Kartenupdate - muss der Wagen an sein?

Kartenupdate - muss der Wagen an sein?

Jimbob_McCoi
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 21. Mai 2021, 12:19
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
In wenigen Tagen laufen meine Connect Pakete aus. Ich habe nochmal nachgesehen, ob es ein neues Navi Update gibt - und BINGO - Europa 2024-1 ist verfügbar.

Also über den Download Manager das Update gestartet und damit kam gleich der erste Schock. Das ganze ist 3,6 GB groß und hat in Summe mit Download, Entpacken und Verifiy über 5 Stunden gedauert.

Nun muss das ganze ja noch ins Auto eingespielt werden. Lt. Anleitung kann das ganze bis zu einer Stunde dauern. Meine normalen Fahrtstrecken sind üblicherweise nur wenige Minuten lang und ich habe keine Lust 1 Stunde durch die Gegend zu gondeln, nur damit das Update eingespielt werden kann.

Auch möchte ich keine Stunde im Auto sitzen müssen um auf das Ende des Update zu warten, da dieses vermutlich nur bei eingeschalteter "Zündung" funktioniert. Verlasse ich das Auto bei eingeschalteter Zündung, fängt dieser elende Warnton an, das die Zündung noch eingeschaltet ist. Abschließen wird vermutlich auch auch nicht funktionieren, ohne das dass Update unterbrochen wird - oder?

Hat von Euch jemand Erfahrung zum Thema Update einspielen OHNE mit dem Auto herum fahren zu müssen?

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Anzeige

Re: Kartenupdate - muss der Wagen an sein?

backblech
  • Beiträge: 1087
  • Registriert: Mo 17. Apr 2017, 17:57
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 173 Mal
read
Das Update wird während der Betriebsbereitschaft aufgespielt. Du brauchst nicht extra reinsitzen. Das geht mit der nächsten Fahrt einfach weiter. Unterbrechungen sind kein Problem.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
BMW i3 94Ah seit 02/19
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag