Car Net - out of order?

Re: Car Net - out of order?

USER_AVATAR
read
Irgendwo im Forum wurde erwähnt, daß die aus dem Netzt entnommenen kWh und die tatsächlich in den Akku eingespeisten kWh angezeigt werden. Ich finde jetzt den Beitrag nicht mehr. Gilt dieser auch für den e-up! oder handelte es sich um ein anderes e-Auto?
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden
Anzeige

Re: Car Net - out of order?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Seit drei Tagen ist mein Auto nun nicht mehr erreichbar. :cry:
Werde einmal die Batterie abklemmen. Ansonsten muss er wohl in die Werkstatt...
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Car Net - out of order?

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hi TimoS!
Hatte dieselben Symptome, bei mir war die Kommunikationsbox kaputt (sitzt unter dem Beifahrersitz). Seit dem Austausch funktioniert es wieder einwandfrei. Allerdings fällt mir auf, dass der CarNet Server von der App nicht immer angesprochen werden kann. Nach ein paar Minuten Warten klappts dann aber wieder...

Re: Car Net - out of order?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
TimoS. hat geschrieben:Seit drei Tagen ist mein Auto nun nicht mehr erreichbar. :cry:
Werde einmal die Batterie abklemmen. Ansonsten muss er wohl in die Werkstatt...
Vielleicht wartest du noch ein wenig. Ich hatte letztes Wochenende dieselben Symptome und dachte auch schon an das kaputte Kommunikationsmodul von DaZei. 2 Tage später ging alles wieder klaglos. Nur die Einzelfahrten in der "kommunikationslosen" Zeit sind verloren gegangen…

Wenn ich so darüber nachdenke - ich habe bevor es wieder funktionierte einmal ein wenig an den Steckern am Kommunkationsmodul unter dem Beifahrersitz gerüttelt. Vielleicht war es ja auch ein kleiner Kontaktfehler. Das könntest du versuchen. (Unter dem Beifahrersitz ist eine kleine "Teppichklappe", gesichert durch eine schwarze Kunststoffmutter, die sich ohne Mühe mit der Hand herausdrehen lässt. Wenn der Sitz ganz nach hinten geschoben ist, kann man dann gut den entsprechenden Teppichteil nach vorne klappen und sieht dann vier Stecker. Ich habe an allen einmal ein wenig gerüttelt und wollte dann zunächst erforschen, welcher der richtige ist. Bevor es soweit gekommen ist, hat die Sache aber dann wieder funktioniert und tut das seither wieder klaglos, sowohl von der App am Mobiltelefon als auch vom Browser am Compi aus...)

lg und viel Glück
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Car Net - out of order?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nach vier Tagen nix, geht's heute wieder. Gemacht habe ich nichts. Sehr kurios.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Car Net - out of order?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich bekomme seit ein paar Tagen seltsame Werte von car-net sowohl in der App als auch im Browser am Compi angezeigt. Und zwar nur beim e-Manager zum Thema Ladezustand und Klimatisierung. Zum Beispiel: Die Batterie ist voll (am Auto geprüft) - die Anwendung sagt nur 80 % geladen. Oder: das Fahrzeug hängt am Ladekabel und lädt - die Anwendung sagt: Kein Ladestrom vorhanden.

Hat jemand von euch eventuell Ähnliches beobachtet?
Danke für Infos und lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Car Net - out of order?

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo,

ich fahre zwar einen e-Golf aber bei mir genau die gleichen Symptome seit ein paar Tagen. Die Anzeige des Ladezustandes spinnt, sonst funktioniert alles. Sogar die Klimatisierung konnte ich ohne Probleme starten. Mal abwarten, vielleicht sind sie da gerade am Schrauben...

Gruß
eCar

Re: Car Net - out of order?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
ok - danke für die info. dann warten wir mal ab, ob sich die sache wieder beruhigt...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Car Net - out of order?

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
....war bei mir gestern auch so, heute hab ichs nicht benützt....

Re: Car Net - out of order?

egolf38
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Mi 30. Jul 2014, 23:48
read
hatte den gleichen effekt beobachtet, auto war am laden an einer öffentlichen ladesäule und car net meldete "keine netzspannung vorhanden"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag