CarNet- Alzheimer oder Wahnvorstellungen

CarNet- Alzheimer oder Wahnvorstellungen

Hildesheim
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 5. Sep 2014, 12:18
read
Moin liebes Forum,

quasi beruflich nutze und teste ich den VW E-Up! und auch die App. Mir ist schon häufiger aufgefallen, dass die Anwendung nicht alle Fahrten registriert oder unplausible Verbräuche und Distanzen anzeigt. Neu ist mir jedoch, dass sie Fahrten erfindet. Ich habe eben im Auto gesessen und mit der Klimaanlage gespielt - ohne zu starten, Ladekabel eingesteckt! Als ich danach die Carnet öffnete habe ich in 0.01h 20km zurückgelegt, dabei 25km/h Durchschnittsgeschwindigkeit mit 25,1kWh/100km Verbrauch und 10,2Kwh/100km Rekuperation, AUX hat 0,8 kWh/100km verbraucht. :shock:
Hatte das schonmal jemand? Langweilt sich das Auto?
Anzeige

Re: CarNet- Alzheimer oder Wahnvorstellungen

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich kenne diesen Effekt auch. Es passiert manchmal, dass in dem Moment, wo die "Zündung" eingeschaltet, oder das Auto nur ein paar Meter zum Rangieren bewegt wird (was bei uns relativ oft vorkommt) die letzte gespeicherte Fahrt quasi "kopiert" wird. Wenn man sich nicht darum kümmert und irgendwann später tatsächlich losfährt (kann auch nach ein paar Tagen sein), dann wird im car-net diese Fahrt automatisch gelöscht und durch die richtigen Werte der dann aktuellen Fahrt ersetzt.

lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag