Car Net - out of order?

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon Ladeheld » So 10. Aug 2014, 19:12

Irgendwo im Forum wurde erwähnt, daß die aus dem Netzt entnommenen kWh und die tatsächlich in den Akku eingespeisten kWh angezeigt werden. Ich finde jetzt den Beitrag nicht mehr. Gilt dieser auch für den e-up! oder handelte es sich um ein anderes e-Auto?
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! "Soweit die Akkus halten - Fährst Du schon oder lädst du noch?" :mrgreen:
Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
Übersicht: Elektroauto laden
Benutzeravatar
Ladeheld
 
Beiträge: 248
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 10:55

Anzeige

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon TimoS. » Do 2. Okt 2014, 12:07

Seit drei Tagen ist mein Auto nun nicht mehr erreichbar. :cry:
Werde einmal die Batterie abklemmen. Ansonsten muss er wohl in die Werkstatt...
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 857
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon DaZei » Do 2. Okt 2014, 12:31

Hi TimoS!
Hatte dieselben Symptome, bei mir war die Kommunikationsbox kaputt (sitzt unter dem Beifahrersitz). Seit dem Austausch funktioniert es wieder einwandfrei. Allerdings fällt mir auf, dass der CarNet Server von der App nicht immer angesprochen werden kann. Nach ein paar Minuten Warten klappts dann aber wieder...
DaZei
 
Beiträge: 304
Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon rolfrenz » Do 2. Okt 2014, 16:17

TimoS. hat geschrieben:
Seit drei Tagen ist mein Auto nun nicht mehr erreichbar. :cry:
Werde einmal die Batterie abklemmen. Ansonsten muss er wohl in die Werkstatt...


Vielleicht wartest du noch ein wenig. Ich hatte letztes Wochenende dieselben Symptome und dachte auch schon an das kaputte Kommunikationsmodul von DaZei. 2 Tage später ging alles wieder klaglos. Nur die Einzelfahrten in der "kommunikationslosen" Zeit sind verloren gegangen…

Wenn ich so darüber nachdenke - ich habe bevor es wieder funktionierte einmal ein wenig an den Steckern am Kommunkationsmodul unter dem Beifahrersitz gerüttelt. Vielleicht war es ja auch ein kleiner Kontaktfehler. Das könntest du versuchen. (Unter dem Beifahrersitz ist eine kleine "Teppichklappe", gesichert durch eine schwarze Kunststoffmutter, die sich ohne Mühe mit der Hand herausdrehen lässt. Wenn der Sitz ganz nach hinten geschoben ist, kann man dann gut den entsprechenden Teppichteil nach vorne klappen und sieht dann vier Stecker. Ich habe an allen einmal ein wenig gerüttelt und wollte dann zunächst erforschen, welcher der richtige ist. Bevor es soweit gekommen ist, hat die Sache aber dann wieder funktioniert und tut das seither wieder klaglos, sowohl von der App am Mobiltelefon als auch vom Browser am Compi aus...)

lg und viel Glück
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.8.2016
rolfrenz
 
Beiträge: 593
Registriert: So 9. Mär 2014, 20:53

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon TimoS. » Sa 4. Okt 2014, 00:40

Nach vier Tagen nix, geht's heute wieder. Gemacht habe ich nichts. Sehr kurios.
VW e-up! seit Juli 2014; PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013; Tesla Model ☰ reserviert
Benutzeravatar
TimoS.
 
Beiträge: 857
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon rolfrenz » Di 14. Okt 2014, 20:07

Ich bekomme seit ein paar Tagen seltsame Werte von car-net sowohl in der App als auch im Browser am Compi angezeigt. Und zwar nur beim e-Manager zum Thema Ladezustand und Klimatisierung. Zum Beispiel: Die Batterie ist voll (am Auto geprüft) - die Anwendung sagt nur 80 % geladen. Oder: das Fahrzeug hängt am Ladekabel und lädt - die Anwendung sagt: Kein Ladestrom vorhanden.

Hat jemand von euch eventuell Ähnliches beobachtet?
Danke für Infos und lg
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.8.2016
rolfrenz
 
Beiträge: 593
Registriert: So 9. Mär 2014, 20:53

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon eCar » Di 14. Okt 2014, 20:23

Hallo,

ich fahre zwar einen e-Golf aber bei mir genau die gleichen Symptome seit ein paar Tagen. Die Anzeige des Ladezustandes spinnt, sonst funktioniert alles. Sogar die Klimatisierung konnte ich ohne Probleme starten. Mal abwarten, vielleicht sind sie da gerade am Schrauben...

Gruß
eCar
eCar
 
Beiträge: 561
Registriert: So 3. Nov 2013, 11:43

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon rolfrenz » Di 14. Okt 2014, 21:13

ok - danke für die info. dann warten wir mal ab, ob sich die sache wieder beruhigt...
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.8.2016
rolfrenz
 
Beiträge: 593
Registriert: So 9. Mär 2014, 20:53

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon DaZei » Di 14. Okt 2014, 21:19

....war bei mir gestern auch so, heute hab ichs nicht benützt....
DaZei
 
Beiträge: 304
Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09

Re: Car Net - out of order?

Beitragvon egolf38 » Di 14. Okt 2014, 21:47

hatte den gleichen effekt beobachtet, auto war am laden an einer öffentlichen ladesäule und car net meldete "keine netzspannung vorhanden"
egolf38
 
Beiträge: 106
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:48

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu VW e-up!

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste