Probefahrt mit dem EV9
Probefahrt mit dem EV9
- Profil
- Beiträge: 348
- Registriert: Sa 10. Sep 2022, 09:53
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danke erhalten: 393 Mal
Moin, gibt es noch keinen Bericht über eine Probefahrt mit dem EV9? Sind noch so wenige darussen beim freundlichen Händler?
Ich darf heute ab 16.00 Uhr Erstkontakt auf vier Rädern haben, bin gespannt.
Ich darf heute ab 16.00 Uhr Erstkontakt auf vier Rädern haben, bin gespannt.
Vielfahrer>380 tkm elektrisch, IONIQ6 AWD Uniq 73 tkm 20,8 kWh/100km, MG4 lux.25tkm, e-Niro 105tkm, MACAN 4 ist bestellt, MG Cyberster´24 vorbestellt, KIA EV8 für 2025 vorbest., PV-Anlage m.Speicher m. KFW442, Lambda-WP EU-13L
Re: Probefahrt mit dem EV9
- Profil
- Beiträge: 348
- Registriert: Sa 10. Sep 2022, 09:53
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danke erhalten: 393 Mal
Moin, nun können wir über die kurze Probefahrt mit dem EV9 berichten. Gross, Weiss und mit riesigen Spiegeln stand er da in der GT-Line.
So der erste Eindruck. Bis auf den Start-Button, der in den Fahrhebel interegriert ist, ist auch fast alles gleich am "richtigen" Platz, Sie Sitze lassen sich optimal einstellen, egal ober 1,89 oder 1,63 m. Man sitzt hoch, ziemlich aufrecht, die Verstellmöglichlichkeiten sind vielfältig, zusätzlich ist eine Massagefunktion verfügbar. Seitenhalt und Kopfstütze empfinden wir als sehr gut.
Und dann rollen wir los. Man spürt die Größe und das Gewicht. Querfugen sind auch wegen der sehr breiten großen Bereifung 285/45R21 deutlich spürbar. Ähnlich wie damals bei unserem Q7 etron. Erst als wir aus der Stadt raus sind und das erste mal als 100 kmh beschleunigen können, lässt sich auch die Leistung und Sprintqualtiät spüren.
Der EV9 zeigt seine Stärken eher außerhalb der Stadt und auf der Autobahn. Ab 120 kmh sind Windgeräusche deutlich wahrnehmbar. Aber das Geräuschniveau ist immer noch sehr leise. Überholvorgänge sind in Windeseile vollzogen. Eine Eingewöhnung brauchte ich nicht, Nach 34 km und mit einem Durchschnittsverbrauch von 23,3 kWh/100 km haben wir den EV9 zurückgebracht.
Der erste Eindruck hat uns überzeugt. Neben Größe viel viel Qualität und Komfort. Er braucht aber auch viel Platz im Verkehrsraum, auch beim Einparken.
Fragen blieben offen: wie fährt er sich mit einem > 2 t schweren Anhänger ohne Luftfahrwerk. Das werden wohl erst im nächsten Jahr klären können.
Der freundliche Verkäufer sagte, daß aktuell einige EV9 sofort verfügbar sind, wir planen aber eher eine Anschaffung am Herbst 2024. Auf unseren letzten KIA, den e-Niro mussten wir vor mehr als 3 Jahren fast 18 Monate warten, solange wird es diemal nicht dauern.
Auf den ersten Metern wieder im IONIQ 6 spürte ich am deutlichsten den Unterschied zum Schiff EV9, was für ein Unterschied.
So der erste Eindruck. Bis auf den Start-Button, der in den Fahrhebel interegriert ist, ist auch fast alles gleich am "richtigen" Platz, Sie Sitze lassen sich optimal einstellen, egal ober 1,89 oder 1,63 m. Man sitzt hoch, ziemlich aufrecht, die Verstellmöglichlichkeiten sind vielfältig, zusätzlich ist eine Massagefunktion verfügbar. Seitenhalt und Kopfstütze empfinden wir als sehr gut.
Und dann rollen wir los. Man spürt die Größe und das Gewicht. Querfugen sind auch wegen der sehr breiten großen Bereifung 285/45R21 deutlich spürbar. Ähnlich wie damals bei unserem Q7 etron. Erst als wir aus der Stadt raus sind und das erste mal als 100 kmh beschleunigen können, lässt sich auch die Leistung und Sprintqualtiät spüren.
Der EV9 zeigt seine Stärken eher außerhalb der Stadt und auf der Autobahn. Ab 120 kmh sind Windgeräusche deutlich wahrnehmbar. Aber das Geräuschniveau ist immer noch sehr leise. Überholvorgänge sind in Windeseile vollzogen. Eine Eingewöhnung brauchte ich nicht, Nach 34 km und mit einem Durchschnittsverbrauch von 23,3 kWh/100 km haben wir den EV9 zurückgebracht.
Der erste Eindruck hat uns überzeugt. Neben Größe viel viel Qualität und Komfort. Er braucht aber auch viel Platz im Verkehrsraum, auch beim Einparken.
Fragen blieben offen: wie fährt er sich mit einem > 2 t schweren Anhänger ohne Luftfahrwerk. Das werden wohl erst im nächsten Jahr klären können.
Der freundliche Verkäufer sagte, daß aktuell einige EV9 sofort verfügbar sind, wir planen aber eher eine Anschaffung am Herbst 2024. Auf unseren letzten KIA, den e-Niro mussten wir vor mehr als 3 Jahren fast 18 Monate warten, solange wird es diemal nicht dauern.
Auf den ersten Metern wieder im IONIQ 6 spürte ich am deutlichsten den Unterschied zum Schiff EV9, was für ein Unterschied.
Vielfahrer>380 tkm elektrisch, IONIQ6 AWD Uniq 73 tkm 20,8 kWh/100km, MG4 lux.25tkm, e-Niro 105tkm, MACAN 4 ist bestellt, MG Cyberster´24 vorbestellt, KIA EV8 für 2025 vorbest., PV-Anlage m.Speicher m. KFW442, Lambda-WP EU-13L
Probefahrt EV9 am 22.11. Licht und viel Schatten
Hi an alle, möchte meinen persönlichen Eindruck von der Probefahrt berichten.
Top
Das Auto ist in den Geräuschen sehr Leise und man fährt wie auf Wolken. Selbst bei über 170 km/h wird das Geräuschniveau nicht Störend.
Das Platzangebot ist riesig
Die Ladefläche ist jetzt auch eben. Top!!!
Die Verarbeitung im Innenraum ist auf Deutschen Niveau
Die Haptik der Sitze ohne Leder macht einen Wertigen Eindruck. Man könnte meinen, dass es sich um Ledersitze handelt. Wow
Anhängelast 2500 Kg
7 Jahre Garantie
Negativ
Das Auto schwankt bei hohen Geschwindigkeiten. Das Fahrwerk wirkt überfordert.
Im ECO Mode sehr moderate Beschleunigung.
Das Auto ist durch die Bauform total unübersichtlich! Ohne Kameras vorne und hinten hat mein keine Chance!
Warum sind beim Drive-Mode die vorderen Parksensoren nicht aktiv? Das gefährdet die Sicherheit zum Vordermann, wenn es mal eng hergeht! Man kann nicht abschätzen wie nah man am Vordermann bereits aufgefahren ist. Die Motorhabe macht das ganze Unmöglich!
Das Umklappen der Sitze geht teils elektrisch und teils mechanisch. Die dritte Sitzreihe kann man aufstellen, aber wenn die Kofferraumabdeckung montiert ist, besteht Gefahr, dass man beim Aufstellen der Lehne die Abdeckung touchiert.
Die Abdeckung der Ladebuchse ist nicht Dicht. Es war Wasser in der AC-Buchse. Anfälligkeit von Korrosion (Salz) gegeben.
Durch die Fahrzeuglänge wird es eine Herausforderung sein, die Position für den DC-Stecker richtig zu Platzieren. Z.B. Ionity hat sehr kurze Kabel.
Keinen 22 kw Lader an Board
AHK derzeit nur abnehmbar, schwenkbar?
NoGo´s!!!!
Beladungssicherung, Verzurrösen aus Kunststoff!!!!! Man betrachte mal die Urlaubsfahrt oder ich transportiere einen schweren Schrank. Der EV9 kann über 500 KG zuladen. Diese Ösen gehören verboten! Man kann höchsten eine Kosmetiktasche sichern, aber keinesfalls eine schwere Ladung. Bei einem Crash oder einem starken Bremsmanöver reißen die Laschen ab!
Elektronische Assistenten
Zukünftiges Autonomes Fahren Level 3 soll nur bis 60 km/h funktionieren.
Geschwindigkeitswarner akustisch und optisch ab 1 Km/h sofort aktiv! Der Tacho weicht ca. 5 km/h ab.
Spurhalteassistent etwas übereifrig, Lenkeingriff, optisch und akustisch und vibrierendes Lenkrad.
Ich war extrem genervt! Es gab ständig akustische Signale im Auto, nicht nachvollziehbar. Man ist ständig abgelenkt und schaut was los ist! Der Augenassistent macht ständig auf sich aufmerksam, auch beim Abbiegen oder Spurwechsel, wenn man den toten Winkel kontrolliert.
Verkehrszeichen-Assistent ist durchgefallen! Diese funktioniert mäßig bis gar nicht, da hat sich zu meinem Niro 22´ nichts geändert! 60 km/h Ende wurde nicht erkannt trotz Autobahn. Es war die ganze Zeit ein Hinweis und akustisch, ich fahre zu schnell.
Die Gefahr wegen der Akustischen und optischen Bevormundung steigt extrem an.
Design
Man merkt das Auto wurde für den chinesischen Markt entwickelt. Das Schuhkarton Design kommt dort an. Bei uns in Europa?
Verbrauch
Auf meiner Testfahrt ECO-Mode und Heizung 22 Grad, Außentemperatur 5 Grad, Autobahn zwischen 100-130 km/h lag der Verbrauch bei 29 kw/100 km.
Die Reichweite wird vermutlich im Sommer bei gerade mal 300-350 Km liegen. Man merkt es ist halt ein schwerer Brocken, der seinen Tribut am Verbrauch fordert.
Bedienung
Die Tasten am Lenkrad sind vertauscht gegenüber den Vorgängern. Warum?
Die Klimaanzeige wird vom Lenkrad verdeckt. Ich kann nicht wirklich sehen welche Temperatur eingestellt ist. Die Anzeige wäre unnötig. Warum nicht so wie beim EV6?
Gut die Tasten für die Temperaturanzeige in der Mitte.
Man kann per Sprachsteuerung die Fahrertemperatur einstellen aber nicht die des Beifahrers?!
Würde ich das Auto kaufen wollen, klares nein! Mir gefällt es, meiner Frau nicht. Würde das Gebimmel im EV9 weg sein, eventuell ja.
Ist der EV9 ein Premiummodell, klares nein. Da ist noch viel Luft nach oben. Der Preis ist attraktiv, Schnellladen kann derzeit keiner wie KIA.
[/size]
Top
Das Auto ist in den Geräuschen sehr Leise und man fährt wie auf Wolken. Selbst bei über 170 km/h wird das Geräuschniveau nicht Störend.
Das Platzangebot ist riesig
Die Ladefläche ist jetzt auch eben. Top!!!
Die Verarbeitung im Innenraum ist auf Deutschen Niveau
Die Haptik der Sitze ohne Leder macht einen Wertigen Eindruck. Man könnte meinen, dass es sich um Ledersitze handelt. Wow
Anhängelast 2500 Kg
7 Jahre Garantie
Negativ
Das Auto schwankt bei hohen Geschwindigkeiten. Das Fahrwerk wirkt überfordert.
Im ECO Mode sehr moderate Beschleunigung.
Das Auto ist durch die Bauform total unübersichtlich! Ohne Kameras vorne und hinten hat mein keine Chance!
Warum sind beim Drive-Mode die vorderen Parksensoren nicht aktiv? Das gefährdet die Sicherheit zum Vordermann, wenn es mal eng hergeht! Man kann nicht abschätzen wie nah man am Vordermann bereits aufgefahren ist. Die Motorhabe macht das ganze Unmöglich!
Das Umklappen der Sitze geht teils elektrisch und teils mechanisch. Die dritte Sitzreihe kann man aufstellen, aber wenn die Kofferraumabdeckung montiert ist, besteht Gefahr, dass man beim Aufstellen der Lehne die Abdeckung touchiert.
Die Abdeckung der Ladebuchse ist nicht Dicht. Es war Wasser in der AC-Buchse. Anfälligkeit von Korrosion (Salz) gegeben.
Durch die Fahrzeuglänge wird es eine Herausforderung sein, die Position für den DC-Stecker richtig zu Platzieren. Z.B. Ionity hat sehr kurze Kabel.
Keinen 22 kw Lader an Board
AHK derzeit nur abnehmbar, schwenkbar?
NoGo´s!!!!
Beladungssicherung, Verzurrösen aus Kunststoff!!!!! Man betrachte mal die Urlaubsfahrt oder ich transportiere einen schweren Schrank. Der EV9 kann über 500 KG zuladen. Diese Ösen gehören verboten! Man kann höchsten eine Kosmetiktasche sichern, aber keinesfalls eine schwere Ladung. Bei einem Crash oder einem starken Bremsmanöver reißen die Laschen ab!
Elektronische Assistenten
Zukünftiges Autonomes Fahren Level 3 soll nur bis 60 km/h funktionieren.
Geschwindigkeitswarner akustisch und optisch ab 1 Km/h sofort aktiv! Der Tacho weicht ca. 5 km/h ab.
Spurhalteassistent etwas übereifrig, Lenkeingriff, optisch und akustisch und vibrierendes Lenkrad.
Ich war extrem genervt! Es gab ständig akustische Signale im Auto, nicht nachvollziehbar. Man ist ständig abgelenkt und schaut was los ist! Der Augenassistent macht ständig auf sich aufmerksam, auch beim Abbiegen oder Spurwechsel, wenn man den toten Winkel kontrolliert.
Verkehrszeichen-Assistent ist durchgefallen! Diese funktioniert mäßig bis gar nicht, da hat sich zu meinem Niro 22´ nichts geändert! 60 km/h Ende wurde nicht erkannt trotz Autobahn. Es war die ganze Zeit ein Hinweis und akustisch, ich fahre zu schnell.
Die Gefahr wegen der Akustischen und optischen Bevormundung steigt extrem an.
Design
Man merkt das Auto wurde für den chinesischen Markt entwickelt. Das Schuhkarton Design kommt dort an. Bei uns in Europa?
Verbrauch
Auf meiner Testfahrt ECO-Mode und Heizung 22 Grad, Außentemperatur 5 Grad, Autobahn zwischen 100-130 km/h lag der Verbrauch bei 29 kw/100 km.
Die Reichweite wird vermutlich im Sommer bei gerade mal 300-350 Km liegen. Man merkt es ist halt ein schwerer Brocken, der seinen Tribut am Verbrauch fordert.
Bedienung
Die Tasten am Lenkrad sind vertauscht gegenüber den Vorgängern. Warum?
Die Klimaanzeige wird vom Lenkrad verdeckt. Ich kann nicht wirklich sehen welche Temperatur eingestellt ist. Die Anzeige wäre unnötig. Warum nicht so wie beim EV6?
Gut die Tasten für die Temperaturanzeige in der Mitte.
Man kann per Sprachsteuerung die Fahrertemperatur einstellen aber nicht die des Beifahrers?!
Würde ich das Auto kaufen wollen, klares nein! Mir gefällt es, meiner Frau nicht. Würde das Gebimmel im EV9 weg sein, eventuell ja.
Ist der EV9 ein Premiummodell, klares nein. Da ist noch viel Luft nach oben. Der Preis ist attraktiv, Schnellladen kann derzeit keiner wie KIA.
[/size]
Re: Probefahrt mit dem EV9
- Profil
- Beiträge: 215
- Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:29
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 95 Mal
wir haben als Familie (5köpfig) den EV9 vor einer Woche probegefahren. Das Auto hat uns geflashed - nicht nur im Positiven. Es kann Vieles sehr gut, hat aber auch Zweifel in mir ausgelöst.
Zum einen der Verbrauch - dieser scheint exorbitant zu sein. Einen deutlich höheren Verbrauch hatte ich angesichts von Größe und Bauform erwartet (Richtung 22 kwh pro 100km im städtischen Verkehr, Richtung 30 auf der BAB), aber ich habe ihn trotz komplett defensiver Fahrweise nicht unter 25 bzw. 35 kwh bekommen.
Da bekomme ich Schmerzen - denn ich kann doch nicht 45 Wochen im Jahr eine Energievernichtungsmaschine fahren, um in den restlichen Wochen eine eierlegende Wollmilchsau zu haben, die den Wohnwagen ziehen kann.
Und noch was: wenn die KIA-Leute das Gebimmel (Warnung bei Geschw-Überschreitung, Spurhalten, Aufmerksamkeit,...) nicht in den Griff bekommen (zu laut, nicht dauerhaft deaktivierbar, usw.), dann werden die ganz schön Stress mit ihren Kunden bekommen. Das ist absurd.
Ansonsten sensationelles Fahrzeug, das Lust macht, es zu haben.
Aber, wie gesagt, es passt wohl eher in den US-Markt als hierher.
Zum einen der Verbrauch - dieser scheint exorbitant zu sein. Einen deutlich höheren Verbrauch hatte ich angesichts von Größe und Bauform erwartet (Richtung 22 kwh pro 100km im städtischen Verkehr, Richtung 30 auf der BAB), aber ich habe ihn trotz komplett defensiver Fahrweise nicht unter 25 bzw. 35 kwh bekommen.
Da bekomme ich Schmerzen - denn ich kann doch nicht 45 Wochen im Jahr eine Energievernichtungsmaschine fahren, um in den restlichen Wochen eine eierlegende Wollmilchsau zu haben, die den Wohnwagen ziehen kann.
Und noch was: wenn die KIA-Leute das Gebimmel (Warnung bei Geschw-Überschreitung, Spurhalten, Aufmerksamkeit,...) nicht in den Griff bekommen (zu laut, nicht dauerhaft deaktivierbar, usw.), dann werden die ganz schön Stress mit ihren Kunden bekommen. Das ist absurd.
Ansonsten sensationelles Fahrzeug, das Lust macht, es zu haben.
Aber, wie gesagt, es passt wohl eher in den US-Markt als hierher.
Re: Probefahrt mit dem EV9
- Profil
- Beiträge: 348
- Registriert: Sa 10. Sep 2022, 09:53
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danke erhalten: 393 Mal
Moin,
die Kritik an der Größe kann ich nachvollziehen, es gibt aber in der Klasse mit dem Innenraum kein e-SUV mit vergleichbaren positiven Eigenschaften, denn MX, iX, EQS SUV verbrauchen alle deutlich mehr und können eben nicht wirklich schnellladen "LAHMLADER".
Kritik am Gebimmel:
Die EU zwingt die Automobilhersteller mit dem ISA System zur WARNUNG "Gebimmel", alle neuen Fahrzeuge müssen ab 01.07.24 damit ausgestattet sein. Sicher werden sich wieder einige nicht an Recht und Gesetz halten wie bspw. E.Musk, das halte ich aber für ein Problem.
Sorry aber man kann nicht den kritisieren, der diesen Blödsinn ausführt sondern diejenigen, die diesen Blödsinn durch dumme Gesetze verzapft haben.
Ertrage selber das Gebimmel bereits seit 7 Monaten im IONIQ 6, und freue mich doch über jeden km mit dem Fahrzeug.
Wir haben aber auch noch keine Entscheidung für den EV9 getroffen, und hoffen auf eine gute angemessene Anhängelast bei AUDI Q6 etron.
die Kritik an der Größe kann ich nachvollziehen, es gibt aber in der Klasse mit dem Innenraum kein e-SUV mit vergleichbaren positiven Eigenschaften, denn MX, iX, EQS SUV verbrauchen alle deutlich mehr und können eben nicht wirklich schnellladen "LAHMLADER".
Kritik am Gebimmel:
Die EU zwingt die Automobilhersteller mit dem ISA System zur WARNUNG "Gebimmel", alle neuen Fahrzeuge müssen ab 01.07.24 damit ausgestattet sein. Sicher werden sich wieder einige nicht an Recht und Gesetz halten wie bspw. E.Musk, das halte ich aber für ein Problem.
Sorry aber man kann nicht den kritisieren, der diesen Blödsinn ausführt sondern diejenigen, die diesen Blödsinn durch dumme Gesetze verzapft haben.
Ertrage selber das Gebimmel bereits seit 7 Monaten im IONIQ 6, und freue mich doch über jeden km mit dem Fahrzeug.
Wir haben aber auch noch keine Entscheidung für den EV9 getroffen, und hoffen auf eine gute angemessene Anhängelast bei AUDI Q6 etron.
Vielfahrer>380 tkm elektrisch, IONIQ6 AWD Uniq 73 tkm 20,8 kWh/100km, MG4 lux.25tkm, e-Niro 105tkm, MACAN 4 ist bestellt, MG Cyberster´24 vorbestellt, KIA EV8 für 2025 vorbest., PV-Anlage m.Speicher m. KFW442, Lambda-WP EU-13L
Re: Probefahrt mit dem EV9
- Profil
- Beiträge: 7429
- Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
- Wohnort: Ruhrgebiet
- Hat sich bedankt: 816 Mal
- Danke erhalten: 1553 Mal
Unser deutlich kleinerer Skoda Enyaq hat jetzt Ende November, Anfang Dezember auch einen Verbrauch von 22-26 kWh/100 km.
Außerhalb der kühlen Jahreszeit wird sich das deutlich verbessern und das gilt mit Sicherheit auch für den EV9.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Re: Probefahrt mit dem EV9
- Profil
- Beiträge: 1679
- Registriert: So 14. Aug 2022, 10:25
- Hat sich bedankt: 368 Mal
- Danke erhalten: 174 Mal
Re: Probefahrt mit dem EV9
Der Geschwindigkeitswarner lässt sich relativ unkompliziert deaktivieren. Damit könnte ich leben. Der Aufmerksamkeitswarner hat mich allerdings in den Wahnsinn getrieben, weil der schon intensiv bimmelte, wenn ich nur mal kurz in Richtung Mittelkonsole geschaut habe. Vor allem hörte der auch so schnell nicht mehr auf, selbst als ich schon längst den Blick wieder auf der Strasse hatte.
Ich habe den Sensor auf der Lenksäule während der Fahrt dann mal testweise mit einem Papierstreifen abgedeckt. Das hat er ohne zu meckern ertragen. Wenn wir den EV9 bestellen, werde ich da also ziemlich sicher einen blickdichten Aufkleber drauf machen.
Sonst kann ich mich den Vorschreiben anschließen. Tolles, geräumiges und komfortables Auto. Klar, der Verbrauch ist höher als bei meinem ID.3, aber der EV9 ist ja auch ein ziemliches Schiff. Für mehr Reichweite könnte der Akku etwas größer sein, denn so ein Auto kann seine Stärken vor allem auf Langstrecke und Reisen ausspielen - dafür würde er bei uns auch benutzt und einen bisher für diesen Zweck im Haushalt befindlichen Verbrenner ersetzen. Der ID (oder ein BEV in ähnlicher Größe) würde für den Alltag bleiben.
Zum Relativieren: 30 kWh/100km entspricht dem Energiegehalt von 2,5l Diesel. Versucht mal, damit ein Auto egal welcher Größe zu fahren.
Ich habe den Sensor auf der Lenksäule während der Fahrt dann mal testweise mit einem Papierstreifen abgedeckt. Das hat er ohne zu meckern ertragen. Wenn wir den EV9 bestellen, werde ich da also ziemlich sicher einen blickdichten Aufkleber drauf machen.
Sonst kann ich mich den Vorschreiben anschließen. Tolles, geräumiges und komfortables Auto. Klar, der Verbrauch ist höher als bei meinem ID.3, aber der EV9 ist ja auch ein ziemliches Schiff. Für mehr Reichweite könnte der Akku etwas größer sein, denn so ein Auto kann seine Stärken vor allem auf Langstrecke und Reisen ausspielen - dafür würde er bei uns auch benutzt und einen bisher für diesen Zweck im Haushalt befindlichen Verbrenner ersetzen. Der ID (oder ein BEV in ähnlicher Größe) würde für den Alltag bleiben.
Zum Relativieren: 30 kWh/100km entspricht dem Energiegehalt von 2,5l Diesel. Versucht mal, damit ein Auto egal welcher Größe zu fahren.
Zurück zu „EV9 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Kia EV9 RWD - 45kg Stützlast????
Antworten: 1von 4504 » Do 7. Sep 2023, 19:01 » in EV9 - Allgemeine Themen - 1
- 1367
-
Letzter Beitrag von shortman
Mi 20. Sep 2023, 12:44
-
Kia EV9 RWD - 45kg Stützlast????
-
-
Unterschied EV9 GT-Line vs. GT-Line Launch Edition?
Antworten: 1von Triple-M » Sa 14. Okt 2023, 21:09 » in EV9 - Allgemeine Themen - 1
- 1633
-
Letzter Beitrag von rcrack2k
Do 21. Mär 2024, 18:16
-
Unterschied EV9 GT-Line vs. GT-Line Launch Edition?
-
-
Rückfahrpiepsen Ioniq5 Kia EV6, EV9
Antworten: 20von StarTrixx030 » Mi 31. Jan 2024, 13:52 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen - 20
- 1848
-
Letzter Beitrag von Jens.P
Di 6. Feb 2024, 15:41
-
Rückfahrpiepsen Ioniq5 Kia EV6, EV9
-
-
Fragen zum EV9
Antworten: 2von Triple-M » Di 23. Apr 2024, 19:04 » in EV9 - Allgemeine Themen - 2
- 499
-
Letzter Beitrag von Boierche
Mo 29. Apr 2024, 18:43
-
Fragen zum EV9
-
-
Vergleichstest 7-Sitzer BEV Model X vs. KIA EV9
von MG4_electric » Mo 6. Mai 2024, 07:09 » in Model X - Allgemeine Themen - 0
- 376
-
Letzter Beitrag von MG4_electric
Mo 6. Mai 2024, 07:09
-
Vergleichstest 7-Sitzer BEV Model X vs. KIA EV9