Blinker ist unter Wasser

Blinker ist unter Wasser

USER_AVATAR
read
Hallo.

Der seitliche Blinker der Fahrerseite sah letztens aus wie ein Aquarium. Selbst die Sonnte trieb diese Menge Wasser nicht wieder raus.
War fix erledigt, ich konnte drauf warten.
Leider denke ich das es aber immer noch nicht ganz ok ist. Nach der ersten Nacht sah es wieder nicht gut aus.
Seither ist es trocken, das liegt aber wohl am Wetter. 30° und alles trocken.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige

Re: Blinker ist unter Wasser

USER_AVATAR
read
Hallo.
Nachdem der neue Blinker beim derzeit üblichen Starkregen wieder
regelmäßig unter Wasser stand musste die Werkstatt nochmal nachbessern.

Jetzt wurde quasi alles getauscht. Ich hoffe das war es jetzt.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Blinker ist unter Wasser

USER_AVATAR
read
Hallo.
Ich habe jetzt den vierten Blinker drin.
Kein Scherz, bislang waren alle Reparaturen für die Katz.
Immer wieder Wasser im Blinker.

Noch ist es dicht, es hat aber auch noch nicht gerecht...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: AW: Blinker ist unter Wasser

Helfried
read
dedetto hat geschrieben: Noch ist es dicht,
es hat aber auch noch nicht
gerecht...
So etwas ist ungerecht, wenn es immer den gleichen trifft. Fährst du da immer in die gleiche Werkstatt?

Re: Blinker ist unter Wasser

USER_AVATAR
read
Hallo.
Das sollte eigentlich"geregnet" heißen.
Aber wie das so am Handy geht...

Das ist ja die mehrfache Reparatur einer Reparatur.
Wird gezahlt von der Garantieverlängerung. Und da
möchte ich mich nicht zwischen die Fronten begeben.
Daher wurden alle Reparaturen bei einem Händler
durchgeführt.
Für mich zählt das nicht zu den Glanzleistungen einer
Werkstatt.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Blinker ist unter Wasser

ptp
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 12. Sep 2016, 10:55
read
Eine Kollegin hatte auch immer Ihren Schweinwerfer unter Wasser, aber bei einem normalen Golf. Der Fehler war eine Spinne die mit Ihrem Netz den Lüftungskanal, für die Be-und Entlüftung der Schweinwerfer, zugemacht hat.

Vielleicht ist es bei dir ja auch so?
E-Up seit 1.8.2017 :)

Re: Blinker ist unter Wasser

USER_AVATAR
read
Danke für den Tipp.
Ich leite es weiter wenn er wieder beschlägt.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Blinker ist unter Wasser

Guin
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Mi 6. Apr 2016, 16:39
  • Wohnort: Nordholz
  • Website
read
Blinkerflüssigkeit muss man regelmäßig nachfüllen!

Re: Blinker ist unter Wasser

USER_AVATAR
read
Guin hat geschrieben:Blinkerflüssigkeit muss man regelmäßig nachfüllen!
Ja. Habe ich gemacht :twisted: .

Sch..., das Ding stand schon wieder unter Wasser :evil: .
Da es dem VW-Händler nicht gelungen ist den (mittlerweile 4 ten Blinker) dicht zu bekommen habe ich mich zu drastischen Maßnahmen hinreißen lassen: Ich repariere selber, raus mit dem Ding und Hirn einschalten.
Wie beim Fahrrad: Druck drauf und unter Wasser halten. Es blubbert nicht also ist das Gehäuse dicht.
Dann kann es nur noch die Dichtung am Kabel sein. Das ist nur eine trockne Steckverbindung, Gummi auf Plastik.
Mich erinnert das an die alten T5 Schiebefenster, die sind auch immer undicht. Da war es Kapillarwirkung und man konnte es mit Hirschtalg und Balistrol in den Griff bekommen. Mal sehen ob das auch beim e-UP! wirkt.

Die Frage bleibt natürlich: " Wieso ist da überhaupt Wasser :?: "
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Blinker ist unter Wasser

USER_AVATAR
  • Markus_up
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:06
  • Wohnort: D...
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Erinnert mich an einen Golf2. Bei dem war der Seitenblinker auch mal beschlagen. Kurzer Hand bohrte ich ihn von hinten unten an. War über zehn Jahre lang dann i.O. so :lol:

p.s. Bist sicher, dass die Werkstatt nicht ein extra Regal hat mit nem dedetto-Blinker, die dann regelmäßig getauscht werden? ;)

edit: pps: Und weil das T5 Schiebefenster so toll war, bauten die von VW das in den Caddy weiterhin ein mit dem Erfolg, dass es dort auch nicht dicht ist. Wir haben da eines vor der Türe stehn. :shock:
Ciao Markus
unterwegs mit meinem kleinen Goldigen
---Mit dem upi durch Süd-D in die Vogesen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag