Car Net - out of order?

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Car Net - out of order?

Beitragvon DaZei » Sa 7. Jun 2014, 20:01

Hallo in die Runde!
Seit einigen Tagen funktioniert Car-Net bei mir nicht mehr, weder über die Webseite, noch über die Handy-App.
Ich kann mich zwar einloggen, die angezeigten Daten sind aber schon ein paar Tage alt.

Funktioniert Car-Net zurzeit bei euch?
Hat jemand eine Ahnung an wen ich mich wenden kann wg. Störungsbehebung?

Über App und Website gibt´s keine Kontaktmöglichkeit mit VW - das ist ziemlich schwach. Hab über die Volkswagen.at Seite eine Nachricht geschickt, aber das ist auch schon wieder 2 Tage her - gehört habe ich bis dato nix. Ob mir der VW-Händler meines Vertrauens da weiterhelfen kann :?:
DaZei
 
Beiträge: 298
Registriert: Do 29. Mai 2014, 10:09

Anzeige

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon rolfrenz » Sa 7. Jun 2014, 22:01

Bei mir ist alles ok. Sowohl bei Handy als auch PC. Ich hatte das selbe Problem für ein paar Stunden aber letzte Woche...
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.8.2016
rolfrenz
 
Beiträge: 485
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon redvienna » Sa 7. Jun 2014, 22:15

Welche Homepage ist da genau gemeint ?
Focus Electric: 10/13 +50.000 km,Tesla S70D 3/16 +30.000km + Tesla M3 reserv.
http://www.goingelectric.de/garage/redv ... Focus/205/
ELECTRIC CARS WORLD NEWS
https://www.facebook.com/ELECTRIC-CARS- ... 768868062/
Benutzeravatar
redvienna
 
Beiträge: 5636
Registriert: Sa 19. Apr 2014, 12:22
Wohnort: Vienna

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon pressi » So 8. Jun 2014, 08:52

DaZei hat geschrieben:
Hallo in die Runde!
Seit einigen Tagen funktioniert Car-Net bei mir nicht mehr, weder über die Webseite, noch über die Handy-App.
Ich kann mich zwar einloggen, die angezeigten Daten sind aber schon ein paar Tage alt.

Funktioniert Car-Net zurzeit bei euch?
Hat jemand eine Ahnung an wen ich mich wenden kann wg. Störungsbehebung?

Über App und Website gibt´s keine Kontaktmöglichkeit mit VW - das ist ziemlich schwach. Hab über die Volkswagen.at Seite eine Nachricht geschickt, aber das ist auch schon wieder 2 Tage her - gehört habe ich bis dato nix. Ob mir der VW-Händler meines Vertrauens da weiterhelfen kann :?:

Dieses Thema wollte ich gerade auch in die Runde werfen.
Ist bei mir auch seti 3 Tagen tot, respektive, das Fahrzeug wird nicht aktualisiert.
Habe schon an eine Art Reset am Fahrzeug nachgedacht, z.b. Durch abhängen der 12V Batterie oder Sicherung.
pressi
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 10:59

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon DaZei » So 8. Jun 2014, 20:03

Hi!
Gemeint ist das Carnetpo https://car-net.volkswagen.com/portal/de_AT

Wenn Pressi das gleiche Problem ebenfalls seit ein paar Tagen hat, wirds wohl am Server liegen... Werd mal bei meinem Händler nachsre woche nachfragen....
DaZei
 
Beiträge: 298
Registriert: Do 29. Mai 2014, 10:09

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon DaZei » Mi 11. Jun 2014, 17:26

...nachdem Car-Net bei mir immer noch alte Daten anzeigt, wurde das Problem heute von meinem Händler an den Importeur Porsche Salzburg weitergeleitet. Bin gespannt was (und wann) dabei herauskommt :D
DaZei
 
Beiträge: 298
Registriert: Do 29. Mai 2014, 10:09

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon pressi » Mi 11. Jun 2014, 18:19

DaZei hat geschrieben:
...nachdem Car-Net bei mir immer noch alte Daten anzeigt, wurde das Problem heute von meinem Händler an den Importeur Porsche Salzburg weitergeleitet. Bin gespannt was (und wann) dabei herauskommt :D


Ist bei mir auch immer noch tot.
pressi
 
Beiträge: 73
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 10:59

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon teufeljo » Do 12. Jun 2014, 10:11

Bei mir funktionierts; wenn auch etwas widerwillig (aber das ist ja nichts neues)!
teufeljo
 
Beiträge: 60
Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:26

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon TimoS. » Do 12. Jun 2014, 10:21

Seit gestern gibt's eine neue Version. Zumindest für iOS. Läuft es damit wieder? Kann es selbst leider noch nicht testen, da mein e-up auf sich warten lässt...
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 818
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon DaZei » Do 12. Jun 2014, 10:24

...gerade Anruf aus der Werkstatt. VW sagt ich soll in die Werkstatt kommen, damit ein Reset (Batterie für 5min abhängen) gemacht werden kann. Na super - nach nicht einmal 3 Wochen schon mit einem Problem in der Werkstatt ;)
DaZei
 
Beiträge: 298
Registriert: Do 29. Mai 2014, 10:09

Anzeige

Nächste

Zurück zu VW e-up!

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast