Car Net - out of order?

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon Ladeheld » Mi 15. Okt 2014, 10:38

"das Fahrzeug hängt am Ladekabel und lädt - die Anwendung sagt: Kein Ladestrom vorhanden."
Das tritt bei mir heute auch auf. Ich wollte schon zum Auto laufen und nachsehen. Da aber der Ladezustand der Batterie sich zwischenzeitlich wie zu erwarten erhöht hat, kann es nicht stimmen.
Seit 05.08.2014 mit Schnarchlader e-up! elektrisch unterwegs; soweit die Akkus halten. Fährst Du schon oder lädst du noch? :mrgreen: Oktober 2016 Model i3 94Ah bestellt! Es geht voran!
Benutzeravatar
Ladeheld
 
Beiträge: 243
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 10:55

Anzeige

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon rolfrenz » Fr 17. Okt 2014, 09:53

So, jetzt habe ich von VW (meinem Händler) eine plausible Auskunft bekommen: "…soweit ich weiß, wird am Car-net Server momentan gearbeitet, da auch der neue Passat den Zugang bekommen wird. Ich hoffe die Probleme lösen sich bald."

Wie einfach wäre doch gute und schnelle Kommunikationspolitik: ein kleiner Banner auf der Car-Net-Seite beim einloggen "Wir arbeiten gerade daran, den neuen Passat ins System zu integrieren - es kann zwischen XX. und XX.10.2014 zu vorübergehenden Verzögerungen kommen" - und alle bisherigen Nutzer sparen sich Zeit und Ärger darüber nachzudenken, ob es was mit dem eigenen Fahrzeug zu tun hat.

Der Händler hat mir übrigens versprochen, diesen Tipp an die zuständigen Stellen weiter zu leiten. Ob es für die Zukunft was nützt, ist natürlich eine andere Frage… ;-)

lg
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.8.2016
rolfrenz
 
Beiträge: 518
Registriert: So 9. Mär 2014, 20:53

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon Frank0100 » Fr 17. Okt 2014, 18:37

Ich wurde von vw angerufen um mir mitzuteilen das der Passat ins car Net eingebunden wird und das bugs behoben würden.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014 :D
Benutzeravatar
Frank0100
 
Beiträge: 175
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
Wohnort: Neunkirchen

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon eCar » Sa 18. Okt 2014, 13:41

Mein Car-Net funktioniert seit einigen Tagen nun wieder fehlerfrei.
eCar
 
Beiträge: 543
Registriert: So 3. Nov 2013, 11:43

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon photonenfloh » Di 21. Okt 2014, 16:14

Mir scheint das auch eher ein Problem des Portalservers zu sein, der im Moment tierisch langsam antwortet. Wenn man die Seiten länger aufrufen lässt, reagiert der Server noch, dauert aber bis zu 5 min.

P.S. Heute mit der Smartphone-App probiert. Schon besser, aber immer noch recht langsam.
photonenfloh
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Okt 2014, 15:59

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon Ladeheld » Fr 24. Okt 2014, 14:13

:( Mein Car-Net funktioniert heute gar nicht.
Seit 05.08.2014 mit Schnarchlader e-up! elektrisch unterwegs; soweit die Akkus halten. Fährst Du schon oder lädst du noch? :mrgreen: Oktober 2016 Model i3 94Ah bestellt! Es geht voran!
Benutzeravatar
Ladeheld
 
Beiträge: 243
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 10:55

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon DaZei » Fr 24. Okt 2014, 15:16

..bei mir schwankt es, mal geht's, dann wieder nicht. Im Moment würde ich kein Geld für die Verlängerung dieses Dienstes ausgeben :-)
DaZei
 
Beiträge: 300
Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon rolfrenz » Fr 31. Okt 2014, 01:13

IMG_3630.PNG


IMG_3629.PNG


Hab heute die aktualisierte App geladen - versprochen wird ja ein erweiterter Funktionsumfang: Voller Zugriff auf den e-Manager mit Abfahrtszeiten programmieren - ohne umständlich im Auto bei eingeschaltetem Fahrbetrieb hantieren zu müssen. (siehe Bilder). Bei mir ist dieser Menüpunkt leider noch nicht sichtbar - hat jemand von euch andere Erfahrungen gemacht?

lg
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.8.2016
rolfrenz
 
Beiträge: 518
Registriert: So 9. Mär 2014, 20:53

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon TimoS. » Fr 31. Okt 2014, 12:05

Vermute mal, dass auch die Software im Auto ein Update erfordert um in den Genuss der neuen Funktionen zu kommen.
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 838
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon TimoS. » Di 2. Dez 2014, 20:12

Heute ist Car Net mal wieder völlig tot. Internet und App.
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 838
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu VW e-up!

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast