CanZE, LeafSpy & Co, gibt es sowas auch für den Up?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: CanZE, LeafSpy & Co, gibt es sowas auch für den Up?

USER_AVATAR
read
Habe jetzt mal angefangen das Wiki zu erstellen und die ersten Inhalte eingefügt:
http://www.goingelectric.de/wiki/VW_e-up!

Bin aber mit der Formatierung noch nicht ganz so vertraut. Wer etwas ergänzen möchte, nur zu. Versionsstände der Steuergeräte möchte ich morgen einpflegen, ähnlich wie die ZOE Fahrer das machen mit einer Tabelle. Dann können wir das direkt vergleichen. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige

Re: CanZE, LeafSpy & Co, gibt es sowas auch für den Up?

USER_AVATAR
read
So, die Google Tabelle mit den Versionsständen aller Steuergeräte habe ich mal angelegt und ins Wiki eingepflegt. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Fahrzeugbesitzer und Benutzer von VCDS, OBDeleven und ähnlichen Werkzeugen ihre Daten ergänzen würden. So entsteht hoffentlich eine schöne und interessante Übersicht, die besonders im Fehlerfall hilfreich sein kann.

Habe z.B. bereits von zwei Nutzern eine Rückmeldung erhalten, dass bei ihnen die Freischaltung der Abfahrtszeiten im Car-Net nicht funktioniert hat. So würde man auf einen Blick sehen, ob das verbaute Steuergerät die Ursache ist oder nicht.

Edit: fehlender Schreibzugriff wurde um 20:30 Uhr eingerichtet.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: CanZE, LeafSpy & Co, gibt es sowas auch für den Up?

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Sehr gute Idee.
Habe mein OBDeleven mittlerweile auch bekommen.
Brauch jetzt nur noch die Zeit mich damit eingehender zu beschäftigen.
Werde meine Daten die Tage gerne einstellen.

Zur Carnet Freischaltung der Abfahrzeiten kann ich leider nichts beitragen,da ich mein Carnet nicht verlängert habe,hätte jedoch den Tip,nach der Codierung mal das Steuergerät ein paar Minuten stromlos zu machen (Stecker entfernen vom STG unter dem rechten Sitz- oder noch einfacher die Sicherung ziehen).
Nach dem wiederanklemmen initialisiert sich das STG neu.Dann ca 10 Minuten warten und schauen ob sich im Carnet was verändert hat..

Re: CanZE, LeafSpy & Co, gibt es sowas auch für den Up?

mpolak77
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 7. Dez 2014, 21:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
ich werde das mit der Sicherung nochmals probieren (kurz gezogen hatte ich schon mal) allerdings trotz Codierung keine Abfahrtszeiten ... obwohl ich die gleichen Versionsnummern im STG habe wie PowerTower.
e-UP (2014) bis 4/17 .... e-GOLF (2014) ab 4/17
ID.3 Pro Performance Max 150KW (2020) ab 10/21

Re: CanZE, LeafSpy & Co, gibt es sowas auch für den Up?

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ja ich bin auch einer von den beiden. Das mit der Sicherung habe ich auch schon gemacht, hat aber leider nicht geholfen. Muss mir alles noch einmal genauer ansehen, wenn ich etwas mehr Zeit habe...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: CanZE, LeafSpy & Co, gibt es sowas auch für den Up?

USER_AVATAR
read
Gibt es eine Anleitung anhand der man Codierungsmöglichkeiten herausbekommen kann?
Oder muss man auf Gedeih und Verderb ausprobieren?
Freund der Gleichstromladung :twisted:

Re: CanZE, LeafSpy & Co, gibt es sowas auch für den Up?

mpolak77
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 7. Dez 2014, 21:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
PowerTower hat geschrieben: So würde man auf einen Blick sehen, ob das verbaute Steuergerät die Ursache ist oder nicht.
Ich habe meine Versionsstaende mal eingetragen, aber ich fürchte wir brauchen eine größere Stichprobe: das carnet Steuergerät ist zwischen dir (Codierung geht) und mir (geht nicht) ident :-( aber andere dafür nicht.
e-UP (2014) bis 4/17 .... e-GOLF (2014) ab 4/17
ID.3 Pro Performance Max 150KW (2020) ab 10/21

Re: CanZE, LeafSpy & Co, gibt es sowas auch für den Up?

mpolak77
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 7. Dez 2014, 21:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Bennysnaucum hat geschrieben:Gibt es eine Anleitung anhand der man Codierungsmöglichkeiten herausbekommen kann?
Oder muss man auf Gedeih und Verderb ausprobieren?
Ich fürchte eher letzteres. Außer jemand hätte Zugang zur VW Originalsoftware - dann könnte man z.B. Damit kodieren und mit obdeleven vorher nachher vergleichen?
e-UP (2014) bis 4/17 .... e-GOLF (2014) ab 4/17
ID.3 Pro Performance Max 150KW (2020) ab 10/21

Re: CanZE, LeafSpy & Co, gibt es sowas auch für den Up?

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Habt ihr die Werte eurer langen Codierungen der OCU einmal verglichen?
Die kann man in der Änderungshistorie bei OBDeleven einsehen..

Re: CanZE, LeafSpy & Co, gibt es sowas auch für den Up?

mpolak77
  • Beiträge: 247
  • Registriert: So 7. Dez 2014, 21:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
[quote="webersens"]Habt ihr die Werte eurer langen Codierungen der OCU einmal verglichen?
Die kann man in der Änderungshistorie bei OBDeleven einsehen..[/quote

In meinem Fall:
02217001001612F000F800000000


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
e-UP (2014) bis 4/17 .... e-GOLF (2014) ab 4/17
ID.3 Pro Performance Max 150KW (2020) ab 10/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag