CanZE, LeafSpy & Co, gibt es sowas auch für den Up?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: CanZE, LeafSpy & Co, gibt es sowas auch für den Up?

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
..mach ich vermutlich heute Abend
Anzeige

Re: CanZE, LeafSpy & Co, gibt es sowas auch für den Up?

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
OCU Codierung ist beim 2017 er übrigens mit meiner identisch 02217001101632F000F800000000
Steuergerät ist neuer 12E035284B SW0183 HW025

Re: CanZE, LeafSpy & Co, gibt es sowas auch für den Up?

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
So-Daten habe ich eingetragen.

SG 56 Radio gibt es nicht beim Facelift. Dafür aber SG 5F (Informmationselektronik).Habe die Werte unter SG 56 eingetragen.
Weiterhin habe ich zwei weitere SG in der Liste :

C0 Aktuator für Aussengeräusch

Software-Nummer: 12E035335B
Software-Version: 0005
Hardware-Nummer: 4G0907160B
Hardware-Version: H06


---------------------------------------------------------------
C6 Hochvolt-Batterieladegerät

Software-Nummer: 12E915682Q
Software-Version: 0037
Hardware-Nummer: 12E915682Q
Hardware-Version: H31

Re: CanZE, LeafSpy & Co, gibt es sowas auch für den Up?

USER_AVATAR
read
Danke, werde ich mit einpflegen. In welcher Reihenfolge erscheinen diese drei Steuergeräte (vor oder nach welchem Steuergerät sind sie in der Liste)?

Da sind ja doch einige Komponenten überarbeitet worden in der Zwischenzeit. Wird sicher keine sonst wie großen Auswirkungen haben, aber Kinderkrankheiten sollte es beim Facelift kaum noch geben.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: CanZE, LeafSpy & Co, gibt es sowas auch für den Up?

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
C0 und C6 stehen am Ende der Liste, 5F an der Stelle wo bei uns 56 steht.

Re: CanZE, LeafSpy & Co, gibt es sowas auch für den Up?

USER_AVATAR
read
Habe die Tabelle aktualisiert. Im Übrigen gibt es das Hochvolt-Batterieladegerät C6 auch beim Vorfacelift. Besser ist das. :lol: Anscheinend wird es aber nicht automatisch in der Steuergeräteliste angezeigt. Man kann diese Liste aber editieren und das Steuergerät C6 manuell hinzufügen. Ich habe meine Daten mal ergänzt, könnt ihr vielleicht auch noch machen.

Ein paar weitere Einträge wären noch hübsch um die jeweiligen Versionen besser einordnen zu können. :) Besonders interessant wird es dann die Veränderungen nach einem weiteren Werkstattbesuch zu sehen, wenn man vielleicht das ein oder andere Problem gemeldet hat.

Bezüglich der Abfahrtszeit habe ich jetzt alle einsehbaren Codierungen und Anpassungen gespeichert und lasse sie den Betroffenen per PN zukommen. Vielleicht findet sich das richtige Setup. Wenn auch das nicht hilft kann man den Diagnosemodus ändern. Aktuell sind wir im OBD Modus, man kann aber noch in den VW Modus und sogar in den Entwicklungsmodus wechseln. Das möchte ich aber wenn möglich vermeiden, da ich keine Lust habe "die 75" zu zerschießen.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: CanZE, LeafSpy & Co, gibt es sowas auch für den Up?

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
webersens hat geschrieben:Sehr gute Idee.
Habe mein OBDeleven mittlerweile auch bekommen.
Brauch jetzt nur noch die Zeit mich damit eingehender zu beschäftigen.
Werde meine Daten die Tage gerne einstellen.

Zur Carnet Freischaltung der Abfahrzeiten kann ich leider nichts beitragen,da ich mein Carnet nicht verlängert habe,hätte jedoch den Tip,nach der Codierung mal das Steuergerät ein paar Minuten stromlos zu machen (Stecker entfernen vom STG unter dem rechten Sitz- oder noch einfacher die Sicherung ziehen).
Nach dem wiederanklemmen initialisiert sich das STG neu.Dann ca 10 Minuten warten und schauen ob sich im Carnet was verändert hat..
Wie ist der OBDeleven bei Euch angekommen? Wird ja aus Litauen verschickt. Per Einschreiben?


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016

Re: CanZE, LeafSpy & Co, gibt es sowas auch für den Up?

mpolak77
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 7. Dez 2014, 21:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Es war so ein R-Sticker mit Nummer drauf, aber es lag im Briefkasten, ohne dass etwas unterschrieben werden musste.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e-UP (2014) bis 4/17 .... e-GOLF (2014) ab 4/17
ID.3 Pro Performance Max 150KW (2020) ab 10/21

Re: CanZE, LeafSpy & Co, gibt es sowas auch für den Up?

karo2204
  • Beiträge: 278
  • Registriert: Di 6. Sep 2016, 16:32
  • Wohnort: München
  • Website
read
mpolak77 hat geschrieben:Es war so ein R-Sticker mit Nummer drauf, aber es lag im Briefkasten, ohne dass etwas unterschrieben werden musste.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ah OK. Muss etwas von der Post abholen. Mal sehen ob es das ist.


Sent from my iPad using Tapatalk
e-Golf 2016

Re: CanZE, LeafSpy & Co, gibt es sowas auch für den Up?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Bei mir war es auch ein Einschreiben und ich musste es von der Post holen...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag