Wunschliste fürs Car eRemote

Re: Wunschliste fürs Car eRemote

Marc
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 14. Okt 2014, 09:03
read
Guten Tag zusammen,

ich bin beruflich Software-Tester für Infotainment Systeme und ich teste genau diese App und die App für Audi. Wir testen meistens die Entwicklungsapp, die anschließend als "production" App online für den Kunden verfügbar ist. Da ich aber, wenn ich in den Playstore schaue immer nur ziemlich veraltete Versionen sehe, würde ich gerne mal wissen welche Version ihr nutzt und wo ihr diese herbekommt.

Denn die App im Playstore ist vom 11.06.2014 und hat Versionsstand 1.1.1415 :shock:
Daher wäre die Version bzgl. eurer Wünsche sehr interessant und wichtig, da sich hier doch viel tut, wobei auch viele Wünsche immer noch offen sind

Gruß

Marc
Anzeige

Re: Wunschliste fürs Car eRemote

eCar
  • Beiträge: 690
  • Registriert: So 3. Nov 2013, 10:43
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Als Enduser kommen wir natürlich an die Versionen ran, die in den App Stores veröffentlicht werden. Ich verwende die Android-Version und habe genau die Version vom 11.06.2014. Es wäre ja mal interessant zu wissen, was an Funktionalität noch kommt. ;)

Re: Wunschliste fürs Car eRemote

USER_AVATAR
  • Frank0100
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Mo 2. Jun 2014, 21:18
  • Wohnort: Neunkirchen
read
Neue App fürs IOS8 ist da. Grafik wurde überarbeitet, aber sonst nix neues.
Schwarz, Assist Paket, Dynaudio, Verkehrszeichenerkennung, Parkpilot, Online seit 5.9.2014
Ab 7.11 eGolf 2018 :D

Re: Wunschliste fürs Car eRemote

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Seit gestern gibt es eine neue Version für iOS. Allerdings könnte ich bis auf Designänderung noch keine Änderung feststellen.
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Wunschliste fürs Car eRemote

rolfrenz
  • Beiträge: 962
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 19:53
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
image.jpg
e-Manager in der App?
image.jpg
e-Manager in der App?
Dabei wird in der Beschreibung der App ganz was anderes versprochen. Möglicherweise wird es erst am Server aktiviert - nur wann? ...

lg
1.500 km Gratis Tesla Supercharging > https://ts.la/florian59849
10% auf Tesla Maßgepäck für Frunk&Trunk > https://oscarandhamish.refr.cc/floriane

VW e-Up! seit 17.4.2014
TESLA Model 3 seit 27.2.2019
SONO SION reserviert am 2.8.2016

Re: Wunschliste fürs Car eRemote

Marc
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 14. Okt 2014, 09:03
read
Die Abfahrtzeit ist abhängig von der OCU die im Auto verbaut ist. Wenn diese das Feature nicht unterstützt, wird es auch in der App nicht angezeigt. Denn die Depature Times (Abfahrtszeiten) sind jetzt erst neu in den eUp! gekommen.

Aber auch interessant, dass die Version die im Playstore nun ist, nicht ansatzweise so aussieht wie die Version, die wir testen, soll heißen unsere Versionen sind immer noch im alten Design. Wieso das so ist, weiß ich auch nicht.

Gruß
Marc

Re: Wunschliste fürs Car eRemote

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Im Auto kann ich di Abfahrtzeiten einstellen über Maps and More. Nur in der App sind sie nicht drin. Evtl. nur mit Softwareupdate im Auto möglich...
Aber auch interessant, dass die Version die im Playstore nun ist, nicht ansatzweise so aussieht wie die Version, die wir testen, soll heißen unsere Versionen sind immer noch im alten Design. Wieso das so ist, weiß ich auch nicht.
Bei den Apps sollte immer unterschieden werden nach Betriebssystem. IOS ist nicht gleich Android und AppStore nicht gleich Playstore
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Wunschliste fürs Car eRemote

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nach zwei Wochen die enttäuschende Nachricht von VW:

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Gerne beantworten wir Ihre Frage.

Die von Ihnen beschriebene Funktionen der Car-Net App, wird fuer Fahrzeuge, die vor der Kalenderwoche 45 produziert wurden,
nicht unterstuetzt.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Freundliche Gruesse
i. V. Mario Meyer i. V. Denis Magiera

Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 800 1234109
Fax +49 (0) 800 3298655792436
Mail to kundenbetreuung@volkswagen.de
Homepage http://www.volkswagen.de
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Wunschliste fürs Car eRemote

USER_AVATAR
  • Aragon
  • Beiträge: 277
  • Registriert: Mo 15. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: CH-Engelburg
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Wie die letzte Antwort von VW zeigt, sind sie nicht willens oder in der Lage vernünftige Auskünfte zu erteilen. So scheint mir der beste Weg zu mehr Infos über dieses Forum und den Tester Marc zu sein. Ich bin gespannt auf eure weiteren Erfahrungen mit der App. Es ist derzeit noch das einzige Forum in welchem ich einigermassen mitplaudern kann - ich warte immer noch auf den auf Nov. 2014 versprochenen e-Golf mit WP.

Bei der Car-Net App habe ich doch wenigstens die Demoversion um mir etwas vorstellen zu können. Diese hat die Version 1.2.0 und ist vom 24.10.2014. (Bild) Welche testet ihr derzeit Marc?

Das verwendete Handy ist ein iPhon 5 mit IOS 8.1.2
Dateianhänge
image.jpg
seit 3. Feb. 2015 in Gebrauch / 37'000 km nach BC 14,89 kWh/100km (50% Kurzstrecke, 30% Überland und 20% Autobahn)
Hauptsächlich aktiv in: https://evw-forum.de/

Re: Wunschliste fürs Car eRemote

gruru
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 23. Mai 2016, 07:16
read
Ich habe inzwischen Version 2.2.0 aus 201604.

Leider ohne aktive Funktion - also nur Daten abfragen aber keine Chance Einstellungen vorzunehmen oder z.B. die Klima oder Laden zu starten.
Ist das bei euch auch so?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag