CCS Ladeoption

CCS Ladeoption

Pit
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Sa 21. Mär 2015, 10:08
read
Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einem e-up, viele Händler wissen ja meist auch nicht so recht bescheid weil alles so neu ist. Zum Glück darf man die sehr ausgiebig Probefahren.

Woran erkenne ich ob ein e-up die CCS Lademöglichkeit hat?

Wenn ich einen Probewagen habe, kann ich irgendwie auslesen was er für eine Ausstattung hat?

Gibt es eine Möglichkeit die Kapazität der Batterie zu testen oder auszulesen ob die gut ist?

viele Grüße

Pit
Anzeige

Re: CCS Ladeoption

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Am Fahrzeug selbst Ladeklappe aufmachen: 2 Kappen (eine große oben eine kleine unten) bedeutet der E-Up kann CCS laden. In der Ausstattungsliste ist die entsprechende Position ES7 "Ladedose Combo 2 (EU)".

Du kannst auf erWin bei VW eine Kennung einrichten, 5,- Euro entrichten (eine Stunde Recherche) und die VIN eingeben um unter anderem die komplette Ausstattungsliste für diesen Wagen abzurufen.

Zur letzten Frage kenn ich bislang leider noch keine positive Antwort. Laut Reparaturleitfaden Elektroantrieb kann die Werkstatt aber über die HV Diagnosebox eine Zustandsbewertung der Hochvoltbatterie durchführen. Wenn das nicht zu viel kostet wäre das vielleicht auch eine Option, die aber sicher schwer vor dem Kauf zu realisieren sein wird.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: CCS Ladeoption

USER_AVATAR
  • akoeni84
  • Beiträge: 254
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 21:03
  • Wohnort: Jena
read
https://www.phoenixcontact.com/assets/d ... 2015DE.pdf

Hab ich das hier richtig einsortiert? :?:
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag