Bremsen- und Reifenbilanz

Bremsen- und Reifenbilanz

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo E-Up-Gemeinde,
den Wechsel auf Sommerreifen und den runden km-Stand von 40.000 habe ich zum Anlass genommen mir Reifen- und Bremsen genauer anzusehen.
IMG_0553[1].JPG
IMG_0552[1].JPG
Sieht so aus als wären sowohl Reifen als auch Bremsen noch länger zu gebrauchen. Reifenaustausch ergibt sich wahrscheinlich in ein paar Jahren durch das Alter, die Bremsen halten möglicherweise länger als die Batterie :mrgreen:

LG
Daniel
Anzeige

Re: Bremsen- und Reifenbilanz

USER_AVATAR
  • teufeljo
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Di 4. Feb 2014, 10:26
read
Ist das der Reserve-Reifen? :lol:

Vielleicht muss ich meine Fahrweise ändern, aber ich bekomme nach jetzt ca. 38T km den 3. Satz Sommerreifen. Winterreifen hab ich ebenfalls 1 1/2 Garnituren verbraucht...

Bremsen schauen aber meine auch so aus :mrgreen:

Re: Bremsen- und Reifenbilanz

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
teufeljo hat geschrieben:...ich bekomme nach jetzt ca. 38T km den 3. Satz Sommerreifen. Winterreifen hab ich ebenfalls 1 1/2 Garnituren verbraucht...
Oh - Kurvenräuber oder stets der Erste an der Ampel ??? :mrgreen:

Re: Bremsen- und Reifenbilanz

USER_AVATAR
  • Energist
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Di 10. Feb 2015, 20:29
  • Wohnort: Zentralschweiz
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Bremsen sehen auch bei mir mit 35'000 km gleich aus. Die ersten Sommerreifen haben knapp 30'000 gehalten.
DaZei, das sind aber nicht mehr deine ersten Sommerreifen, gell? Sonst werde ich voll neidisch :P
SEAT Mii electric seit Februar 2021
Opel Ampera-e seit April 2019 (Familie)
VW e-up März 2014 - Februar 2021 (120'000 km)

Re: Bremsen- und Reifenbilanz

USER_AVATAR
read
Hallo.
Unsere Langstrecken-Champignons werden sicher sehr lange mit einem Satz Reifen auskommen.
Aber wer wie ich auf dem Lande häufig von Traktoren mit Gülle oder Silage eingebremst wird ...
Dahinter ist es schier nicht auszuhalten. Alles andere als so schnell als möglich vorbei: Vollstrom und weg...

Da drehen die Vorderreifen beim Beschleunigen ab 40km/h sogar noch auf trocknen Straßen durch.
Die schmalen Energiesparreifen sind da etwas unterdimensioniert.
Daher werden meine Reifen sicher nicht so lange halten.
Aber das bin ich meiner Nase schuldig... :lol: :lol: :lol:
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Bremsen- und Reifenbilanz

DaZei
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Do 29. Mai 2014, 11:09
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Energist hat geschrieben:DaZei, das sind aber nicht mehr deine ersten Sommerreifen, gell? Sonst werde ich voll neidisch :P
...doch sind die ersten - von den 40tkm sind aber 15tkm mit den Winterreifen gefahren worden. Finde den Sommerreifen auf jeden Fall haltbar :-) - komfortabel und leise ist aber anders...
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag