Car Net - out of order?

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon rolfrenz » Sa 4. Apr 2015, 13:14

Endlich! In der neuen Version wurde die grafische Darstellung des e-Up! noch einmal kräftig überarbeitet. Ist jetzt silber und noch feiner gezeichnet. Und man kann im Setup die Fonts nach Fettdruck und in 3 Graustufen einstellen!!! Ich bin hellauf begeistert, wie sich die VW IT-Entwickler auf die wirklich relevanten Dinge konzentrieren. Wer braucht da schon die Timer-Voreinstellung für Heizen und Laden, welche schon seit 3 Versionen im Demomodus bewundert werden kann…

lg
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.8.2016
rolfrenz
 
Beiträge: 484
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53

Anzeige

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon TimoS. » Sa 4. Apr 2015, 13:30

Ja, genau das habe ich mir auch gedacht.
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 818
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon Ladeheld » Di 12. Jul 2016, 09:34

So - mein Auto ist jetzt ganz aus dem Car Net verschwunden. Komplett weg.
Ich habe es nicht gelöscht. Hat noch jemand solche Auffälligkeiten entdeckt?
Seit 05.08.2014 mit Schnarchlader e-up! elektrisch unterwegs; soweit die Akkus halten. Fährst Du schon oder lädst du noch? :mrgreen: Oktober 2016 Model i3 94Ah bestellt! Es geht voran!
Benutzeravatar
Ladeheld
 
Beiträge: 243
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 09:55

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon Timohome » Di 12. Jul 2016, 12:03

Hmm ne eigentlich nicht. Car-Net funktioniert seit einiger Zeit eigentlich wieder ganz gut. Laden, und Laden stoppen funktioniert endlich mal problemlos und zuverlässig.

Die Antwortzeiten finde ich jedoch wirklich unterirdisch und nicht mehr zeitgemäß.
Timohome
 
Beiträge: 170
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon Drive Ö+Eco » Di 12. Jul 2016, 12:18

Nur mal durch aktives Löschen durch die Werkstatt verschwunden. Konnte ich aber problemlos über die Webseite wieder einrichten (FIN + km-Stand). Die Messungen ab Start waren allerdings verloren. Lediglich die Langzeitermittlung war noch erhalten.
Benutzeravatar
Drive Ö+Eco
 
Beiträge: 166
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 23:58

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon TimoS. » Di 12. Jul 2016, 12:35

Ich bekam zwei Emails, dass ich mein Passwort und die pin neu beantragt hätte. Jetzt geht nichts mehr.
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 818
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon AndiH » Di 12. Jul 2016, 13:18

TimoS. hat geschrieben:
Ich bekam zwei Emails, dass ich mein Passwort und die pin neu beantragt hätte. Jetzt geht nichts mehr.


Ist der e-Up ein Gebrauchtwagen? Dann wäre zu prüfen ob der Vorbesitzer den Wagen noch im Account hat...

Gruß

Andi
AndiH
 
Beiträge: 758
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon dedetto » Di 12. Jul 2016, 14:48

Hallo.
TimoS. hat geschrieben:
Ich bekam zwei Emails, dass ich mein Passwort und die pin neu beantragt hätte. Jetzt geht nichts mehr.

Ist das so zu verstehen das du das nicht veranlasst hast?
Ist womöglich dein Account gehackt???

Wenn du das nicht veranlasst hast dann solltest du VW
um eine schriftliche Erklärung bitten!

Und wer Car Net nicht mehr nutzen möchte sollte von VW
die schriftliche Bestätigung der Telemetrie- und Datenabschaltung
anfordern. Nicht das die eure Daten weiterverkaufen...
Benutzeravatar
dedetto
 
Beiträge: 651
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 19:40

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon TimoS. » Di 12. Jul 2016, 15:09

Kein Gebrauchter. Text wie folgt:

...,

wir helfen Ihnen, wieder durchzustarten.

Klicken Sie zum Zurücksetzen Ihrer PIN auf den unten angezeigten Link.

Dieser Link ist nur für einen beschränkten Zeitraum gültig und läuft 24 Stunden, nachdem diese E-Mail versendet wurde, ab.

Wenn Sie Ihre alte PIN noch wissen, ignorieren Sie diese E-Mail und verwenden Sie weiterhin Ihre alte PIN.

PIN zurücksetzen und neue PIN erstellen

Vielen Dank,

Ihr Volkswagen Car-Net Team


Ignoriert, da ich mein Passwort ja noch weiß und ich eh kein Internet hatte. Und jetzt geht nichts.
Konto gehackt? Haha, welcher Vollidiot will sich damit rumschlagen? Viel Spaß damit.
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 818
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 18:33

Anzeige

Vorherige

Zurück zu VW e-up!

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast