Fragen zum EV9

Fragen zum EV9

Triple-M
  • Beiträge: 431
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 140 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Wir interessieren uns für den EV9 und folgende Fragen dazu, vielleicht hat da der ein oder andere von euch eine Antwort parat.

- Der EV9 unterstützt Digital Key 2.0, was bedeutet das genau?
- In div. YT-Videos sieht man das beim Laden „nur“ ca. 600V anliegen obwohl der EV9 ein 800V System hat. Ist da evtl. noch Reserve und mit einem Update bekäme man die vollen 800V und somit mehr als 210kw?
- Was kann man mit dem Fingerabdruck-Sensor anstellen?
Anzeige

Re: Fragen zum EV9

MSThrek
  • Beiträge: 181
  • Registriert: Di 13. Dez 2016, 15:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin,

1. der mit dem EV9 kannst du einen elektronischen Schlüssel im Smartphone hinterlegen und somit das Auto Öffenen/Schließen und Starten ohne einen physischen Schlüssel. Bei Android funktioniert das mit Google Wallet.

2. der EV9 gilt als 800V Fahrzeug hat aber tatsächlich "nur" ein 600V-System. Ein Update ist aus meiner Sicht ausgeschlossen, da die Spannung der einzelnen Zellen nicht verändert werden kann. Der EV9 kann zwar nicht 240 KW und mehr, dafür hält er aber bei vorkonditioniertem Akku die 210 kw sehr lange, sodass er bereits nach 20 Minuten von 10 auf 80% geladen ist. Das ist exakt auch die Dauer, die ein "echtes" 800V Kfz von Hyundai/Kia benötigt.

3. Mit dem Fingerabdrucksensor schützt du dein Fahrzeugprofil wie mit einem PIN. Ich habe sowohl PIN als auch Fingerabdruck deaktiviert, weil es nervt nach jedem Start wieder zu entsperren.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße

Marco

Re: Fragen zum EV9

USER_AVATAR
read
1. Funktioniert recht gut. Manchmal braucht er länger als mit dem physischen Schlüssel. Aber so muss man den klobigen Schlüssel nicht dabei haben. Das automatische ein- und ausparken funktioniert nur mit dem physischen Schlüssel.

3.Nach spätestens ein paar Tagen will der Fingerscanner jeweils meinen Finger nicht mehr erkennen. Daher ausgeschaltet wie auch der Pin. Beim Start kann man jetzt einfach den jeweiligen Nutzer auswählen ohne weitere Eingaben.
2000 - 2003 Opel Corsa B 1.6 Gsi
2003 - 2010 Opel Meriva A 1.8
2010 - 2012 Honda Jazz 1.4
2012 - 2020 Toyota Prius+
2015 - 2019 Smart ForTwo mhd
2019 - 20xx Mitsubishi iMiev Style
2020 - 2024 Audi eTron 55 Attraction
2024 - 20xx Kia EV9 GT-Line 4x4
AntwortenAntworten

Zurück zu „EV9 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag