Der e-Up auf derstandard.at

Der e-Up auf derstandard.at

USER_AVATAR
read
http://www.derstandard.at/1385170091101 ... omvorstoss

Wer es noch nicht kennt.
Es ergibt sich zwar nicht wirklich was neues - außer einem Seitenhieb auf Renault - aber für 25.000 Euro?
Das ist trotzdem preislich weniger als ich vermutete.

Inkl Batterie natürlich.

Zwar ist der Zoe als Intens immer noch billiger und hat den Schnelllader sowie mehr Ausstattung als der e-up, aber qualitativ (trotz allem) sehe ich den up vorne.
Es gibt auch kein instabiles rlink.
Aber gut das sind halt die Unterschiede mit denen man leben muss.

Traurig irgendwie trotzdem:
Der schafft es in 12.5 sek auf 100?
Der zoe ja offiziell in 13.5 sek.

Ist der e-up soviel leichter? Denn stärker ist ja eigentlich der zoe - ein bisschen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Der e-Up auf derstandard.at

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich bin den e-Up vergangene Woche probegefahren und habe an der Qualität des Fahrzeugs nicht auszusetzen. Aber kaufen würde ich mir ihn nicht. Für mich stellt sich die Frage, was der E-Up besser kann als die schon auf dem Markt befindlichen Fahrzeuge. Er sticht weder durch ein eigenständiges Design, der Reichweite, der Ladegeschwindigkeit oder im Preis hervor.
Selbst unser VW-Händlers vor Ort sieht er nur geringe Chancen diesen an Privatleute zu verkaufen und hofft auf Firmen, die ein Elektrofahrzeug aus Image-Gründen kaufen.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Der e-Up auf derstandard.at

meta96
  • Beiträge: 892
  • Registriert: Do 14. Feb 2013, 19:45
  • Wohnort: g r a z - w i e n
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
read
stromer hat geschrieben:Selbst unser VW-Händlers vor Ort sieht er nur geringe Chancen diesen an Privatleute zu verkaufen und hofft auf Firmen, die ein Elektrofahrzeug aus Image-Gründen kaufen.
Es wirkt auch ein bisserl so, als wäre der eUP dazu da, um für Flotten-Managern, die aus Image-Gründen ein/zwei Elektroautos für die Firma brauchen, etwas im Portfolio zu haben. Wo käme man da hin, wenn die beginnen ZOEs oder i3s zu kaufen ... bei den relevanten Monatskosten macht es beid er Preisgestaltung für Firmen keinen großen Unterschied ob Golf-Diesel oder eUP ...

Re: Der e-Up auf derstandard.at

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Naja, wirklich nur fürs Image. Sonst ist der EV-Bereich wohl weiterhin uninteressant. Was die sonst auf Neuwagen für Rabatte bekommen. Oder ist das für die beim e-up! auch drin? Ansonsten ist up nun mal auch von der Größe kein Golf... Aber wie du schon sagst, reine Imagesache. Und mutmaßlich deutlich billiger als ein Golf blue-e-motion. Der Werbeeffekt ist aber bei beiden relativ gleich.

Re: Der e-Up auf derstandard.at

TeeKay
read
Der Up wird wie jedes Elektroauto gänzlich ohne Rabatte verkauft.

Re: Der e-Up auf derstandard.at

USER_AVATAR
  • xado1
  • Beiträge: 4417
  • Registriert: Fr 8. Feb 2013, 20:38
  • Wohnort: nähe Wien,Österreich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
stimmt nicht,ich hab auf den leaf tekna 12% bekommen.liste 34.650.- bezahlt habe ich 31.000.-euro
Lebenskunst ist die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
Intelligenz ist, wenn man unlogische Sachverhalte logisch einordnen kann

Re: AW: Der e-Up auf derstandard.at

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
@TeeKay: Stimmt das denn auch für Unternehmen? Bei VW werden die EV ja quasi als normaler, homogener Teil der Produktlinie(neben Benzin, Diesel, Erdgas, Hybrid...) beworben. Irgendwie hatte ich da auch schon diesbezüglich was vom regulären Rabattsystem gehört, kann das aber grad nicht verifizieren.

Dass sie Privatkunden nicht gleich Rabatte geben, ist eine andere Geschichte. Aber als Unternehmen zeigt man Händlern ja normal den Vogel, wenn man mit Listenpreis kommt. Erst recht bei den "Flottenmanagern".

Die Theorie: "EV-Rabatte bis jetzt nicht, also auch da nicht" wäre wohl ein wenig pauschal, zumindest ohne Quelle.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile