Tausch Windschutzscheibe MG4 luxury

Tausch Windschutzscheibe MG4 luxury

USER_AVATAR
  • alex86linz
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 13. Mai 2023, 12:22
  • Wohnort: A-Linz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,
leider habe ich wieder einmal einen unnötigen Steinschlag im Winter in der Windschutzscheibe abbekommen samt Sprung, nur dieses mal bei meinem neuen MG4 lux. Die Windschutzscheibe muss gänzlich getauscht werden. Hat da schon jemand Erfahrung was das kostet und mit welchen Lieferzeiten zu rechnen ist?
Sobald ich die Infos von meiner Werkstatt habe teile ich diese hier auch gerne.
lg
Anzeige

Re: Tausch Windschutzscheibe MG4 luxury

USER_AVATAR
  • LouRaX
  • Beiträge: 358
  • Registriert: Fr 22. Mai 2020, 19:56
  • Wohnort: Chemnitz
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Ich lese mal mit... Ich hab einen kleinen steinschlag in der Scheibe seit km 4000 hat aktuell 28.000 ist unverändert... Im Fahrersichtfeld daher mach ich mir keine Aussicht auf Reperatur... Wenn deiner nicht im Sichtfeld nicht zu groß usw... dann repairen die das
Skoda CITIGOe IV von 03.2020 - 04.2023 (54.500 km)

SAIC MG4 aktuell 30.000 km seit 13.04.2023

Re: Tausch Windschutzscheibe MG4 luxury

Sailor01
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Do 15. Dez 2022, 14:51
  • Wohnort: Kreis Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Er hat doch geschrieben "mit Sprung" und da wird nichts repariert, nur Austausch möglich...
MG4 Lux seit 11.22

Re: Tausch Windschutzscheibe MG4 luxury

Apial
  • Beiträge: 220
  • Registriert: So 19. Jun 2022, 11:18
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Fahr einfach mal bei einem Carglass vorbei, die können dir in 5 Minuten sagen ob die Scheibe dort bereits bestellt werden kann und ob sie die Kamera kalibrieren können. Bei meinem Tesla hatten sie damals z.b noch nicht die Möglichkeit, also ab zu Tesla.
Komplette MG Diagnose und Zugänge vorhanden. Updates von allen Steuergeräten in Berlin,München und Erfurt.
Frau: 2022 MG ZS EV - SR Comfort bestellt 02/22 geliefert 06/22
Mann: 2023 Audi A6 50TFSIe
Baustellenhure: 2003 Fiat Stilo

Re: Tausch Windschutzscheibe MG4 luxury

USER_AVATAR
read
alex86linz hat geschrieben: ...Die Windschutzscheibe muss gänzlich getauscht werden. Hat da schon jemand Erfahrung was das kostet...
Moin,

im Normalfall kostet das die Summe, die Du in Deiner Teilkasko als Selbstbeteiligung genommen hast.

( Kleine Info: Bei meinem Ioniq 5 hatte ich innerhalb von 3 Monaten 2mal Steinschlag, so daß die Scheibe jeweils getauscht werden musste.

Kosten je ca. 2.700€ ( komischerweise leicht unterschiedliche Preise obwohl selber Händler, allerdings andere Filiale... ).

Da ich SB 0 Euro habe hat mich das nicht weiter tangiert ;)
Grüße aus Ostfriesland

Ioniq5 LR, Cyber-Grey, RWD, 20", UNIQ, Relax, AHK...seit 27.08.2021 ;)

VIN : 0010xxx, Softwarestand 11/23

Bild ( BRUTTO, d.h. Angabe des Stromzählers )

Re: Tausch Windschutzscheibe MG4 luxury

USER_AVATAR
  • alex86linz
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 13. Mai 2023, 12:22
  • Wohnort: A-Linz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja klar geht das über die Teil oder Vollkasko wenn man eine hat. Ja ich habe zum Glück eine mit 350 Euro Selbstbehalt. Interessiert mich trotzdem was das kostet.
Meine Vertragswerkstatt sagte mir heute rund 1.300 Euro. Lieferzeit noch nicht abschätzbar. Das füge ich nach.
Ja Carglass ginge aber ich habe gemerkt, dass andere mit noch eher seltenen Automarken nicht wirklich umgehen (Zuletzt neue Felgen und Reifen und die Mitarbeiter waren überfordert dort mit der Fahrzeugbedienung und auch mit den RDKS) können drum soll das die Vertragwerkstatt machen die müssen schließlich damit geschult sein.
Das ist der aktuelle Stand

Re: Tausch Windschutzscheibe MG4 luxury

USER_AVATAR
  • alex86linz
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 13. Mai 2023, 12:22
  • Wohnort: A-Linz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Positive Überraschung... Die neue Windschutzscheibe wurde gestern schon, also nach genau 2 Wochen zur Werkstatt geliefert. Ging schneller als gedacht. :)

Re: Tausch Windschutzscheibe MG4 luxury

Apial
  • Beiträge: 220
  • Registriert: So 19. Jun 2022, 11:18
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Gut, wenn sogar solche essentiellen Sachen wie Scheiben, die quasi täglich zu bruch gehen nicht lieferbar sind, dann hat eine Marke wirklich arge Probleme, aber schön wenn es geklappt hat!
Komplette MG Diagnose und Zugänge vorhanden. Updates von allen Steuergeräten in Berlin,München und Erfurt.
Frau: 2022 MG ZS EV - SR Comfort bestellt 02/22 geliefert 06/22
Mann: 2023 Audi A6 50TFSIe
Baustellenhure: 2003 Fiat Stilo

Re: Tausch Windschutzscheibe MG4 luxury

USER_AVATAR
  • alex86linz
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 13. Mai 2023, 12:22
  • Wohnort: A-Linz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Da hast du Recht, bei meinem Mercedes vorher musste ich über einen Monat warten. Und beim Audi A4 in der Family über 3 Monate, vor einem Jahr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „MG4 Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag