Bei Car Net was im Busch???

Re: Bei Car Net was im Busch???

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ich habe dazu im Januar sogar eine Mail von VW bekommen, dass ich die App aktualisieren soll. Dann wurden Daten bis zum 20.01.2016 bereitgestellt, also in der App zu sehen. und seitdem ist wieder Sendepause. Gut es sieht jetzt alles ein wenig "schnuckeliger" aus, das ist für mich aber immer noch kein Grund diese horrende Jahresgebühr zu bezahlen, nur um VW Daten zu liefern.
Beste Grüße aus den Alpen
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023
Anzeige

Re: Bei Car Net was im Busch???

USER_AVATAR
read
Hallo.
Bei aller Vernetzungseuphorie bedenkt das es noch vollkommen
unklar ist wer eure Daten bekommt, lagert und auswertet.

Ich hoffe das mein Spionagesystem ausgeschaltet bleibt.
Selbst das weiß man ja nicht genau.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Bei Car Net was im Busch???

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
VW bekommt sicher nichts. Jedenfalls werden die nicht fähig sein, etwas damit anzufangen.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Bei Car Net was im Busch???

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ich glaube, ihr seht das etwas zu optimistisch. Unter dem Beifahrersitz ist ein Sendemodul mit fix verbauter SIM-Karte. Und die sendet, wenn man sich nicht nur in Funklochgebieten bewegt. car-net heißt nur, dass der Kunde einen Teil davon auch "zurück kaufen" kann. Das heißt VW bekommt diese Daten so oder so und vermutlich noch mehr, als wir gegen Bezahlung über car-net überhaupt sehen können.

Und ich fürchte, wenn es um den eigenen Nutzen geht, sind die VW-Leute softwaremäßig schon recht findig, wie man ja weiß…
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Bei Car Net was im Busch???

USER_AVATAR
read
Hallo.
Im Prinzip sehe ich es genauso, das ist ja die Schweinerei.
Rein rechtlich habe ich von Anfang an dem Gebrauch meiner Daten ausdrücklich widersprochen.
Sollten also Daten von mir oder meinem e-UP! auftauchen hat VW ein Problem. Im Gegensatz zu
den Car-Net Nutzern kann es sich nur um ein Datenleck /-missbrauch handeln.

Möglicherweise sind deshalb in meinem e-UP! die Kommunikationsbits im Steuergerät auf inaktiv gesetzt (lt. VCDS).
In Zeichen der Schummel-Software muss das aber nicht viel heißen...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Bei Car Net was im Busch???

USER_AVATAR
read
Momentan habe ich wieder eine Verzögerung von mehr als 18h. Damit bekomme ich keine aktuellen Werte und kann auch nicht den Ladevorgang remote überwachen. So ist das schon seit dem Jahreswechsel. Mal etwas besser meistens eher schlechter.

So kann ich mit CARNET nichts brauchbares anfangen. Die Verlängerung gleich zu Vertragsbeginn war leider rausgeschmissenes Geld.
Von 05.08.2014 bis Jan. 2017 Schnarchlader e-up! Seit Feb. 2017 mit dem Model i3 94Ah CCS noREX mobil.
„Der Elektroantrieb ist alternativlos!“
Übersicht: Elektroauto laden

Re: Bei Car Net was im Busch???

USER_AVATAR
read
Es gab heut nacht ein update kann mich aber schon länger nicht mehr einloggen.
Was gibts da neues in der App? :?

Re: Bei Car Net was im Busch???

AndiH
  • Beiträge: 3115
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 352 Mal
  • Danke erhalten: 479 Mal
read
Vielleicht Vorbereitungen für die erneuerten e-Golf und e-Up...
Oder einfach immer noch nicht fertig mit entwickeln ;-)

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Bei Car Net was im Busch???

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Habe heute die iOS Version geladen und, was soll ich sagen: VW zeigt mit diesem Update wieder einmal höchste e-Mobilitäts-Kompetenz. Dort sitzen ein paar Profis, die einfach wirklich wissen, was Elektroauto-Fahrerinnen und -Fahrer brauchen. Der neue Menüpunkt "Zeitmanagement" bietet grandioserweise einen Kalender, der mir nun sagt, wann ich wo hinfahren sollte, wenn ich das vorher eingespeichert habe und auch die erwartete Verkehrssituation und Ankunftszeit. Sensationell!!! Nun benötige ich meinen normalen Kalender nicht mehr, auf google-maps kann ich auch verzichten - das ist einfach genial...

Ich meine, irgendwelche praxisfremden Entwickler hätten unter "Zeitmanagement" möglicherweise den externen Zugriff auf Lade- und Klimatisierungszeiten verbaut, oder ähnlich Nutzloses! Gar nicht zu denken an ein Tauschangebot der OCU auf das neuere Modell für Besitzer von e-Up! der ersten Stunde...

Ja, ja - VW macht halt ernst mit der neuen e-Mobilitätsstrategie und sie haben offensichtlich die richtigen Leute an Bord...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag