car-net Klimatsierung außer Funktion

car-net Klimatsierung außer Funktion

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Habe beim e-Up! derzeit Probleme mit der Klimatisierung über car-net. Sowohl über die App als auch über den Compi startet sie nicht mehr (seit ca. 3 Tagen) und wird mit der Meldung "Klimatisieren starten: Vorgang zurückgewiesen" abgelehnt. Über die Programmierung der Abfahrtszeiten im Auto selbst geht sie aber grundsätzlich. Gibt es irgend jemand von euch, der seit kurzem auch diese Probleme hat? Oder ist es keine der immer wieder auftauchenden car-net Zickereien und ich muss bei meinem Auto nachschauen (ist interessanterweise erst, seit ich ihn beim Service gehabt habe - hoffentlich wurde dort nichts mit einem Update verschlimmbessert…)

lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige

Re: car-net Klimatsierung außer Funktion

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Ich habe eigentlich keine Probleme.
Selbst wenn die App mal rumzickt,macht sie trotzdem was sie soll...also Klimatisierung z.B. startet obwohl nach eine Weile "keine Verbindung"angezeigt wird

Re: car-net Klimatsierung außer Funktion

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hmm. Danke für die Rückmeldung. Bei mir hat es gestern einmal funktioniert - dann war wieder Ende Gelände. Heute gibt es wohl eine Verbindung zu car-net, aber die Daten sind bei der Hälfte meiner Frühfahrt "steckengeblieben" und es geht gar nichts mehr…
Ich hoffe, das legt sich bald, denn jetzt kommt der Winter, wo man die Klimatisierung öfters gut brauchen kann!
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: car-net Klimatsierung außer Funktion

mpolak77
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 7. Dez 2014, 21:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
also bei mir ist das carnet generell eher mehr Glückspiel als sonst was. Mal funktioniert es, dann gibt es wieder ständig timeout bzw. alte Daten.
Für diese (nicht)-Funktionalität werde ich VW sicher nichts bezahlen.
e-UP (2014) bis 4/17 .... e-GOLF (2014) ab 4/17
ID.3 Pro Performance Max 150KW (2020) ab 10/21

Re: car-net Klimatsierung außer Funktion

USER_AVATAR
read
mpolak77 hat geschrieben:also bei mir ist das carnet generell eher mehr Glückspiel als sonst was. Mal funktioniert es, dann gibt es wieder ständig timeout bzw. alte Daten.
Für diese (nicht)-Funktionalität werde ich VW sicher nichts bezahlen.
Kann ich bedtätigen!

Leider habe ich schon die Verlängerung für das 2. Jahr bezahlt: Das ist jetzt in meinen Augen rausgeschmissenes Geld:
Gründe:
1. Schlechte Performance oder gar keine Antwort.
2. Schlecht aufbereitete Daten.
3. Diese Woche tut es so gut wie gar nicht.

Und dafür verlangt VW auch noch 100€ pro Jahr!
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: car-net Klimatsierung außer Funktion

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Also ich bin derzeit auch nicht glücklich mit der Performance. Prüfe aber einmal, was bei dir unter "Vertrag" im Car-Net steht. Bei mir ist jetzt als Endtermin der 31.7.2019 eingetragen. Sieht mir sehr nach extremer Kulanz aus…
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: car-net Klimatsierung außer Funktion

USER_AVATAR
read
rolfrenz hat geschrieben:Sieht mir sehr nach extremer Kulanz aus…
Nee - eher nach erweiterter oder verlängerter Marktanalyse.
Authentischere Daten kann VW über seine Kunden nicht bekommen. (Bewegungsdaten) :mrgreen: (Das taugt auch mit großer zeitlicher Verzögerung > 1h)

Das erinnert mich an ein Programm der britischen Airforce während des WK2:
Anhand der Schäden an heimgekehrten Bombern sollte analysiert werden, wo Verbesserungen vorgenommen werden sollten, um damit die Bomber zu härten. Nur: Die akuten Schäden und wirklich kritischen Schäden (Schwachstellen), die zum baldigen Absturz führten sind gar nicht heimgekehrt. :roll:

In diesem Fall dürfte es ähnlich sein: Ein Auto mit "Händikäp" setze ich auch nur "gehändikäpt" ein: Thema "Schnarchlader: hatten wir schon. 8-)
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: car-net Klimatsierung außer Funktion

speeding up
read
rolfrenz hat geschrieben:31.7.2019
Ist ja interessant. Wir mussten heuer verlängern, gegen Cash! :( Laufzeit 2 Jahre bis jetzt 15.08.2017. Das 1. Jahr bis 15.08.2015 war kostenlos. Also genauso wie es im Prospekt steht.

Auch wenn es nicht immer funktioniert möchte ich Car-Net nicht mehr hergeben, darum haben wir auch gleich die 2 Jahre Verlängerung gemacht.

Kürzlich musste ich ewig probieren, bis ich meiner Frau das "e-äppchen"* vorheizen konnte. Mit iPad undiPhone-App ging gar nichts, aber über die Internetseite hat es schließlich geklappt.

SG
Christian

* Originalton unserer 5-jährigen.

Re: car-net Klimatsierung außer Funktion

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
So, habe nun mein Problem etwas eingegrenzt. Seit dem Service funktioniert die Klimatisierung (auch über M&M) nicht mehr, solange der e-Up! nicht am Ladekabel hängt... :-( Ganz egal, was in den Einstellungen steht. Haben sie wohl doch was herum gepfuscht in der Werkstatt. Muss mich nächste Woche dort einmal schlau machen. Hatte von euch schon einer das selbe Problem?
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: car-net Klimatsierung außer Funktion

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
...also bei mir funktioniert CarNet immer noch, obwohl das erste Jahr längst abgelaufen ist. Interessanterweise ist auf meiner Account-Webseite auch nix mehr von einer Vertragsdauer zu lesen. CarNet also kostenlos? Mal sehen wie lange :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag