Tachoabweichung eGolf 120 km/h

Tachoabweichung eGolf 120 km/h

USER_AVATAR
read
Was muß ich Einstellen, damit der EGolf genau 120 km/h fährt?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Tachoabweichung eGolf 120 km/h

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Hallo Edevil,

nimm mal ein extra Navi oder Smartphone das die Km anzeigt. Die sind normalerweise sehr genau. Dann kannst Du sichergehen dass es stimmt. Aber dann hast Du keine Toleranz nach oben wenn Du in eine Kontrolle kommst.
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Tachoabweichung eGolf 120 km/h

USER_AVATAR
read
Hab leider nix weiter mit, da ich ja dachte, das ich gar nicht fahre wg. Rücken...
Aber gin dann Gestern den ganzen tag ohne Schmerzmittel gut :D

Wollte wegen der Planung schon mal einen Richtwert haben.

Mit Tempomat 130 kommt man auf jeden fall nicht so arg weit :lol:

Kam dann auf der Rücktour schonin die Begrenzung d.h. Tempomat war erst nur noch auf 120 möglich und bin dann zum Schluß mit 80 gefahren :geek:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Tachoabweichung eGolf 120 km/h

USER_AVATAR
read
Bin gestern auch den ganzen Tag "Probegefahren" - kleiner Ausflug mit der Familie bei 12°C und Regen. 120km mit viel Autobahn bei 110-120km/h - Restreichweite 20km - das ist sehr ordentlich. Wobei ich denke, dass selbst bei "0-km-Reichweite" noch nicht Schluss ist. Habe es aber nicht riskiert.

Aber selbst beim großen Navi im Testfahrzeug gab es keine GPS-Geschwindigkeitsanzeige! Nur eine von mehreren sehr nervigen Details. Vor allem wegen dem "Schnarchlader" mit max. 3,6kW an Typ2 kommt der eGolf derzeit nicht in Frage für mich. In Leipzig gibt es ja sogar eine CCS: 5min sollen 3€ kosten ... :shock:
Da ahnt man, warum kein stärkerer AC-Lader verbaut wird.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-Golf - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag