AHK für den E-Up

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AHK für den E-Up

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Nimm doch die Batterien der Pedelecs raus und leg sie in den Kofferraum ;) ..

Die Kupplung mit E-Satz kostet aktuell 628 Euro bei Rameder in Deutschland.
In Holland oder Belgien bei Rameder ist sie aber für ca 500,- Euro zu bekommen ;)...warum auch immer.
Einbau muß man wohl ca.5 Stunden rechnen,wenn das eine Werkstatt macht.
Anzeige

Re: AHK für den E-Up

USER_AVATAR
read
Hallo.
webersens hat geschrieben:Nimm doch die Batterien der Pedelecs raus und leg sie in den Kofferraum ;) ..
Die Akkus sind beim Transport immer im Auto. Reicht leider nicht, incl. Träger komme ich über das Gewicht.
Und die Rennleitung darf im Falle eines Unfalls bei Überladung hinter der Achse durchaus kritische Fragen stellen.

Egal, ich habe bereits eine andere Lösung im Auge. Der geplante Zeitwagen bekommt eine AHK.
Ein Pedelec-Träger ist ja schon da und somit bleibt der bewährte e-UP! wie er ist. Macht nix, der andere
fährt auch elektrisch.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: AHK für den E-Up

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Also wenn dein Erstwagen der e-Up! ist, würde ich ja schon gerne wissen, was der geplante elektrische Zweitwagen ist... ;-) Ein Twizy? ;-) Das geht sich dann wohl mit der Anhängekupplung nicht aus...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: AHK für den E-Up

USER_AVATAR
read
Hi.
Der Erstwagen ist immer der in dem ich jeden Tag
am meisten sitze. Und das ist eindeutig der e-UP!

Der Zweitwagen ist z.Z. ein Smart als Benziner.
Der klappert schon, der bekommt keine AHK mehr.
Und der nächste muss einen Wohnwagen ziehen.
Er wird also größer. Was aber nicht heißen soll, er
wird zum Erstwagen ;). Das muss er sich erst
verdienen.
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: AHK für den E-Up

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ja, ist bei uns derzeit auch so. Der Tiguan ist zwar größer, aber eindeutig der Zweitwagen. Du hast mich trotzdem neugierig gemacht: Welcher Elektrische geht mit AHK und Wohnwagen ziehen? Mir fällt da derzeit nur Model X ein, das wäre auch für mich ein netter Zweitwagen... ;-). Außer natürlich du nimmst einen Teilzeitstinker à la Outlander PHEV oder Passat bzw. Golf GTE...
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: AHK für den E-Up

USER_AVATAR
  • sam
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Di 15. Okt 2013, 18:55
read
Hier gibt es eine zugelassene Kupplung zum Fahrradtransport:
http://www.ebay.de/itm/ANHANGERKUPPLUNG ... SwLVZVrPpM

Gruß Matthias
Horlacher GL 88
BMW i3 EZ 12/2017
BMW i3 EZ 02/2018

Re: AHK für den E-Up

USER_AVATAR
read
Hallo.
rolfrenz hat geschrieben:... Welcher Elektrische geht mit AHK und Wohnwagen ziehen? Mir fällt da derzeit nur Model X ein, das wäre auch für mich ein netter Zweitwagen... ;-). Außer natürlich du nimmst einen Teilzeitstinker à la Outlander PHEV oder Passat bzw. Golf GTE...
Das ist zwar jetzt völlig OT, aber was soll's. Falls gewünscht möge ein Mod bitte eingreifen und ein eigenes Thema erstellen.
Teilzeitstinker trifft es. Einen reinen Stromer zum Wohnwagen ist sehr unpraktisch, der Strom auf den CP ist zu teuer, oft zu knapp abgesichert und auf der Reise mit dem Wohnwagen an die Ladesäule ..., kein bedarf für Stress.
Dagegen kann der Mitsubishi mir den "Wohnstrom" auch auf Plätzen generieren auf denen man sonst nichts bekommt, du verstehst sicher ;) . Und im Alltag wäre er für uns ein Stromer wie der e-UP!. Das reicht, er muss halt täglich an die Dose.
Fahrbericht im Anhang.

So, aber jetzt wieder zur AHK.
Dateianhänge
Datei Mitsubishi Outlander PHEV.pdf
(385.34 KiB) 216-mal heruntergeladen
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: AHK für den E-Up

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Also an den Outi PHEV passt ja eine AHK, deswegen ist es ja gar nicht sooooo OT ;-). Ich prüfe nochmal kurz die Schmerzgrenze der Mods ;-) Schöner Erfahrungsbericht - ich hatte den Outi auch heuer im Winter bei Eis&Schnee im Test und er ist auch noch immer auf meinem Radarschirm als Tiguan-Ersatz. Was mich bisher daran gehindert hat, ist die Differenz zwischen VK Tiguan und EK Outlander, die derzeit wirtschaflich nicht vertretbar ist. Nachdem mein Leasing 2017 ausläuft, hoffe ich bis dorthin auf eine mögliche interessante vollelektrische Lösung… Mal sehen.

Jetzt aber zurück zum Thema: Zur AHK beim e-Up! wäre für mich nur auch noch interessant, wie weit dieser Einbau die Garantie beeinflusst. Gibt es dazu schon Erkenntnisse?
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: AHK für den E-Up

USER_AVATAR
read
Cool.
@webersens: hast du schon die Eintragung beim TÜV probiert?

Re: AHK für den E-Up

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Aufgrund meiner Arbeitszeiten bin ich bisher nicht dazu gekommen beim TÜV vorbeizuschauen....
Am morgigen Montag habe ich jedoch frei und werde dort einmal vorstellig werden....mal sehen was dabei rauskommt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag