Style oder nicht Style (Paket), das ist hier die Frage?!

Style oder nicht Style (Paket), das ist hier die Frage?!

Juffel
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 11. Apr 2018, 15:59
  • Wohnort: 32289 im Kreis HF
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen.

Wir bräuchten mal Eure Meinung, obwohl wir wissen, dass genau diese subjektiv ist.

Derzeit sind wir in der Findungsphase für einen 500e in der Ausstattung Icon mit 118 PS. Eine Probefahrt findet nächste Woche statt. Entweder weiß oder schwarz soll er werden, und es soll so ziemlich alles rein was möglich ist, eigentlich auch das Style Paket.

Dieses Style Paket beinhaltet derzeit:
- verchromte Einstiegsleisten
- getönte Heck- und Seitenscheiben hinten
- Fußmatten vorne
- verchromte Seitenzierleisten
- Seitenfenstereinfassungen in Chrom
- Armaturenbrett in Holzoptik

Wenn wir so das Netz durchforsten, finden wir iwie nur wenige 500e mit diesem Paket. Ein Händler aus unserer Nähe (wir kommen aus dem Kreis HF) mit einem durchaus üppigen Angebot an bereits vorkonfigurierten und bestellten Fahrzeugen hat z.B. nicht ein einziges Modell dabei mit diesem Paket.

Jetzt zu den Pro und Cons:
Uns wäre es einigermaßen wichtig, dass die Heckscheiben hinten getönt sind und die verchromten Teile finden wir eigentlich auch ganz nett. Insbesondere sind wir jedoch skeptisch hinsichtlich der Optik des Armaturenbretts in Holzoptik, a) in Verbindung mit dem Arktis weiß und b) mit der Holzoptik an sich.

Warum habt Ihr Euch für oder gegen das Style Paket entschieden?
- Ist das Paket insgesamt zu teuer?
- Sind zu viele nicht benötigte Ausstattungen enthalten?
- Entsteht verlängerte Lieferzeit durch das Paket?
- Ist Chrom zu empfindlich bzw. pflegeaufwändig?
- Werden getönte Heckscheiben überbewertet?
- Holzoptik sieht scheixxe aus?
- Etc.

Und nun Feuer frei, wir sind auf Euren Input gespannt...
Anzeige

Re: Style oder nicht Style (Paket), das ist hier die Frage?!

BOP
  • Beiträge: 823
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Ich habe wegen der getönten Scheiben und dem Armaturenbrett das Paket genommen. Das in Wagenfarbe lackierte Armaturenbrett gefiel mir nicht.
Wenn ich jetzt aber so darüber nachdenke, ist mein Armaturenbrett überhaupt in Holzoptik? Lol, ich kann es jetzt ehrlich gesagt nicht genau sagen. Wenn das die Holzoptik sein soll, ist das ein komisches Verständnis von Holzoptik. Es sieht auf jeden Fall sehr gut aus und ich würde es immer wieder dem in Wagenfarbe vorziehen. Ist aber, wie du schon schreibst, Geschmackssache.
Zuletzt geändert von BOP am Mo 11. Apr 2022, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: Style oder nicht Style (Paket), das ist hier die Frage?!

BOP
  • Beiträge: 823
  • Registriert: Mo 6. Dez 2021, 13:07
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
So, jetzt wollte ich es selber wissen. Habe zwei Fotos gemacht.
Armaturenbrett1.jpg
Armaturenbrett2.jpg
Fiat 500e • ICON • MJ22 • Hatchback • Mineralgrau

Re: Style oder nicht Style (Paket), das ist hier die Frage?!

tubentiger
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mo 11. Apr 2022, 11:02
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Wenns um das Abdunkeln der Scheiben geht, wäre das für mich kein Kriterium für das Style-Paket (macht jeder Folierer für ein paar Hundert Euro).

Fußmatten sind auch kein Grund; die dürfte man dem Händler so oder so aus den Rippen quatschen können (gibt es wirklich Leute, die Autos ohne Fußmatten (ver-)kaufen?).

Ich hatte mich seinerzeit gegen das lackierte Armaturenbrett entschieden. Ich habe aber keine "Holzoptik", sondern "Dunkelgrau mit Softtouch" im LaPrima (aktuell wohl nicht bestellbar).

es soll so ziemlich alles rein was möglich ist
Vielleicht ist es für dich/euch ja eine Option (auch dürfte das vom Preis her geschickter sein), auf die "Wiedereinführung" des LaPrima zu warten. Der soll lt. Aussage meines Händlers in Kürze wieder verfügbar sein.


EDIT: Achja, der LaPrima hatte - vor dem aktuellen Bestellstop - das Soft-Touch-Armaturenbrett und die beiden Chromsachen und Fußmatten "inklusive" und die getönten Heckschreiben für 190€ Aufpreis.

Re: Style oder nicht Style (Paket), das ist hier die Frage?!

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Unser La Prima hat das " Style Paket " und ich finde, das gibt dem Kleinen nochmal ordentlich Chic. Auf die getönten Scheiben haben wir verzichtet, da wir uns hier vor Ort ( Villeneuve/ CH ) die Scheiben haben dunkler tönen lassen als Standard. Llumar Folie mit 90 % Tönung. Sieht gut aus, und falls man es nicht mehr mag, kommt einfach die Folie wieder runter.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Style oder nicht Style (Paket), das ist hier die Frage?!

Singing-Bard
read
die Scheiben hinten sind sehr klein. Die zu tönen macht doch keinen grossen Unterschied? Und ich finde das Amaturenbrett im Icon passt zum Gesamtdesign.

Re: Style oder nicht Style (Paket), das ist hier die Frage?!

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Die hinteren Seitenscheiben getönt machen schon einen Unterschied. Man sieht nicht mehr was auf der Rückbank liegt etc. Zugegeben, die kleinen Seitenfenster haben schon " von Natur " aus einen recht breiten schwarzen Rahmen.
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben

Re: Style oder nicht Style (Paket), das ist hier die Frage?!

Juffel
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mi 11. Apr 2018, 15:59
  • Wohnort: 32289 im Kreis HF
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke schon mal für den Input - genau so hatte ich mir das vorgestellt. :danke: vor allem für die Fotos!

Den Hinweis zum vermutlich bald wieder bestellbaren La Prima SoMo merken wir uns und werden bei der Probefahrt diesbezüglich mal nachfragen. Ich hatte mich auch schon gewundert, warum es das jetzt nicht mehr geben soll?!

All zu lange werden wir mit der Bestellung aber wohl nicht mehr warten, denn wir hätten den kleinen schon gerne dieses Jahr noch, um auf Nr. sicher zu gehen bezogen auf die Förderung.

Re: Style oder nicht Style (Paket), das ist hier die Frage?!

x12r13
  • Beiträge: 293
  • Registriert: Sa 6. Mär 2021, 09:38
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 121 Mal
read
getönte scheibe gönne ich mir nach dem ersten steinschlag :)

Re: Style oder nicht Style (Paket), das ist hier die Frage?!

USER_AVATAR
  • Ragnar9
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Do 21. Okt 2021, 16:18
  • Wohnort: Clarens/ Genfer See
  • Hat sich bedankt: 297 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Steinschlag an den Seitenscheiben und der Heckscheibe wird schwer. :)
Fiat 500e " La Prima ", Limousine, Ocean green metallic, Glasschiebedach Skydome, Winterpaket, dunkel getönte Heckscheiben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „500 Elektro - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag