Island Rundreise Zoe

Re: Island Rundreise Zoe

Helfried
read
Hast schon recht. Aber Testen dauert kaum länger als Zähne Putzen und ist in Österreich nur alle 2 Tage nötig.
Ich fahre immer zum Drive In Test und dann als Belohnung zum Drive In McDoof. :)
Kärnten ist auch eine gute Idee. Mit der Kärnten Card ist ziemlich viel an tollen Sachen gratis.
Anzeige

Re: Island Rundreise Zoe

USER_AVATAR
read
Xochipilli hat geschrieben: Hmmm??? Grübel!!!
Jetzt haben wir eine bundesweite Corona-Notbremse. Das finde ich ja grundsätzlich richtig! Aber nun sieht es so aus dass der Bodenseeurlaub auch platzt, weil die Unterkünfte und Restaurants geschlossen haben müssen. So'n Scheisss! Dabei sind wir beide geimpft! Komme ich jetzt vielleicht wieder leichter nach Island als an den Bodensee? Könnte ich in Österreich Urlaub machen? Täglich neue Änderungen!
Wieso sich über Deutschland aufregen?
30 % sind der Meinung, alle Corona-Maßnahmen sind richtig - weiteren 30 % sind die Maßnahmen immer noch zu wenig. Wir kriegen nur das, was die Mehrheit will - und die Mehrheit hat immer recht - und wenn es ein Ermächtigungsgesetz für den Bund ist - da war doch mal was .....

Österreich will alles Mitte Mai aufmachen - bring Dein Geld dorthin, wo im Rahmen der erforderlichen Maßnahmen noch ein klein wenig Realismus herrscht. Dort bist Du willkommen und brauchst Dir kein schlechtes Gewissen einreden lassen.
ZOE R240 10/2015 - Q90 ZE40 (D) 11/2017 - R135 ZE50 ab 07/2020 + TESLA M3P ab 08/2023
Alle sagten, das geht nicht! - Da kam einer, der wusste das nicht und hat´s einfach gemacht ... :? RENAULT schafft das sogar bei Fehlern ...

Re: Island Rundreise Zoe

Xochipilli
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 687 Mal
  • Danke erhalten: 365 Mal
read
Nein! Korrektur und Widerspruch:
Ich rege mich da keineswegs auf. Ich gehöre eher zu den 30 %, die die Einschränkungen für zu wenig oder zu spät halten!! Es ist auch keineswegs so, dass die Mehrheit immer Recht hat, aber es ist ein demokratischen Prinzip, dass das gemacht wird, was die Mehrheit beschliesst. Und das beeinflusst nun mal schlicht und einfach meine Urlaubsplanung. Nun muss ich halt neu planen. Immerhin freue ich mich, dass ich einen Urlaub planen kann und darf. Andere haben gerade gar nicht diese Möglichkeit.

Ich plane aber immer meine Urläube - auch Fernreisen in die Tropen - sehr spontan und kurzfristig. Und wenn es ganz übel kommt, könnte ich auch alles canceln und vielleicht im Herbst Urlaub machen. Also alle Optionen, aber je mehr Optionen, desto schwieriger wird die Auswahl. :?
Und da Frau und ich nun geimpft sind, fühle ich mich ziemlich sicher, nicht 100% sicher, aber doch sehr gut sicher.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

Re: Island Rundreise Zoe

brunbjoern
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Di 27. Feb 2018, 09:09
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Ich war 2019 mit meinem Sohn im Twizy in Island. Unseren Reisebericht kannst Du unter icelandtwizy.eu nachlesen. Melde Dich, solltest Du Fragen haben.
Mit der Zoe sollte das ein no-brainer sein.

Wenn es wieder möglich ist, würde ich das gerne mit meiner Tochter in einem e-up wiederholen. Wird ein Spaziergang.

Allerdings könnte es sein, dass nun die überschaubare Anzahl an Ladestationen häufiger belegt sind.
2016: Twizy
2019: Islandrundreise im Twizy
2021: e-up! United, honey yellow metallic
2023: ID.3 Pro S, mangangrau metallic

Re: Island Rundreise Zoe

Xochipilli
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 687 Mal
  • Danke erhalten: 365 Mal
read
Danke für den sehr interessanten twizy-Bericht.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

Re: Island Rundreise Zoe

USER_AVATAR
read
Wir waren im August 2020 in Island und hatten einen Mitsubishi Outlander PHEV als Mietwagen. Mit einer Zoe kommst du einmal rund um die Ringstraße ohne Probleme, es gibt auch ungefähr alle 50km einen 50kW Triple-Lader an der Ringstraße. Ich habe einmal testweise den PHEV geladen und bis heute keine Rechnung von Plugsurfing bekommen. :)
Skoda Enyaq iV 80 - SMA EV Charger 22 - 9,92 kWp PV

Re: Island Rundreise Zoe

Xochipilli
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 687 Mal
  • Danke erhalten: 365 Mal
read
Mein Urlaub ist zu Ende. Es waren schöne Tage am Bodensee. Die Fahrt von Berlin dorthin und auch das Laden am Ziel war nie ein Problem. Hervorheben möchte ich auch die Stadt Lindau, wo das Parken für E-KFZ kostenlos ist.
Mal sehen, was nächstes Jahr ist. Island wird es immer noch geben.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

Re: Island Rundreise Zoe

Xochipilli
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 687 Mal
  • Danke erhalten: 365 Mal
read
Kleines zwischenzeitliches Update.

Wie geschrieben, hat es im Sommer 21 nicht geklappt mit der Islandrundreise. Nun habe ich aber eine solche Reise fest gebucht! Ich habe das Angebot von Smyrell-line angenommen: 2 Wochen Rundreise + 3 Tage Färöer. Da wurde mir eine sehr ausfühhrliche Reise ausgearbeitet und auch schon Hotels gebucht. Die Tagesstrecken werden zwischen 100 km und knapp 300 km liegen. Das ist jetzt gebucht und bezahlt. Ich freue mich drauf. (Obendrein machen wir diese Reise noch gemeinsam mit 2 Freunden. Die fahren aber mit ihrem Verbrenner.)

In der Vorosterwoche (Karwoche) habe ich zusätzlich noch insgesamt 1 Woche Färöer gebucht, inclusive Hin- und Rückfahrt. Da gucken wir uns dann nur auf diesen Inseln um. (Grusel: Wenn ich die Karte mit den Wellenhöhen im Nordatlantik zur Zeit betrachte, so werden da an manchen Stellen Wellenhöhen von 11 - 12 m angezeigt. Ich werde mal eine grosse Packung Tabletten gegen Seekrankheit einpacken!)
Bei "elbil" bin ich angemeldet und habe auch schon einen Betrag einbezahlt. Elbil ist die Stromversorgungsgesellschaft der Ladesäulen auf Färöer. Das Anmelden war ein bisschen schwierig, denn es war zeitweise auf "Wikinger", aber es hat geklappt und nun sollte es mit dem Laden dort keine Probleme geben.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,

Re: Island Rundreise Zoe

USER_AVATAR
read
@Xochipilli
Ein paar Fragen dazu:
1: Ihr werdet mit dem Zoe fahren?
2: warum eine Rundreise und das ganze drumherum gebucht als Paket und nicht vor Ort und individuell? Weil so einfacher und bequemer?
3: Wenn ich fragen darf: wo bewegt man sich da im Preisbereich? Ganz grob vielleicht eine Antwort möglich?
4: Wirst du ein bisschen berichten? Vielleicht auf Fotos teilen und Elektrotankstellen ein pflegen?
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Island Rundreise Zoe

Xochipilli
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Mi 9. Jan 2019, 21:04
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 687 Mal
  • Danke erhalten: 365 Mal
read
a) ja

b) ja, war bequemer und, da vermutlich doch einigermassen Hochsaison, sicherer

c) 6200,00 €, für 2 Personen, Reisepacket "Höhepunkte Islands", ausserdem Hotel Brandan auf Färöer, Luxuskabine auf dem Schiff. (Es gibt Sparpotential durch einfachere Kabine. Auf Island ist auch Camping möglich, aber das ist mir nun wirklich zu "rustikal".
Das Reisepacket ist vielleicht etwas teurer, aber auch wenn ich individuell gebucht hättte, wären die Hotels ja nicht umsonst und die Schiffsfahrt kostet auch.
Du kannst auch selbst nachlesen bei

www.smyrilline.de

d) ja, Es sieht aber schon auf der going-electric Ladesäulenkarte sehr gut aus, was die Lademöglichkeiten betrifft. Aber ich werde die Augen offen halten.
Zoe50 mit AHK,
e-Smart als Dienstauto,
private Wallbox,
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Treffen, Touren, Urlaub“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag