Winterräder

Winterräder

USER_AVATAR
  • GeHo
  • Beiträge: 57
  • Registriert: Do 20. Jan 2022, 10:37
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Auch dieses Jahr kommt ja wieder der Winter :wink:
und darum ich habe mich für meinen Kia Niro EV umgeschaut und bin fündig geworden.

Bei den Felgen bin ich auf die "RIAL LUCCA diamant-schwarz frontpoliert" in der Größe 7,5x17 ET50 LK5/114,3 ML67,1 gestoßen
Sportlich in allen Lagen: Mit dem konsequent kraftvollen Design seiner fünf Doppelspeichen beweist LUCCA Stil und Dynamik

dazu die "BH SENS / HUF RDKS-Sensoren RDE028V4", wurden mir vom Händler empfohlen, passend für den Niro SG2
Für den Ersatzteilmarkt bietet Huf neben dem Universalsensor IntelliSens auch Original-Ersatzsensoren an.
Diese OE-Sensoren passen nur in die jeweils vorgegebenen Fahrzeugtypen und können nicht umprogrammiert werden


Bei den Winterreifen haben mir die Tests zum "Dunlop Winter Sport 5" gut gefallen,
der Preis füt die Größe 215/55R17 98V XL ist, wenn man etwas sucht, auch OK.
  • Exzellenter Grip auf rutschigen Straßen
    Schräg verlaufende Intermediate-Lamellen ermöglichen mehr Griffkanten in Querrichtung. Das sorgt für bessere Seitenführung in Kurven und mehr Stabilität bei Geradeausfahrt.
  • Hervorragende Traktion auf Schnee
    Das optimierte Profildesign enthält zusätzliche Rillen und Griffkanten und bietet eine gleichmäßige Druckverteilung in der Aufstandsfläche. Dies führt zu hervorragender Leistung auf schneebedeckten Straßen.
  • Hohe Aquaplaning-Resistenz
    Die vergrößerten Profilrillen können mehr Wasser aus der Aufstandsfläche des Reifens ableiten und reduzieren so das Aquaplaning-Risiko. Das kompakte Profildesign sorgt dabei für hohe Stabilität.
  • Optimierte Reifenkonstruktion
    Die spezielle Konstruktion des Winter Sport 5 sorgt für eine optimale Materialverteilung. Das resultiert in einem geringeren Rollwiderstand und damit besserer Kraftstoffeffizienz.
Ich habe diese Reifen aber nicht im Internet gekauft, sondern mir beim Händler geholt,
da dieser mir ein Herstellungsdatum von DOT2323 nennen konnte,
im Internet bekommt man Reifen die auch schon mal bis zu 3 Jahre alt sind,
diese dürfen lt. Gesetz noch als Neureifen verkauft werden.

Preise und wo ich gekauft habe nenne ich hier nicht, wer Interesse hat, soll mir eine PN schreiben.
Dateianhänge
02_Lucca diamant-schwarz frontpoliert.png
02_Lucca diamant-schwarz frontpoliert.png (69.14 KiB) 1092 mal betrachtet
01_Rial Lucca diamant-schwarz frontpoliert.png
01_Rial Lucca diamant-schwarz frontpoliert.png (71.42 KiB) 1092 mal betrachtet
BH SENS_HUF RDKS.png
BH SENS_HUF RDKS.png (115.66 KiB) 1092 mal betrachtet
Niro EV "Spirit" P5 + P6, Interstellar Grau
bestellt 30.05.22, geliefert "Inspiration" mit P1 - P5
aber mit Harman/Kardon Premium Soundsystem, Zulassung 01.09.23
PV Anlage 8,07 kWp+Speicher 7,6 KWh, Wallbox 11 kW
Anzeige

Zurück zu „Niro EV - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag