicht hat sich der Kauf auf vielfältige Art gelohnt. Mein e-up hat nicht nur die sehr hochwertige und pfiffige Ausstattung eines e-up sondern noch zusätzlich 4Jahre/80.000km VW-Vollgarantie, CCS + Winterreifen zu einem umschlagbaren Preis.
Die Überführungsfahrt von 310km habe ich im Vorfeld gut geplant.
Der erste Tankstop nach 70km an einem BMW-Werk. Hier durfte ich umsonst an einer CCS-Ladestation tanken. Sehr nice! :)
Zweiter Tankstop nach weiteren 110km wiederum an einer CCS. Hier habe ich aber zum ersten mal erleben müssen, wie wenig der Gesetzgeber den E-Tankstellen-Betrieber vorschreibt, wie das Bezahlsystem auszusehen hat. Man muss nicht nur nach dem Standort ausschau halten, sondern benötigt unter Umständen noch unzählige "Club-Karten" um die Ladestation aktivieren zu können. Das ist Müll!
Nach weiteren 40km habe ich dann zum letzten mal für 1h an einer 3,7kW-Station getankt und bin anschl. die restlichen kms nach Hause gefahren.
Der durchschnittliche Verbrauch lag bei 10,7kWh/100km (Autobahnfahrt, rechte Spur, LKW-Geschwindigkeit).
Ich habe mich vor einem Jahr auf der Cebit in einen e-up verliebt. Dort waren Shuttle-e-ups im Einsatz. Nach dieser "Mitfahrt" war mir klar, dass mein nächstes Fahrzeug ein e-up sein wird.
Nun warte ich noch auf meine Mennekes Antron xtra 3,7kW Ladestation. Sobald diese geliefert und installiert wird, berichte ich davon.
Danke an die Forums-Mitglieder. Im Vorfeld konnte ich mich so über alle für und wieder ausgezeichnet Informieren. Danke
LG
Matze
Anzeige

Re: Der e-up ist einfach super!

USER_AVATAR
read
Hallo.
Viel Spaß mit dem Auto und allzeit gute Fahrt.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Der e-up ist einfach super!

motoqtreiber
  • Beiträge: 1509
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 23:40
  • Wohnort: Erlangen
  • Hat sich bedankt: 794 Mal
  • Danke erhalten: 655 Mal
read
Kannst du bitte erzählen, wie das lief mit dem reimport?
In F sind die kaum gebrauchten e- up sehr günstig. Weil es dort Kaufprämien gibt.
Einfach dort kaufen und hier zulassen?
Oder kommen da noch Steuern drauf?
Ciao,
motoqtreiber

Italien mit dem ID3: viewtopic.php?f=393&t=60344
mehr auf meiner Homepage http://pottenstein-burgblick.de/https/- ... 393t-60344

2015 Audi etron (75% elektrisch) -> 2018 i3Rex 94Ah (100% elektrisch) -> 18.9.2020 VW ID.3 First + 2022 500e "Luigi"

Re: Der e-up ist einfach super!

mabauer
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Di 3. Mär 2015, 08:06
read
Hi, ich habe das Auto mit einer Haltefrist von 6 Monaten nach Erstzulassung von einem Tschechischen Händler übernommen. Der e-up ist i.M. noch auf den Händler zugelassen. D.h. der Händler bezahlt noch für diese 6 Monate die Versicherung (Vollkasko mit 500€ SB). Ich habe für den e-up 22.750€ bezahlt! Gerne kann ich die Händleranschrift mitteilen.
LG
Matze
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile