Wartezimmer für den #3

Wartezimmer für den #3

sealpin
read
Morgen werde ich meinen #3 bestellen. Mal sehen, wie lange die Lieferung dauert.
Ich freue mich schon. :)
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024
Anzeige

Re: Wartezimmer für den #3

USER_AVATAR
read
Magst du auch sagen, welche Line du bestellen wirst? Außenfarbe? Innenfarbe?
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZFCTTS (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link: https://www.amazon.de/?tag=thomakruegpho-21 (wenn du so oder so bei Amazon einkaufst)

Re: Wartezimmer für den #3

sealpin
read
Gestern bestellt und heute Leasingvertrag (3 Jahre, 60.000km) digital unterschrieben für einen

Smart #3, Premium, inkl. AHK, Farbe: silber, innen schwarz.

Lieferung (noch nicht bestätigt) in 5-7 Wochen.

Ich bin gespannt :)
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Wartezimmer für den #3

sealpin
read
Update: Eintreffen des Fahrzeugs im Hafen nach Aussage vom Händler ca. am 20.3.
Danach ca. 4 Wochen Dauer bis Anlieferung zum Händler.
Alles unverbindlich.

Mal sehen, wie ich die Zeit vom 16.3. bis zur Lieferung überbrücken kann.
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Wartezimmer für den #3

sealpin
read
Abholung des #3 Premium am Montag. Ich freue mich schon drauf. :)
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Wartezimmer für den #3

USER_AVATAR
read
6 irrsinnig lange Tage :D
Hyundai IONIQ 38kWh seit 18.08.2022
&charge: https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZFCTTS (20km! für beide wenn aktiv genutzt)
Amazon Ref Link: https://www.amazon.de/?tag=thomakruegpho-21 (wenn du so oder so bei Amazon einkaufst)

Re: Wartezimmer für den #3

sealpin
read
So, heute habe ich den #3 Premium, Silber, schwarzer Innenraum beim FSH abgeholt.

Das Teil sieht edel aus in der Farbkombi. Das Fahrzeug wurde im Innenraum des Verkaufsbereiches vom FSH auf einer eigenen Übergabeposition, gut ausgeleuchtet, präsentiert. Lackfehler oder andere optische Macken wären sofort aufgefallen - aber ich habe keine gefunden. Spaltmaße überall gleich und klein. Alle Türen und Hauben schließen satt und nichts schepperte.
Und endlich gibt es eine manuelle Ladeklappe und einen Heckscheibenwischer :).
Transportfolien wurden alle vollständig sauber entfernt.

Der Verkäufer/Berater nahm sich viel Zeit die Features zu erläutern und begleitete mich beim Einrichten inkl. App Registrierung, Profilerstellung und Smart Key Generierung. Handyverbindung (Apple) inkl. Apple Car Play funktionierten auf Anhieb. Insgesamt dauerte die Einweisung 1 Std 15 Minuten.

Mit übergeben wurden
- eine Warnweste
- Warndreieck und Verbandkasten
- Ladekabel
- Reifen Repairkit
Allerdings keinerlei Fußmatten. Ich hätte welche für €110,- kaufen können, aber ich kaufe welche im freien Handel.
Da ich eine AHK mit gekauft habe, gab es auch noch eine Kofferraummatte.
Die Elektrik der AHK ist in einem schwarzen Kästchen unter der Kofferraumabdeckung untergebracht. Das nimmt ein wenig Platz weg und sieht irgendwie gebastelt aus, aber das ist wohl so der Standard und stört nicht wirklich.

Das Fahrzeug war auf 96% SOC geladen und hatte 17km auf dem Tacho.
Softwarestand sollte aktuell sein (1.32 glaube ich) aber komischerweise gibt es keine Lenkradheizung.
Der Berater meinte, da müsste in den nächsten Tagen noch ein Update kommen, und wenn das nicht nicht bis Freitag da ist, dann soll ich nochmal vorbeikommen.
Kartenupdate wurde mit mir gemeinsam durchgeführt.

Die Alufelgen haben diese Kunststoffabdeckungen, die man wohl abnehmen kann. Allerdings meinte der Verkäufer, dass die Abdeckungen schon ein paar km Reichweite bringen. Hübsch ist anders, aber ich denke, ich lasse die erstmal dran.

Ich bin dann gleich mal meine normale Teststrecke (50% Autobahn 50% Landstraße) gefahren um das Handling und die Bedienung etwas zu trainieren.
Fahrbericht folgt, aber der erste Eindruck ist prima.
Witzigerweise passt mir beim #3 der S-Pedal Betrieb sehr gut, beim Ioniq 5 kam ich da nie mit zurecht.

Die nächsten Tage beschäftige ich mich intensiver mit der Bedienung und der Software. Außerdem wird am Mittwoch an einer Schnelladesäule geladen, da ich bis dahin ca. 200 km unterwegs gewesen sein werde. Mal sehen wie das Ladeverhalten ist.

Die Zeit zwischen Bestellung beim Händler am 14.2. und Übergabe heute waren dann doch fast 12 Wochen, wobei es ein paar Tage gedauert hat, bis ich den Leasingvertrag online unterzeichnen konnte und das Fharzeug war eigentlich am 2.5. abholbereit - also netto dann eher 10,5 Wochen.

In der Zeit war ich faktisch nur 6 Wochen ohne Fahrzeug und davon 1 Woche verreist.
Ging zwar sehr gut (Einkaufen mit Fahrradanänger ist lustig :) ), aber ich freue mich jetzt doch wieder auf das Autofahren.

Soweit zunächst mal von mir.
Hiermit verabschiede ich mich aus dem Wartezimmer und werde dann in der näheren Zukunft einen ersten Fahrbericht posten.

Ciao
sealpin
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 05/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Wartezimmer für den #3

Andy911
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 19. Mai 2024, 16:08
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe meinen #3 Brabus Anfang April bestellt. Liefertermin war glaube 21.05., aber ich habe 23.05. avisiert. Allerdings ganz aus den Augen verloren, dass wir zu Pfingsten 2 Woche in Urlaub sind. Also heißt es einfach bis Beginn Juni warten, da mir auch mitgeteilt wurde, dass es etwas später werden könne.
Angeblich sei er in Zeebrügge am 15.05., also vergangenen Mittwoch los sein.
Daher freue ich mich auf de erste Woche im Juni, denn ich denke und hoffe, der Transport dauert keine 4 Wochen und ich kann ihn nach dem Urlaub abholen.
Freu mich aber auf das Wägelchen. Bin den Brabus zuvor probegefahren und ist sogar halbwegs sportlich, aber als Alltagsauto sicher ausreichend. Wenn man noch in Griff bekommt, dass der Computer 95% weniger quatscht, wird alles gut 😅.
Einzig was mich ehrlich total abgeschreckt hat, ist dass man ein Auto anonym im Internet kauft, bezahlt und man keinerlei Ansprechpartner hat. Nicht mal ne Farbtafel hatten sie in den Smart Vertretungen wo ich war. Also wenn ich im Internet einen Rasierer bestelle ist das mindestens ebenso emotional, wie ein Fahrzeug für ca. 52000€ zu erwerben und anonym abzuholen.
Frohen Pfingstmontag allen!
Zuletzt geändert von Andy911 am Mo 20. Mai 2024, 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Andreas
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart #3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag