Volvo EX30 - Allgemeine Diskussion
Volvo EX30 - Allgemeine Diskussion
- Profil
- Beiträge: 1483
- Registriert: Di 24. Nov 2015, 21:20
- Hat sich bedankt: 533 Mal
- Danke erhalten: 773 Mal
Um das Thema "Presse- und Fahrberichte" nicht zu sprengen, mag ich hier separat mal Gedanken zum EX30 teilen und ebenso nach euren Gedanken zum Fahrzeug fragen.
Finde den EX30 tendenziell interessant, mit einiger Maßen kompakten Abmaßen und wollt ihn mir man bei Gelegenheit beim nächstbesten Volvo-Haus direkt anschauen.
Von den Fahrberichten zu schließen, scheint es eher ein "durstigeres" BEV zu sein, gerade bei der niedrigen Durchschntitsgeschwindigkeit von etwas über 30km/h, wie im Carwow Bericht, liegt er zwischen 16-17kWh/100km. Auch der Kanal Autophorie scheint bei 17-20kWh/100km zu liegen, in der Stadt mehr, als bei der Überlandfahrt.
Ein ID.3 oder eine MéganE haushalten da besser mit der Energie.
Der Kofferraum ist mit 330l sehr klein, nicht nur sinnbildlich, sondern auch real zieht er gleich mit Kleinwägen, vllt. sogar Kleinstwägen. Auch der Platz auf der Rücksitzbank ist nicht gerade üppig, hier scheinen die direkten Mitbewerber aus Frankreich und Deutschland mehr zu bieten.
Das Interieur kann gut sein, da möcht ich mich direkt von überzeugen, ich wage mich aber soweit aus dem Fenster zu sagen, dass das "Clean-Design" in der Praktikabilität für Einschränkungen sorgt, wie man beim Einstellen der Außenspiegel im Carwow-Bericht sehen kann.
So sehr das Auto von Außen durchaus interessant und stimmig wirkt (die Höhe beträgt "nur" 1,55m, quasi Zoe'esque), ist für mich das Gesamtbild nicht ganz rund und die Reichweite recht klein für 64kWh netto.
Was denkt ihr zum Auto - seht ihr ähnliche Punkte, andere oder was wäre euch wichtiger oder weniger wichtig?
Finde den EX30 tendenziell interessant, mit einiger Maßen kompakten Abmaßen und wollt ihn mir man bei Gelegenheit beim nächstbesten Volvo-Haus direkt anschauen.
Von den Fahrberichten zu schließen, scheint es eher ein "durstigeres" BEV zu sein, gerade bei der niedrigen Durchschntitsgeschwindigkeit von etwas über 30km/h, wie im Carwow Bericht, liegt er zwischen 16-17kWh/100km. Auch der Kanal Autophorie scheint bei 17-20kWh/100km zu liegen, in der Stadt mehr, als bei der Überlandfahrt.
Ein ID.3 oder eine MéganE haushalten da besser mit der Energie.
Der Kofferraum ist mit 330l sehr klein, nicht nur sinnbildlich, sondern auch real zieht er gleich mit Kleinwägen, vllt. sogar Kleinstwägen. Auch der Platz auf der Rücksitzbank ist nicht gerade üppig, hier scheinen die direkten Mitbewerber aus Frankreich und Deutschland mehr zu bieten.
Das Interieur kann gut sein, da möcht ich mich direkt von überzeugen, ich wage mich aber soweit aus dem Fenster zu sagen, dass das "Clean-Design" in der Praktikabilität für Einschränkungen sorgt, wie man beim Einstellen der Außenspiegel im Carwow-Bericht sehen kann.
So sehr das Auto von Außen durchaus interessant und stimmig wirkt (die Höhe beträgt "nur" 1,55m, quasi Zoe'esque), ist für mich das Gesamtbild nicht ganz rund und die Reichweite recht klein für 64kWh netto.
Was denkt ihr zum Auto - seht ihr ähnliche Punkte, andere oder was wäre euch wichtiger oder weniger wichtig?
Der Widerwille jemandem zuzuhören, beruht auf der Angst, die eigene Meinung zu ändern.
(c) Carl Rogers
(c) Carl Rogers
Re: Volvo EX30 - Allgemeine Diskussion
- Profil
- Beiträge: 1390
- Registriert: Sa 23. Mai 2020, 11:03
- Wohnort: Stuttgart
- Hat sich bedankt: 1110 Mal
- Danke erhalten: 849 Mal
Wegen Verbrauch würde ich mal die Berichte von YTern abwarten, die das Fahrzeug vergleichbar explizit auf Verbrauch testen. Barcelona liegt ja nicht gerade vergleichbar der norddeutschen Tiefebene, es war wohl auch recht heiß, da stellt man sich auch mal auf den Parkplatz und lässt die Klimaanlage laufen während man sich in das Infotainment einarbeitet oder das Dreh-Skript durchgeht - das geht in den Verbrauch ein.
Du wirst damit sicher keinen Ioniq Klassic oder eUp schlagen - aber grundsätzlich lässt mich für eine erste Testfahrt jeder Testverbrauch, der unter 20kwh liegt positiv stimmen - man wird ja selbst in der Stadt mal das Pedal durchdrücken, die Bremsen testen, um die Kurven heizen. Auch hat der ja ordentliche Schlappen drauf, da wärest du auch bei einem ID.3 oder Megan sicher nicht drunter.
Wenn ich eine 360 Grad Kamera habe brauche ich nix an den Spiegeln einstellen - das mach ich einmal und das wars. Das hat aber der Volvo wohl nur in der höchsten Ausstattung (glaube ich). Gedanklich selbst bin ich aber beim Smart #1 dort ist das Standard. Vielleicht stellt der Volvo ja beim rückwärtsfahren den rechten Spiegel runter - das würde mir genügen - hat das schon einer getestet - wäre mir entgangen, aber die Tester hatten ja bislang alle die Ultra-Ausstattung - also 360 Grad Kamera...
Wenn man nicht gerade Vertreter ist, oder deutschlandweit zu seinen wechselnden Arbeitsplätzen fahren muss, also so ein typisch deutsches Fahrprofil Pendeln, Einkaufen hin und wieder Ausflüge und Urlaub hat, ist mMn. die Reichweite mehr als ausreichend. Ich bin ja von eUp bis zum EQE schon alles gefahren ganz ehrlich - alles über WLTP 300km ist ausreichend, alles über 400km komfortabel alles über 500km hinaus Luxus. Und wer so riesige Akkus braucht, weil er leidenschaftlich mit 180 über die Autobahn donnern will - der denkt eh nicht über Verbrauch und Geld nach - der kauft sich was anderes. Wobei 3,6 Sek auf 100km/h - da juckt es mich auch...
Vieles was du ansprichst ist mMn. Geschmackssache... Ich denke der Volvo EX30 wird seine Käufer finden zumindest für die ersten ein, zwei Jahre und dann mal schauen was so Anderes auf den Markt kommt und was Volvo dann noch an Ausstattung oder Optionen ändert...
Du wirst damit sicher keinen Ioniq Klassic oder eUp schlagen - aber grundsätzlich lässt mich für eine erste Testfahrt jeder Testverbrauch, der unter 20kwh liegt positiv stimmen - man wird ja selbst in der Stadt mal das Pedal durchdrücken, die Bremsen testen, um die Kurven heizen. Auch hat der ja ordentliche Schlappen drauf, da wärest du auch bei einem ID.3 oder Megan sicher nicht drunter.
Wenn ich eine 360 Grad Kamera habe brauche ich nix an den Spiegeln einstellen - das mach ich einmal und das wars. Das hat aber der Volvo wohl nur in der höchsten Ausstattung (glaube ich). Gedanklich selbst bin ich aber beim Smart #1 dort ist das Standard. Vielleicht stellt der Volvo ja beim rückwärtsfahren den rechten Spiegel runter - das würde mir genügen - hat das schon einer getestet - wäre mir entgangen, aber die Tester hatten ja bislang alle die Ultra-Ausstattung - also 360 Grad Kamera...
Wenn man nicht gerade Vertreter ist, oder deutschlandweit zu seinen wechselnden Arbeitsplätzen fahren muss, also so ein typisch deutsches Fahrprofil Pendeln, Einkaufen hin und wieder Ausflüge und Urlaub hat, ist mMn. die Reichweite mehr als ausreichend. Ich bin ja von eUp bis zum EQE schon alles gefahren ganz ehrlich - alles über WLTP 300km ist ausreichend, alles über 400km komfortabel alles über 500km hinaus Luxus. Und wer so riesige Akkus braucht, weil er leidenschaftlich mit 180 über die Autobahn donnern will - der denkt eh nicht über Verbrauch und Geld nach - der kauft sich was anderes. Wobei 3,6 Sek auf 100km/h - da juckt es mich auch...
Vieles was du ansprichst ist mMn. Geschmackssache... Ich denke der Volvo EX30 wird seine Käufer finden zumindest für die ersten ein, zwei Jahre und dann mal schauen was so Anderes auf den Markt kommt und was Volvo dann noch an Ausstattung oder Optionen ändert...
Re: Volvo EX30 - Allgemeine Diskussion
- Profil
- Beiträge: 8989
- Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
- Hat sich bedankt: 408 Mal
- Danke erhalten: 936 Mal
Die Fahrberichte, die ja nur Fahrten während der Präsentation in Barcelona umfassen, haben mich in meiner Entscheidung, den Wagen bestellt zu haben, bestätigt. Ich fand ihn in der Standpräsentation letzten Sommer schon sehr angenehm.
Jetzt wurde gesagt, dass der Wagen angenehm fährt und überraschend komfortabel ist.
Platz brauche ich nur Vorne und das konnte ich schon im Sommer live testen und das war schon gut.
Bin mal gespannt, wann die ersten Vorführwagen in den Handel kommen.
Verbrauchsmäßig gehe ich davon aus, dass sich der Hecktriebler im Alltag mit 15-16kWh/100km bewegen läßt.
Jetzt wurde gesagt, dass der Wagen angenehm fährt und überraschend komfortabel ist.
Platz brauche ich nur Vorne und das konnte ich schon im Sommer live testen und das war schon gut.
Bin mal gespannt, wann die ersten Vorführwagen in den Handel kommen.
Verbrauchsmäßig gehe ich davon aus, dass sich der Hecktriebler im Alltag mit 15-16kWh/100km bewegen läßt.
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Re: Volvo EX30 - Allgemeine Diskussion
Die ersten Fahrberichte von Barcelona machen mich schon nachdenklich. Ich habe einen EX30 mit Twin-Motor bestellt (Risiko "Katze im Sack" bin ich Anfang September eingegangen). Die WLTP-Werte und Reichweiten im Volvo-Konfigurator wurden zwischenzeitlich verschlechtert. Der TwinMotor ist gegenüber dem SingleMotor Extendend Range ca. 3% schlechter bzgl. WLTP und ca. 5-6 % schlechter bzgl. Reichweite. Auch wenn die absoluten Werte in der Realität sich anders darstellen werden bin ich davon ausgegangen, dass der Mehrverbrauch des TwinMotors bei etwa gleicher Fahrweise einigermaßen erträglich sein wird.
Die Barcelona Fahrberichte legen einen Mehrverbrauch des TwinMotors von ca. 20% nahe. Wenn sich das so bewahrheitet, wäre das schon eine herbe Enttäuschung. Volvo betont den Nachhaltigkeitsgedanken, dazu passt m.E. der Verbrauch dieses neu entwickelten reinen Elektroautos nicht wirklich.
Ich bin nach wie vor von Design und Konzept dieses Fahrzeuges begeistert. Auf das Fahrverhalten und den Spaßfaktor kann man sich nach den Barcelona-Berichten auch freuen. Den TwinMotor hatte ich bestellt, weil mir die größere Sicherheit gerade auch bei winterlichen Bedingungen wichtig war, die zusätzliche Power war kein Argument. Jetzt habe ich verstanden, dass je nach Einstellung der Vorderradantrieb nur bei Bedarf zugeschaltet wird und dass man aber auch einstellen kann, dass der Vorderradantrieb immer aktiviert ist. Diese Einstellung wird sich sicherlich auch entscheidend auf den Verbrauch auswirken.
Wenn der TwinMotor tatsächlich ca. 20% mehr verbraucht und sich laut einiger Barcelona-Berichten auch nicht unbedingt besser fährt, dann kommt man schon ins Grübeln. Ich bin jetzt unsicher, ob ich versuchen soll meine Bestellung auf Hinterradantrieb zu ändern.
Die Barcelona Fahrberichte legen einen Mehrverbrauch des TwinMotors von ca. 20% nahe. Wenn sich das so bewahrheitet, wäre das schon eine herbe Enttäuschung. Volvo betont den Nachhaltigkeitsgedanken, dazu passt m.E. der Verbrauch dieses neu entwickelten reinen Elektroautos nicht wirklich.
Ich bin nach wie vor von Design und Konzept dieses Fahrzeuges begeistert. Auf das Fahrverhalten und den Spaßfaktor kann man sich nach den Barcelona-Berichten auch freuen. Den TwinMotor hatte ich bestellt, weil mir die größere Sicherheit gerade auch bei winterlichen Bedingungen wichtig war, die zusätzliche Power war kein Argument. Jetzt habe ich verstanden, dass je nach Einstellung der Vorderradantrieb nur bei Bedarf zugeschaltet wird und dass man aber auch einstellen kann, dass der Vorderradantrieb immer aktiviert ist. Diese Einstellung wird sich sicherlich auch entscheidend auf den Verbrauch auswirken.
Wenn der TwinMotor tatsächlich ca. 20% mehr verbraucht und sich laut einiger Barcelona-Berichten auch nicht unbedingt besser fährt, dann kommt man schon ins Grübeln. Ich bin jetzt unsicher, ob ich versuchen soll meine Bestellung auf Hinterradantrieb zu ändern.
Re: Volvo EX30 - Allgemeine Diskussion
- Profil
- Beiträge: 8989
- Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
- Hat sich bedankt: 408 Mal
- Danke erhalten: 936 Mal
War erwartest Du von einem Auto mit Allradantrieb und 440PS?
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Re: Volvo EX30 - Allgemeine Diskussion
- Profil
- Beiträge: 407
- Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
- Hat sich bedankt: 254 Mal
- Danke erhalten: 217 Mal
@Rollo30 Nicht nervös werden. Die Fahrberichte sind wenig aussagekräftig, wie die Aussage " was erwartest du von einem Auto mit Allradantrieb und 440PS" Beim EX 30 wird der vordere Motor abgekoppelt, fährst Du "vorsichtig" hast Du 100kg Mehrgeweicht - Mehrgeweicht hat bei E-Autos einen geringern Einfluß als bei ICE Autos , einfach wegen der Reku. Wenn Du die Leistung abrufst - dann hast Du auch Mehrverbrauch. Bei den kurzen Testfahrten ist es schon sehr wahrscheinlich, das die YT mal "getestet" haben und das Pedal nicht gestrichelt haben.
Grob einfach mal bei Spritmonitor geschaut- SM im Durchschnitt 19 / TW 22 - macht also bummlige 3kWh mehr oder ca 14%
Sind allerdings nur 4 TW gelistet - vermutlich nutzet man die Leistung schon ab und zu aus. In der Summe kannst Du den Twin sicher auch seht sparsam fahren, wenn es sein muss - WLTP von 5-6 % wird sicher stimmen - da wir alle nicht WLTP im Fuß haben würde ich mal die 2-3kWh mehr oder 10-15% mehr als realistisch ansehen - dafür hast Du halt --- Leistung. Im Realbetrieb wird das wohl eher nicht stören - wenn es mal knapp zur nächsten Ladestation wird - wie üblich Geschwindigkeit runter.
Grob einfach mal bei Spritmonitor geschaut- SM im Durchschnitt 19 / TW 22 - macht also bummlige 3kWh mehr oder ca 14%
Sind allerdings nur 4 TW gelistet - vermutlich nutzet man die Leistung schon ab und zu aus. In der Summe kannst Du den Twin sicher auch seht sparsam fahren, wenn es sein muss - WLTP von 5-6 % wird sicher stimmen - da wir alle nicht WLTP im Fuß haben würde ich mal die 2-3kWh mehr oder 10-15% mehr als realistisch ansehen - dafür hast Du halt --- Leistung. Im Realbetrieb wird das wohl eher nicht stören - wenn es mal knapp zur nächsten Ladestation wird - wie üblich Geschwindigkeit runter.
e208 gt-line (EZ 9/2020)
Re: Volvo EX30 - Allgemeine Diskussion
- Profil
- Beiträge: 1447
- Registriert: Di 7. Mai 2019, 09:25
- Hat sich bedankt: 264 Mal
- Danke erhalten: 395 Mal
Schaue immer wieder mal mit einem Auge nach einem Nachfolger für meinen Kona EV.
Analoge Größe zum Kona mit moderner Technik und Android-System - würde passen.
Dazu noch Heckantrieb (Vorderradantrieb beim Kona ist einfach in der Traktion schlecht) und großer Akku in der mittleren Ausstattung, Winterpaket, dunkle Scheiben = 42.000€ vor Förderung - passt.
Gescheite Anhängerkupplung mit 1,6to - sehr gut.
Das Einzige was mir nicht so gut gefällt ist, dass es kein HUD gibt. Konzept analog Tesla ist nicht schlecht, aber auch da fehlt mir ein HUD.
Warte noch auf ein paar YT-Info von Test auf der Straße und werde mir dann ein persönliches Bild machen.
Analoge Größe zum Kona mit moderner Technik und Android-System - würde passen.
Dazu noch Heckantrieb (Vorderradantrieb beim Kona ist einfach in der Traktion schlecht) und großer Akku in der mittleren Ausstattung, Winterpaket, dunkle Scheiben = 42.000€ vor Förderung - passt.
Gescheite Anhängerkupplung mit 1,6to - sehr gut.
Das Einzige was mir nicht so gut gefällt ist, dass es kein HUD gibt. Konzept analog Tesla ist nicht schlecht, aber auch da fehlt mir ein HUD.
Warte noch auf ein paar YT-Info von Test auf der Straße und werde mir dann ein persönliches Bild machen.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh
Re: Volvo EX30 - Allgemeine Diskussion
- Profil
- Beiträge: 25
- Registriert: Do 16. Jan 2020, 10:04
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 22 Mal
Wir haben jetze einen EX30 bestellt. Zweitwagen - Plus Ausstattung, Single Motor und kleiner Akku. Die Reichweite ist für uns ausreichend, da das Auto zu 95% im Nahbereich unseres Wohnsitzes bewegt wird, da muss ich keinen 60kWh Akku durch die Gegend fahren.
Wir haben uns den Wagen in Natura im November angesehen, ich finde den richtig cool. Optisch schön, Verarbeitung Volvo typisch. Bis auf das fehlende Display auf Fahrerseite, echt gelungen. Aber ich denke auch daran wird man sich gewöhnen. Die Schwiegereltern hatten mal einen Renault, der hatte auch nur ein Display in der Mitte. Damals noch monochrom und da wurde halt die Geschwindigkeit angezeigt. Hat auch funktioniert, ohne permanent abgelenkt zu sein. Und das obwohl der Wagen weder Tempomat noch Spurassistent oder Abstandsregelung hatte.
Die Nörgelei, wegen der Fensterheber in der Mitte, kann ich nicht ganz verstehen. Wie oft stellt ihr eure Spiegel ein? Schade finde ich eigentlich nur, dass es die Sitze mit Memory Funktion erst ab der Ultra Ausstattung gibt. Das wäre bei uns sehr komfortabel, weil das Fahrzeug von 3 Personen benutzt wird (auch wenn mein Frau hauptsächlich damit fahren wird).
Vom Platzangebot ist er für uns groß genug. Wir sind aber auch alle keine Riesen. Der Größte bei uns misst 175cm - da bleibt auch noch Platz hinterm Fahrersitz. Den Kofferraum finde ich für ein Fahrzeug dieser Klasse ausreichend. Volvo war da in der Vergangenheit mit den Liter Angaben immer sehr pessimistisch, hängt ja auch immer davon ab, wie man das Volumen misst.
Preis / Leistung finde ich auch gut, weil die Verarbeitung wirklich fein ist und man nicht das Gefühl hat, in einem billigen Plastikbomber zu sitzen. Ich denke daran liegt es auch, dass der sich aktuell schon gut verkauft, obwohl es noch gar kein Fahrzeug für Probefahrten gibt (Laut unserem Händler sollten sie im Jänner einen bekommen).
Diese Woche bestellt - Liefertermin soll im Mai sein. Ich hoffe der hält auch. Schauen wir mal.
lg
Gernot
Wir haben uns den Wagen in Natura im November angesehen, ich finde den richtig cool. Optisch schön, Verarbeitung Volvo typisch. Bis auf das fehlende Display auf Fahrerseite, echt gelungen. Aber ich denke auch daran wird man sich gewöhnen. Die Schwiegereltern hatten mal einen Renault, der hatte auch nur ein Display in der Mitte. Damals noch monochrom und da wurde halt die Geschwindigkeit angezeigt. Hat auch funktioniert, ohne permanent abgelenkt zu sein. Und das obwohl der Wagen weder Tempomat noch Spurassistent oder Abstandsregelung hatte.
Die Nörgelei, wegen der Fensterheber in der Mitte, kann ich nicht ganz verstehen. Wie oft stellt ihr eure Spiegel ein? Schade finde ich eigentlich nur, dass es die Sitze mit Memory Funktion erst ab der Ultra Ausstattung gibt. Das wäre bei uns sehr komfortabel, weil das Fahrzeug von 3 Personen benutzt wird (auch wenn mein Frau hauptsächlich damit fahren wird).
Vom Platzangebot ist er für uns groß genug. Wir sind aber auch alle keine Riesen. Der Größte bei uns misst 175cm - da bleibt auch noch Platz hinterm Fahrersitz. Den Kofferraum finde ich für ein Fahrzeug dieser Klasse ausreichend. Volvo war da in der Vergangenheit mit den Liter Angaben immer sehr pessimistisch, hängt ja auch immer davon ab, wie man das Volumen misst.
Preis / Leistung finde ich auch gut, weil die Verarbeitung wirklich fein ist und man nicht das Gefühl hat, in einem billigen Plastikbomber zu sitzen. Ich denke daran liegt es auch, dass der sich aktuell schon gut verkauft, obwohl es noch gar kein Fahrzeug für Probefahrten gibt (Laut unserem Händler sollten sie im Jänner einen bekommen).
Diese Woche bestellt - Liefertermin soll im Mai sein. Ich hoffe der hält auch. Schauen wir mal.
lg
Gernot
Re: Volvo EX30 - Allgemeine Diskussion
- Profil
- Beiträge: 145
- Registriert: Fr 28. Mai 2021, 21:45
- Hat sich bedankt: 97 Mal
- Danke erhalten: 23 Mal
Re: Volvo EX30 - Allgemeine Diskussion
- Profil
- Beiträge: 18
- Registriert: Di 19. Dez 2023, 16:05
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 8 Mal
Also für 35T€ Einstiegspreis bekommt man schon einiges geboten. Daher habe ich auch zugeschlagen.
Weiß man wie es mit Garantieverlängerung aussieht? Da außer Tesla ja kein anderer auch 8j auf den Antrieb Garabtie gibt, ist es für mich schon wichtig hier ein paar Jahre dran zu hängen.
Edit
Nach dem ich mich noch weiter durch die Preisliste gewühlt habe, habe ich gerade festgestellt das die Version mit Single Motor keine Wärmepumpe haben soll.
Diese wäre eigentlich für LFP nötig um den Akku bei unter 10 Grad auf Ladetemperatur zu bekommen.
Wird das hier dann mit nem Hochvoltheizer gemacht? Hoffe nicht, denn das geht ja mal richtig auf die Reichweite. Ich habe Volvo mal angeschrieben. Wenn da wirklich keine Wärmepumpe verbaut wird ist es in KO Kriterium für den Winter unt ich werde wohl widerrufen.
Weiß man wie es mit Garantieverlängerung aussieht? Da außer Tesla ja kein anderer auch 8j auf den Antrieb Garabtie gibt, ist es für mich schon wichtig hier ein paar Jahre dran zu hängen.
Edit
Nach dem ich mich noch weiter durch die Preisliste gewühlt habe, habe ich gerade festgestellt das die Version mit Single Motor keine Wärmepumpe haben soll.
Diese wäre eigentlich für LFP nötig um den Akku bei unter 10 Grad auf Ladetemperatur zu bekommen.
Wird das hier dann mit nem Hochvoltheizer gemacht? Hoffe nicht, denn das geht ja mal richtig auf die Reichweite. Ich habe Volvo mal angeschrieben. Wenn da wirklich keine Wärmepumpe verbaut wird ist es in KO Kriterium für den Winter unt ich werde wohl widerrufen.
Anzeige
Zurück zu „EX30 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
EX30 (+EX90) Deutschlandpremiere in Köln - jemand aus dem Forum dabei? Und danach: Eure Eindrücke zum Event und zum EX30
Antworten: 58von Emkum » Di 20. Jun 2023, 14:56 » in EX30 - Allgemeine Themen - 58
- 8785
-
Letzter Beitrag von Joe-Hotzi
Mo 13. Mai 2024, 21:44
-
EX30 (+EX90) Deutschlandpremiere in Köln - jemand aus dem Forum dabei? Und danach: Eure Eindrücke zum Event und zum EX30
-
-
EX30 , EX30 Cross Country and EX90 at eCarExpo
von eSaab » Di 21. Nov 2023, 20:22 » in EX30 - Allgemeine Themen - 0
- 1061
-
Letzter Beitrag von eSaab
Di 21. Nov 2023, 20:22
-
EX30 , EX30 Cross Country and EX90 at eCarExpo
-
-
#1 oder Volvo EX30?
Antworten: 29von Emkum » Di 20. Jun 2023, 18:42 » in smart #1 - Allgemeine Themen - 29
- 7413
-
Letzter Beitrag von Emkum
Sa 29. Jul 2023, 00:06
-
#1 oder Volvo EX30?
-
-
Allgemeine Diskussion um den Fiat 600e
Antworten: 22von Singing-Bard » Mi 5. Jul 2023, 15:03 » in 600 Elektro - Allgemeine Themen - 22
- 3545
-
Letzter Beitrag von FiatMann
Mi 13. Mär 2024, 10:49
-
Allgemeine Diskussion um den Fiat 600e
-
-
EX30 Leasingkonditionen
Antworten: 15von Emkum » Mo 12. Jun 2023, 16:43 » in EX30 - Allgemeine Themen - 15
- 3977
-
Letzter Beitrag von Emkum
Mo 28. Aug 2023, 21:09
-
EX30 Leasingkonditionen