30 Tage im Jahr kostenloser Ersatzwagen

Re: 30 Tage im Jahr kostenloser Ersatzwagen

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Und auch zu diesem Thema der letzte Stand: Nachdem ich bei VW und bei Euromobil zweimal nachgefragt habe, wie das mit der Entleihung funktionieren soll darauf hingewiesen habe daß der nächste Betrieb der beide Kriterien erfüllt 70 km von meinem Arbeitsplatz entfernt ist wurde mir von Euromobil ein zu meinem Arbeitsplatz ca. 10 km näher liegender Händler genannt. Bei genauem Hinsehen ist das aber kein Händler für Elektromobilität und erfüllt die Bedingungen zur Ergänzungsmobilität nicht. Die Nachfrage vor allem dazu warum das so kompliziert verknüpft ist und ob man nicht einfach bei allen Euromobil Verleihen oder besser einfach bei jedem VW-Händler einen Wagen leihen kann blieb von Euromobil unbeantwortet.

VW hat mir einfach wieder genau die beiden großen VW Händler in meiner Nähe genannt, die mir schon mitgeteilt haben keine EuroMobil Autos zu verleihen. In den Antworten von VW wurde auch überhaupt nicht auf das Grundproblem eingegangen, nämlich die Bindung der Ergänzungsmobilität an Euromobil und Elektromobilität. Jeder VW Händler verleiht Autos und VW Händler gibt es wie Sand am Meer. Es sollte dem Kunden doch egal sein müssen, wie der Autoverleih heisst, dem sich sein VW Händler angeschlossen hat. Für ihn sollte es sicher und einfach möglich sein die Ergänzungsmobilität unkompliziert beim Händler seines Vertrauens in seiner Nähe zu nutzen. Um die Abrechnungsdetails können sich doch VW und der VW Händler kümmern, das passiert ja ohnehin im täglichen Geschäft wenn einem Kunden ein Ersatzwagen für eine Garantiereparatur gestellt wird.

Nach dem ganzen hin und her habe ich VW meine Entscheidung gegen den E-Up auch aufgrund der schlechten Pre-Sales Erfahrungen mitgeteilt. Vielleicht nützt das ja zukünftigen Interessenten am E-Up / E-Golf und führt zu einer Verbesserung der Regelungen zur Ergänzungsmobilität und vor allem zur Batteriegarantie. Falls VW oder Euromobil nochmal antworten werde ich berichten, ansonsten ist das Thema erstmal für mich gestorben.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh
Anzeige

Re: 30 Tage im Jahr kostenloser Ersatzwagen

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 479 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Hallo zusammen
Gilt diese 30 Tage Regelung noch für aktuelle Käufer ?
Hat jemand Praxiserfahrung ?
Danke
Jürgen
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: 30 Tage im Jahr kostenloser Ersatzwagen

USER_AVATAR
read
Ja, zumindest in D.
ME aber nur noch 2 Jahre für Erstbesitzer beim Neuwagenkauf.
Falls ihr auf Automatik angewiesen seit lasst euch aber schriftlich geben das auch welche zur Verfügung stehen. Bei mir scheitere es daran. Innerhalb der e-UP! Reichweite gab es mehrere e-Händler aber alle boten nur Schaltwagen... :x ...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: 30 Tage im Jahr kostenloser Ersatzwagen

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
Gilt scheinbar aktuell bei VW noch:

Siehe:
http://webspecial.volkswagen.de/assets/ ... chnitt.pdf

Wisst ihr, ob es das Angebot bei Renault mit dem Clio oder ähnlichem als Ersatzwagen auch noch gibt?

Re: 30 Tage im Jahr kostenloser Ersatzwagen

USER_AVATAR
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Hallo

Ich hab gestern eine regionale Autoausstellung besucht
20171008_094957.jpg
Boa an jedem Stand hörte ich E-Mobil Gespräche ;)

Am VW Stand hackte ich ein , der Berater bewarb gerade die umfassende Ersatzmobilität für VW-E-Mobilisten , meine Recherche 20 % Rabatt wurde bestätigt :(

Nur , meint der GF des Autohauses wir wollen die E-Mobilität fördern und Garantieren 100 % Ersatzmobilität für E-Mobilisten die bei uns ihr VW E-Mobil kaufen , weiters gibt es freie Lademöglichkeit für jedermann auch unser ION ist jederzeit eingeladen :thumb:
Unser iOn ist ja nicht anspruchsvoll , nimmt jede Stromquelle :?

Als Ladestation wird eine von Kreisel angestrebt vermutlich die erste in Kärnten :mrgreen:

Werde das weiter beobachten .

Lg.
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag