Car Net - out of order?

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon eCar » Di 2. Dez 2014, 22:37

Ja, bei mir auch seit heute Nachmittag (e-Golf). Konnte deswegen nicht vorheizen. :-(
eCar
 
Beiträge: 522
Registriert: So 3. Nov 2013, 11:43

Anzeige

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon Frank0100 » Di 2. Dez 2014, 23:36

Ich habe ständige Ausfälle.habe es auch beim :D als Mangel gemeldet.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014 :D
Benutzeravatar
Frank0100
 
Beiträge: 175
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
Wohnort: Neunkirchen

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon Ladeheld » So 4. Jan 2015, 20:07

Hallo,
Seit 15 Tagen kann nicht mehr auf das VW car-net zugreifen:
https://car-net.volkswagen.com/portal/d ... m/overview

Haben die Rechner bei VW Weihnachtsruhe oder wird der Strom jetzt für den e-Golf gebraucht?
Wie sieht es bei Euch aus? Könnt Ihr darauf zugreifen?

Allen Foristen ein gutes und unfallfreies 2015!
Seit 05.08.2014 mit Schnarchlader e-up! elektrisch unterwegs; soweit die Akkus halten. Fährst Du schon oder lädst du noch? :mrgreen: Oktober 2016 Model i3 94Ah bestellt! Es geht voran!
Benutzeravatar
Ladeheld
 
Beiträge: 243
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 10:55

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon rolfrenz » So 4. Jan 2015, 22:05

Bei mir funktioniert alles wie immer (also auch inkl. kleiner Verzögerungen beim Zugriff auf das Fahrzeug dann und wann…)

lg
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.8.2016
rolfrenz
 
Beiträge: 485
Registriert: So 9. Mär 2014, 20:53

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon KraftZwerg » Mo 5. Jan 2015, 20:29

Bei mir auch alles in bester Ordnung...
Benutzeravatar
KraftZwerg
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 23:15

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon Ladeheld » Fr 9. Jan 2015, 11:14

KraftZwerg hat geschrieben:
Bei mir auch alles in bester Ordnung...

Hallo!
Dann freut Euch. Bei mir funktioniert das Car-Net jetzt seit 21 Tagen nicht mehr. Eine Anmeldung ist für mich zwar möglich, aber ich erhalte keine Verbindung zum Fahrzeug mehr. Laden starten und stoppen, Fahrdaten auslesen und vorheizen sind somit leider nicht mehr möglich. Gerade im Winter ist das schade.

Ich habe sogar extra in Wolfsburg angerufen. Der dortige Kundendienst hat mich sogar schon zwei mal zurück gerufen. Auch mein Händler berichtete mir über Probleme mit der Neuanmeldung, was in den letzen Wochen nicht mehr zu funktionieren scheint. Offensichtlich gibt es mir dem Car-Net Schwierigkeiten, die VW noch nicht lösen konnte.

Wer von den Car-Net Nutzern hier im Forum hat noch Probleme mit dem Car-Net?
Seit 05.08.2014 mit Schnarchlader e-up! elektrisch unterwegs; soweit die Akkus halten. Fährst Du schon oder lädst du noch? :mrgreen: Oktober 2016 Model i3 94Ah bestellt! Es geht voran!
Benutzeravatar
Ladeheld
 
Beiträge: 243
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 10:55

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon Ladeheld » Fr 9. Jan 2015, 14:15

So, VW WOB hat sich mittlerweile bei mir gemeldet: Das "System" muss neu gestartet werden. Dann werde ich mal den Händler kontaktiern, habe leider noch keinen Reset-Knopf gefunden.
Seit 05.08.2014 mit Schnarchlader e-up! elektrisch unterwegs; soweit die Akkus halten. Fährst Du schon oder lädst du noch? :mrgreen: Oktober 2016 Model i3 94Ah bestellt! Es geht voran!
Benutzeravatar
Ladeheld
 
Beiträge: 243
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 10:55

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon Ladeheld » Do 15. Jan 2015, 11:12

Kurzer Zwischenstand: Bei mir funktioniert es seit dieser Woche wieder - ohne Systemneustart.
Seit 05.08.2014 mit Schnarchlader e-up! elektrisch unterwegs; soweit die Akkus halten. Fährst Du schon oder lädst du noch? :mrgreen: Oktober 2016 Model i3 94Ah bestellt! Es geht voran!
Benutzeravatar
Ladeheld
 
Beiträge: 243
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 10:55

Car Net App - erweiterter Funktionsumfang?

Beitragvon rolfrenz » Do 29. Jan 2015, 12:03

Ich hole den Fred wieder einmal nach oben - nur aus Interesse. Vor kurzem gab es (zumindestens für iOS) wieder ein Update der Car-Net App - Begründung "Fehlerbehebung". Deswegen hier noch einmal die Frage, weil es ja mittlerweile wieder e-Up! Neuzugang gibt. Nutzt irgendjemand von euch, dessen e-Up! ab KW46 2014 gebaut wurde die App und funktioniert bei ihr oder ihm der Menüpunkt Ladezeiten einstellen?

Freue mich auch Rückmeldungen! Danke und lg

rolfrenz hat geschrieben:
IMG_3630.PNG


IMG_3629.PNG


Hab heute die aktualisierte App geladen - versprochen wird ja ein erweiterter Funktionsumfang: Voller Zugriff auf den e-Manager mit Abfahrtszeiten programmieren - ohne umständlich im Auto bei eingeschaltetem Fahrbetrieb hantieren zu müssen. (siehe Bilder). Bei mir ist dieser Menüpunkt leider noch nicht sichtbar - hat jemand von euch andere Erfahrungen gemacht?

lg
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.8.2016
rolfrenz
 
Beiträge: 485
Registriert: So 9. Mär 2014, 20:53

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon TimoS. » Sa 4. Apr 2015, 10:03

Neue Version 1.2.9 für iOS seit gestern im AppStore. Aber nur "Fehlerbehebung"
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 818
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu VW e-up!

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste