car-net Klimatsierung außer Funktion

Volkswagens erstes Blue-e-Motion Elektroauto auf Basis des up!

Re: car-net Klimatsierung außer Funktion

Beitragvon rolfrenz » Di 1. Dez 2015, 16:30

Aktueller Stand der Dinge bei meiner Klimatisierungsproblematik > Beim Fehlerspeicherauslesen hat sich scheinbar herausgestellt, dass irgendein Hardware-Problem vorliegt. Jedenfalls muss der Kleine am Freitag zur Reparatur, weil es mit Software-Update scheinbar nicht erledigt werden kann. Wo genau das Problem liegt wurde mir noch nicht gesagt, aber ich halte euch am Laufenden, sobald ich nach der Reparatur dann (hoffentlich) mehr weiß.
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.8.2016
rolfrenz
 
Beiträge: 485
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53

Anzeige

Re: car-net Klimatsierung außer Funktion

Beitragvon webersens » Di 1. Dez 2015, 17:00

rolfrenz hat geschrieben:
So, habe nun mein Problem etwas eingegrenzt. Seit dem Service funktioniert die Klimatisierung (auch über M&M) nicht mehr, solange der e-Up! nicht am Ladekabel hängt... :-( ?


Nur mal ne Frage zur Sicherheit: Hast du in den Einstellungen der App den Schalter für "Klimatisieren über Batterie zulassen" eingeschaltet?
Ist etwas versteckt in der App,dort wo man auch die Wunschtemperatur vorwählen kann ( Login/e-Manager/ Taste Einstellungen -bei Android am Telefon meist unten links/Einstellen)
Benutzeravatar
webersens
 
Beiträge: 232
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
Wohnort: Stade

Re: car-net Klimatsierung außer Funktion

Beitragvon rolfrenz » Di 1. Dez 2015, 20:43

Ja klar. Man kann es im Web, mit der App und bei M&M einschalten. Ich nutze es ja schon seit 1,5 Jahren... ;-). Aber lt. Werkstatt dürfte es wie gesagt ein Hardware-Fehler sein. Am Fr nach der Rep weiß ich hoffentlich mehr. Trotzdem Danke für deine Mühe!

lg
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.8.2016
rolfrenz
 
Beiträge: 485
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53

Re: car-net Klimatsierung außer Funktion

Beitragvon rolfrenz » Sa 19. Dez 2015, 00:25

So, hat etwas länger gedauert - beim ersten Termin war die Werkstatt noch nicht so erfolgreich. Ich aber dafür weiter lästig und beharrlich und siehe da: Nach dem heutigen Termin beim Freundlichen sind meine Probleme beim Vorklimatisieren gelöst:

Es war offensichtlich eine fehlerhafte Einstellung im BMS, das ein Klimatisieren ohne am Kabel zu hängen verhindert hat. Gleichzeitig habe ich auch ein neues M&M erhalten, dass nun wieder ordentliche Akkulaufzeiten hat… VW war der Meinung, das auch das M&M den Fehler mit verursacht hat. Na mir soll's recht sein… ;-)
VW e-Up! seit 17.04.2014 Bild
TESLA Model ☰ reserviert am 31.03.2016
SONOMOTORS SION Extender reserviert am 2.8.2016
rolfrenz
 
Beiträge: 485
Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53

Re: car-net Klimatsierung außer Funktion

Beitragvon Elisabeth68 » Sa 19. Dez 2015, 10:54

Habe zu car net auch eine Frage.
Ich bekam nach einem Jahr gratis car net eine E-Mail dass ich jetzt verlängern müsse wenn ich die Funktionen weiterhin nutzen möchte.
Ich habe das aber nicht gemacht...also ich bin gar nicht zu dem Link gegangen...und komischer weiße funktioniert die APP immer noch..das Klimatisierten hat allerdings vor 2 Tagen nicht funktioniert (ich habe das überhaupt erst einmal gemacht) uns das habe ich aber darauf zurückgeführt dass ich nicht verlängert habe.
Hat von euch jemand auch nicht verlängert und kann die APP trotzdem weiterhin nutzen?
Liebe Grüße
Elisabeth68
 
Beiträge: 36
Registriert: Di 28. Okt 2014, 18:03

Re: car-net Klimatsierung außer Funktion

Beitragvon webersens » Sa 19. Dez 2015, 13:34

...da wärst du nicht die erste.. ;)
Schau mal im Car-Net Thread vom e-Golf Unterforum.
Scheinbar verlängert VW die App momentan noch stillschweigend ohne Kosten auf unbestimmte Zeit.
Mein Car Net ist demnächst auch abgelaufen.Ich weiß aber sicher,daß ich dafür so wie sie jetzt funktioniert kein Geld ausgeben würde... :!:
Benutzeravatar
webersens
 
Beiträge: 232
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
Wohnort: Stade

Re: car-net Klimatsierung außer Funktion

Beitragvon Ladeheld » Di 22. Dez 2015, 10:02

Elisabeth68 hat geschrieben:
Ich habe das aber nicht gemacht...also ich bin gar nicht zu dem Link gegangen...und komischer weiße funktioniert die APP immer noch..das Klimatisierten hat allerdings vor 2 Tagen nicht funktioniert (ich habe das überhaupt erst einmal gemacht) uns das habe ich aber darauf zurückgeführt dass ich nicht verlängert habe.
Hat von euch jemand auch nicht verlängert und kann die APP trotzdem weiterhin nutzen?
Liebe Grüße


Spart Euch das Geld. Ich habe bezahlt und trotzdem ging das CarNet letzte Woche an drei Tagen gar nicht. Auch der Start der Klimatisierung war nicht möglich. Trotz Abo...

Die Funktionalität wird auch nicht erweitert oder verbessert:
Der Kilometerstand wird auch nach Lust und Laune übertragen. Die letzen Tage hat das CarNet unterschlagen. Fehlen also.
Überhaupt finde ich die km Auflistung unbrauchbar. Weder gibt es eine richtige Tages-, noch eine Wochen-, noch eine Monatssicht. Nach mehr als 2 h Pause werden die km wieder neu aufsummiert. Auch wird nicht aufgezeit, wann und wieviel Strom geladen und wie weit man mit den einzelnen Ladungen kam. Da wäre interessante Auswertungen und interessante Darstellungen denkbar. Stichwort "Gameification". Aber schon bei den langen Wartezeiten, bis die Applikation endlich reagiert verliere ich mittlerweile den Spass daran. Schade. Gerade weil das Elektroauto eine geringe Reichweite hat, sollte es das durch anderere Stärken kompensieren.

Aber das solltet Euch auch bekannt sein.

Warum also für etwas Geld zahlen, das keinen weiteren Nutzen stiftet oder brauchbaren Mehrwert bringt? (Ganz nach dem Motto: Ein Auto das nicht fährt, ist gar nichts wert...)
Seit 05.08.2014 mit Schnarchlader e-up! elektrisch unterwegs; soweit die Akkus halten. Fährst Du schon oder lädst du noch? :mrgreen: Oktober 2016 Model i3 94Ah bestellt! Es geht voran!
Benutzeravatar
Ladeheld
 
Beiträge: 243
Registriert: Sa 8. Mär 2014, 09:55

Re: car-net Klimatsierung außer Funktion

Beitragvon webersens » Mo 25. Apr 2016, 10:13

Ich habe das Problem übrigens auch,daß er zu programmierten Zeiten nicht mehr klimatisiert,wenn er nicht an der Ladung hängt..
Fernstart per App oder PC funktioniert aber.
Ist eigentlich auch schon länger so, hat mich aber nicht gestört bzw ist mir nicht wirklich aufgefallen,da er meist eh an der Ladung hängt...Ich hab das ggfs.immer der Unzuverlässigkeit von Car-Net zugeschrieben

Eine fehlerhaft Einstellung im BMS klingt für mich logisch als Ursache.Ich habe neulich beim :) auch einen sporadischen BMS Fehlereintrag im Speicher gesehen...
Muss mich da nochmal hinter klemmen.
Benutzeravatar
webersens
 
Beiträge: 232
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
Wohnort: Stade

Anzeige

Vorherige

Zurück zu VW e-up!

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: HH-E100 und 5 Gäste