Ladekartenempfehlung für Hamburg/Schl.Holst. ?

Ladekartenempfehlung für Hamburg/Schl.Holst. ?

USER_AVATAR
  • Smøre
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:06
  • Wohnort: 23858 Barnitz
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo,
da auch ich nun in die elektrische Automobilwelt einsteigen werde, möchte ich euch um eine Empfehlung bitten.
Das Auto wird ein Renault Zoe.
Der Einsatzbereich wird Hamburg und Schleswig-Holstein.
Was würdet ihr mir für Ladekarten empfehlen? Komme ich mit einer aus? Reicht vielleicht schon eine App?

Vielen Dank!

Grüße
Smøre
Anzeige

Re: Ladekartenempfehlung für Hamburg/Schl.Holst. ?

USER_AVATAR
read
Ich habe mir in Vorbereitung auf meinen Leaf folgendermaßen bestückt :
TNM, BEW (als RWE Roaming) beides ohne Grundgebühr. Für HH kommt noch Vattenfall mit GG und für Niedersachsen noch EWE dazu. Mir sollte das fürs erste reichen.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ladekartenempfehlung für Hamburg/Schl.Holst. ?

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Moin,

yup genau diese Karten/Zugänge habe ich auch!
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Ladekartenempfehlung für Hamburg/Schl.Holst. ?

kbrandes
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Sa 29. Nov 2014, 12:58
read
Greenhorn hat geschrieben:Ich habe mir in Vorbereitung auf meinen Leaf folgendermaßen bestückt :
TNM, BEW (als RWE Roaming) beides ohne Grundgebühr. Für HH kommt noch Vattenfall mit GG und für Niedersachsen noch EWE dazu. Mir sollte das fürs erste reichen.
fehlt nur noch Plugsurfing (ohne Grundgebühr). Wenn man an Vattenfall nicht häufig laden will, kann man die auch weglassen und Plugsurfing mit Roaming nehmen. Spart die Grundgebühr ;-)

Re: Ladekartenempfehlung für Hamburg/Schl.Holst. ?

USER_AVATAR
read
Dafür zahle ich horrende Stundensätze mit meinem Schnarchlader, wenn ich das richtig gesehen habe. Und da ich regelmäßig in HH bin, sind die 2,95€ im Monat vertretbar.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ladekartenempfehlung für Hamburg/Schl.Holst. ?

MichaRZ
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Fr 1. Aug 2014, 22:51
  • Wohnort: Ratzeburg/Hamburg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Um die Ladewüste in und um Lübeck etwas zu entschärfen, könntest Du dir noch die kostenlose Karte der Stadtwerke Lübeck holen. Derzeit gibt´s nur die zeitlich eingeschränkte Ladestation bei IKEA, demnächst soll aber der zweite Standort an der neuen Zentrale der Stadtwerke wieder eröffnet werden. https://www.swhl.de/e-mobilitaet/

Re: Ladekartenempfehlung für Hamburg/Schl.Holst. ?

gthoele
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Do 13. Mär 2014, 10:22
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Für das weitere Schleswig-Holstein dann noch:
Elmshorn+Uetersen (Stadtwerke, kostenlos, aber Selbstabholpflicht)

Re: Ladekartenempfehlung für Hamburg/Schl.Holst. ?

USER_AVATAR
  • hardybaer
  • Beiträge: 154
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 12:23
  • Wohnort: 22305 Hamburg
read
Moin Smøre,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Entschluss. Ich möchte Dich darüber informieren, dass wir in Hamburg einen eMobilstammtisch Hamburg haben, der sich immer am letzten Donnerstag im Monat im Restaurant TRUDE in der Maurienstraße 17 ab 18:00 Uhr trifft. Das nächste mal also am 26.02.2015. Du bist herzlich willkommen.

Zu den Ladekarten, kann ich nur bestätigen, was die anderen schon erwähnt haben. Statt BEW kannst Du auch die Stadtwerke Lübecke nehmen und dazu die RWE-App. Dann wäre da noch der Schlüsselanhänger von Plugsurfing, der allerdings einmalig € 8,95 kostet.

Mit freundlichen Stromstößen
Hardy
Renault Twizy, von 06.2012 bis 08.2014
Renault ZOE Intens schwarz, ab 09.2014, 12,9 kWh bis 23.06.17
Hyundai IONIQ Premium seit 1. Dezember 2017 meiner

Re: Ladekartenempfehlung für Hamburg/Schl.Holst. ?

USER_AVATAR
  • Smøre
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mo 2. Feb 2015, 13:06
  • Wohnort: 23858 Barnitz
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Herzlichen Dank an euch alle für die Anregungen! Ich denke ich habe nun eine Idee was ist brauche.

Und vielen Dank Hardy für die Einladung. Vielleicht komme ich wirklich mal vorbei.
(Ich habe übrigens genau so einen Intens in schwarz bestellt wie Du... :D )

Viele Grüße und eine schöne Woche
Smøre

Re: Ladekartenempfehlung für Hamburg/Schl.Holst. ?

USER_AVATAR
  • zoe2015
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Di 6. Jan 2015, 00:04
  • Wohnort: Sörup
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Die Ladestation am LUV-Center in Lübeck kann ich für den Zoe nicht empfehlen.
Nach 10-15 min. brach bei mir dort die Ladung ab, danach ließ sich das Ladekabel nicht mehr aus der Ladesäule entfernen. Nach 45min. hat ein Techniker das Kabel befreit. Es war ein kompletter Neustart der Säule erforderlich. (Kurz nach Ladenschluss, fast wäre ich wegen der Schranken nicht mehr vom Parkplatz gekommen!) Laut seiner Aussage sind die Sicherungen an dieser Ladesäule völlig unterdimensioniert. Er riet mir ab, den Zoe noch einmal dort zu laden. Er ist in letzter Zeit oft dort gewesen, um Kabel zu befreien. Er könnte das in 10min. ändern, darf er aber wohl aus Gewährleitungsgründen vom Hersteller der Ladesäule aus nicht :-(
Am neuen Standort der Stadtwerke in der Geniner Straße 80 soll demnächst ein vernünftiger Ladepunkt zur Verfügung stehen.
eUp! Style, seit 02/21
Tesla Model ≡ LR AWD, Midnight-silver, seit 09/19
verkauft: Twizy , Zoe Q210, Peugeot iOn

1.500 km kostenloses Supercharging: https://ts.la/sascha67503
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag