Karte der Crowdfunding Ladepunkte

Karte der Crowdfunding Ladepunkte

TeeKay
read
Karte der realisierten und im Bau befindlichen Crowdfunding Ladepunkte

Um den Überblick über alle Crowdfunding Ladepunkte zu behalten, habe ich sie auf eine Google Maps Karte übertragen.

Bei einigen Ladepunkten, die zu 100% selbst finanziert wurden, bin ich mir unsicher, ob die Financiers die Wallboxen als Crowdfunding (mit nur einem Spender, sich selbst) verstanden wissen und auf der Karte auftauchen wollen, oder nicht.
Anzeige

Re: Karte der Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Vielleicht ein wenig mehr mit Farben (angelehnt an GE Farben) arbeiten?

Hellrot = private Initiative 43kW
Dunkelrot = Crowd mit 43kW
hellblau und dunkelblau für 22kW? Aber das können schnell sehr viel werden.

Gelb für im Bau
Grau für in Planung/Diskussion

Aber auch sehr gut, mit den eingebauten Links!

Was ich schon mal gedacht habe ist eine Netzkarte, also 100km Kreise um die 43kW Lademöglichkeiten (hier aber alle Lader rein, auch "kommerzielle") .... bekommst du sowas auch hin? Ich bin mit GoogleMaps nicht so grün.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Karte der Crowdfunding Ladepunkte

TeeKay
read
Das mit den Farben ist schwierig. Google Maps hat blöde Bearbeitungsfunktionen. Wenn ich rechts oben im Auswahlmenü die Ortsnamen anzeigen lassen will, muss ich jeden Eintrag manuell einfärben. Will ich alle auf einen Schlag einfärben, kann ich den Ortsnamen nicht anzeigen. Und selektiv neue Daten importieren geht schonmal gar nicht. Entweder ganze CSV-Dateien, wobei dann alle Formatierungen verloren gehen, oder Datenpflege nur in Google Maps ohne Exportfunktion. Daher würd ich die Farbpalette gern einfach halten. :)

Kreise um jeden Punkt kann ich gar nicht einfügen. Vermutlich müsste man dafür die Google Maps API nutzen.

Re: Karte der Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
die 22kW sind doch relativ uninteressant
Und gerade für Crowdfunding sehe ich bei 22kW keinen Grund.
Aber die Farben ins Spiel zu bringen, finde ich richtig.
Gruß Nik

Re: Karte der Crowdfunding Ladepunkte

E_souli
  • Beiträge: 2652
  • Registriert: Di 18. Mär 2014, 09:01
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Nik hat geschrieben:die 22kW sind doch relativ uninteressant
Und gerade für Crowdfunding sehe ich bei 22kW keinen Grund.
Aber die Farben ins Spiel zu bringen, finde ich richtig.
Gott sei Dank dann tauch ich da nicht auf :lol:
Manche finden Schukosteckdosen auf Langstrecke cool,
weil sie sich schämen würden, einen Abschlepper zu holen, wenn nix mehr geht.
Saugeil, sinnvoll und genau so funktioniert E Mobilität in den Köpfen einzelner.
Knaller :-)

Re: Karte der Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Nik hat geschrieben:die 22kW sind doch relativ uninteressant
Und gerade für Crowdfunding sehe ich bei 22kW keinen Grund.
Aber die Farben ins Spiel zu bringen, finde ich richtig.
Nun ja, ich sehe aber noch eine Menge Flecken, wo selbst 22kW ein sehr guter Lückenschluss ist.
Durch die OpenEVSE haben wir ja zum Glück die Möglichkeit den verfügbaren Strom aufs Ampere genau einzustellen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Karte der Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ja, aber mal ehrlich. Das kritische am 43kW-Punkt ist meistens nicht die Ladebox selber.
Das kritische ist, einen Sponsor an geeigneter Stelle zu finden.
Die Überzeugungskraft einer, für ihn, den Sponsor, kostenlosen Ladebox, ist das wichtige Element.

Viele E-Auto Besitzer besitzen eine 22kW Lademöglichkeit, bieten sie aber aus verschiedenen Gründen nicht öffentlich an.
Da hilft aber das DSN weiter.

Ich meine, daß das Crowdfunding-Projekt in erster Linie Hilfe zur Selbsthilfe sein kann. Ich kenne also jemanden, der noch kein eigenes E-Auto hat, sich aber bereit erklärt, seinen ausreichend starken Stromanschluß (und der muß erstmal gefunden werden) der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Die Karte der Crowdfunding Ladepunkte bringt mir also welchen Mehrwert?
Ich kann sehen, in welchen Regionen ich ganz besonders viel Werbung für einen besonders starken Ladepunkt machen muß, damit die Reisezeit der aktuell vorhandenen E-Mobilisten möglichst kurz gehalten wird.
Das wird sich im Laufe der nächsten Jahre auch wieder verändern - das sollte uns allen klar sein.
Ein Ladepunkt, der heute noch als besonders toll gilt, kann morgen mit neuester Technologie ein alter Hut sein.
Deswegen "Selbsthilfe".
In 5 Jahren, wenn möglicherweise keiner mehr 43kW AC-Lader braucht, hat sich meine finanzielle Unterstützung in Luft aufgelöst. Oder ich bin einer von wenigen Dinosauriern, die noch an den paar vorhandenen 43 kW-Ladern laden und damit einigermaßen passabel reisen können.
Gruß Nik

Re: Karte der Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Aha, also lautet die Antwort wie so oft:
Warten wir besser ab, man weis ja nicht was noch kommt und die Technik ist eh noch nicht ausgereift.... später wird das eh wieder alles anders/besser.

Und die Karte muss ja nun nicht unbedingt einen Mehrwert bieten... nice to have einfach. Interessant.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Karte der Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4337
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 267 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Ich find die Karte gut. Müssen nur noch Ladepunkte in den südlichen Nachbarländern her. ;)

Re: Karte der Crowdfunding Ladepunkte

Benutzeravatar
read
Wie wärs denn. wenn die ladepunkte einfach im ge verzeichnis einen eigenen verbund bekommen?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag