Stuttgarter Regionaldirektorin fährt Model S als Dienstwagen

Stuttgarter Regionaldirektorin fährt Model S als Dienstwagen

USER_AVATAR
  • Michael70
  • Beiträge: 237
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 09:34
  • Wohnort: Aidlingen
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo!

Die Stuttgarter Nachrichten haben heute 2 ähnliche Artikel zu einem brisanten Thema in der Region Stuttgart veröffentlicht:

Dienstwagen nicht aus Stuttgart - Starke Frau der Region eckt mit US-Dienstauto an
Dienstwagen - Regional-Chefin fährt Tesla statt Mercedes

Eine kluge Entscheidung der Regionaldirektorin Nicola Schelling bei der Wahl des Dienstwagens! Echt merkwürdige Kritik aus der politischen Ecke. Wer täglich kreuz und quer durchs Land fährt, kommt mit einer B-Klasse ED nicht weit bzw. nicht mehr zurück, weil das Aufladen solange dauert. Und da wäre ebenfalls Tesla inside ;-) Der Hybrid-Porsche als Alternative geht ja wohl erst recht nicht, wenn schon ein Model S zu sehr für Sportwagen und Lifestyle steht.

Als Konsequenz aus der Kritik hat Frau Schelling das Fahrzeug nun auf Privatleasing umgestellt und rechnet die dienstlich gefahrenen Kilometer bei der Region Stuttgart ab.

Viele Grüße
Michael
Tesla Model S 75D seit 06/2018, zuvor Renault ZOE Intens Q210
Anzeige

Re: Stuttgarter Regionaldirektorin fährt Model S als Dienstw

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Na das nenne ich doch mal eine echte Watsch'n, welche Frau Schelling da den regionalen Automobilherstellern austeilt.

Klasse auch der Kommentar vom Ganske:

"Rainer Ganske (CDU), verkehrspolitischer Sprecher seiner Fraktion, betont, Nicola Schelling als Repräsentantin der Region stünde es „gut zu Gesicht, wenn sie auf die Innovationskraft des Stuttgarter Raums setzt“. Daimler und Porsche seien Leuchttürme und bauten hochökologische Autos. Da hätte Schelling „mit Sicherheit ein adäquates Fahrzeug gefunden“."

Da spricht Unkenntnis und nackte Angst. Lächerlicher geht es ja fast gar nicht mehr.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Stuttgarter Regionaldirektorin fährt Model S als Dienstw

MarkusD
read
Ich habe mal an Herr Ganske geschrieben (über das CDU-Portal der Region Stuttgart):
Betreff: Äußerung von Herrn Ganske zu Fahrzeugentscheidung von Fr. Schelling

Sehr geehrter Herr Ganske,

nachdem Frau Schelling sich für ein Tesla Models S als Dienstfahrzeug entschieden hat, sollen Sie gesagt haben, daß auch Daimler und Porsche hochökologische Autos bauen würden und Frau Schelling auch dort ein adäquates Fahrzeug finden würde.
Nun, vielleicht bin ich einfach nur blind, aber ich kann auf deren Webseiten, Konfiguratoren etc. kein hochökologisches Fahrzeug finden.
Es wäre ausgesprochen freundlichen von Ihnen, mir hier auf die Sprünge zu helfen, welche Fahrzeuge dieser beiden Hersteller Sie damit meinen. Wenn es da nämlich auch etwas gibt, das einem Tesla Model S entspricht (wie z.B. 400km elektrische Reichweite, kostenloses Aufladen an Schnellladestationen für die Dauer des Autolebens etc.), dann brauche ich diesen nicht zu bestellen, sondern kann auf einen deutschen Hersteller zurückgreifen.

Mit freundlichen Grüßen
Markus Dippold
Mal sehen, ob eine fundierte Antwort kommt.

Gruß
Markus

Re: Stuttgarter Regionaldirektorin fährt Model S als Dienstw

lingley
read
Sehr schön ...
Paar Stufen tiefer funktioniert das auch !
In meiner Gemeinde (CDU) hat sich der Rat, mangels Alternative, für einen Franzosen entschieden.
Nun fahren seit zwei Monaten, mit meinem eingeschlossen, zwei Zoes in der Gemeinde rum.

Re: Stuttgarter Regionaldirektorin fährt Model S als Dienstw

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Im Südschwarzwald sind fast alle neu angeschafften Carsharing-Autos der Gemeinden Zoes, da Langsamlader aus deutscher Produktion für diese Zwecke unpraktikabel sind.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Stuttgarter Regionaldirektorin fährt Model S als Dienstw

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Ein 7-er BMW oder ein S-Klasse Mercedes ist bestimmt nicht viel preiswerter als ein Tesla. Aber als Dienstwagen allemal gerne gesehen. Wann kapiert man in Deutschlands Führungsetagen (speziell in der Politik), dass E-Autos inzwischen alltagstauglich sind und dass die deutschen Hersteller der Entwicklung gnadenlos hinterherhinken?

All die E-Ups von VW, die jetzt im Rahmen der Schaufenster Elektromobilität geleast wurden (und werden), werden zum Beispiel meines Erachtens nach dem Ende dieser Pilotphasen wieder eingestampft werden, weil sie nicht alltagstauglich sind.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Stuttgarter Regionaldirektorin fährt Model S als Dienstw

tubi
  • Beiträge: 556
  • Registriert: Sa 31. Mai 2014, 16:40
  • Wohnort: Bad-Nauheim
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Kalifornien treibt die Produktion von modernen Akkus mit Steuergeldern voran, in Deutschland wird die Kohle, Atomstrom und der LKW-Güterverkehr weiter bezuschußt (Reduktion LKW-Maut)...da bleibt nichts mehr übrig für vernünftige Subventionen in Energie und Umweltpolitik.
Alles wird teurer nur die LKW Maut wird billiger...wie kann das sein bei hunderten kaputter Brücken ?
Wenn das nicht mal das Aus für die Deutsche Autoindustrie und Deutschland ist ?!

Oder bauen die Deutschen heimlich ihr Batteriewerk, um unabhängig zu bleiben ?
Haben sie auf dem Mond Öl gefunden ?

Ich werde mir jedenfalls ein Tesla 3 oder E kaufen sobald es den gibt und hoffe das bis dahin Deutschland noch nicht am Boden liegt, bei der Lobby-Politik die hier gerade betrieben wird...

Re: Stuttgarter Regionaldirektorin fährt Model S als Dienstw

USER_AVATAR
read
Wieder wilde Gerüchte über einen "Tesla Fighter" von Porsche mit Batterie vom R8 e-Tron und fünf Türen, etwas kleiner als Panamera.
Habe ich mich verguckt, oder was suchen da " 3 Elektro" Zulassungen von Porsche in der FZ8 vom kba.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Stuttgarter Regionaldirektorin fährt Model S als Dienstw

Spürmeise
read
Adrian hat geschrieben:Habe ich mich verguckt, oder was suchen da " 3 Elektro" Zulassungen von Porsche in der FZ8 vom kba
das werden schon Testfahrzeuge sein. 24V-LKW-Batterie mit verstärktem Anlasser ;-)

Re: Stuttgarter Regionaldirektorin fährt Model S als Dienstw

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
chart.aspx-3.png
Tesla
chart.aspx-3.png (8.16 KiB) 2089 mal betrachtet
chart.aspx-2.png
Renault
chart.aspx-2.png (7.79 KiB) 2089 mal betrachtet
chart.aspx.png
Porsche
chart.aspx.png (8.38 KiB) 2089 mal betrachtet
Wird ja langsam Zeit. Aus der Porsche Aktie ist ja auch die Luft raus...
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Model S - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag