Aut. abblendbarer Innenspiegel

Aut. abblendbarer Innenspiegel

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Der aut. abblendbare Innenspiegel in eingebaut und funktioniert tadellos. Wie bereits berichtet stamm dieser aus einem Audi A3. Dazu habe ich den Spiegel vorsichtig öffnen müssen und neu verkabelt. Angesteuert wird es über das Innenraumlicht. der Spiegel wird lediglich an + & - angehängt. (Braun und Weiß) Die übrigen Pins sind leer.
Zusätzlich musste ich das größere Kugelgelenk vom A3 Spiegelhalter abtrennen, auf das notwendige Innenmaß aufgedrehen und mit den Up Spiegelhalter verpressen. Zusätzlich alles noch mit einem Stahlkleber fixiert. Hält nun bombenfest.

Etwas schwieriger gestaltete sich die fehlende Bohrung. Hier musste ich leicht geneigt in den Spiegelfuß bohren. Zunächst mit einem kleinen Bohrer und dann auf ein Maß von 6mm geweitet. Anschließend konnte ich die neue Verkabelung durchziehen. Da muss man wirklich sauber arbeiten sonst bohrt man seitlich durch oder man verfehlt die hintere Öffnung.

Anbei noch ein paar Bilder

Zum A3 Spiegel. Die Sicht nach hinten ist durch den etwas kleineren Spiegel geringer geworden. Nach 2 Tagen fällt es einem jedoch kaum mehr auf. Trotzdem würde ich eventuell, falls jemand es nachrüsten möchte, auf einen A4 Spiegel oder auf die üblichen eckigen VW Spiegel zurückgreifen.
Dateianhänge
20170528_215924.jpg
20170528_215919.jpg
Zuletzt geändert von 1lukas1 am Fr 9. Jun 2017, 09:47, insgesamt 2-mal geändert.
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---
Anzeige

Re: Aut. abblendbarer Innenspiegel

USER_AVATAR
  • 1lukas1
  • Beiträge: 618
  • Registriert: Do 27. Okt 2016, 10:00
  • Wohnort: 2340 Mödling
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 54 Mal
read
Noch ein paar Bilder
Dateianhänge
20170605_192927.jpg
20170531_204953.jpg
20170531_204957.jpg
---VW erWin & VCDS HEX-V2 User---
---Aviloo Batteriediagnose---
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag