Connected Drive tot

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Connected Drive tot

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
Mein Connected Drive hat sich verabschiedet: das Auto ist über die Apps nicht mehr erreichbar, RTTI fehlt, sämtliche Connected Drive Menupunkte sind verschwunden (siehe Foto). Und ja, die Connected Drive Services sind bis 2018/2019 gebucht :-)

Die BMW Connected Drive Kundenbetreuung wußte auch nicht weiter und hat ein Ticket eröffnet, "die Fachabteilung" wird sich bei mir melden...

Ein sehr seltsames Verhalten. Interessanterweise funktioniert die Sprachsteuerung noch (läuft die nicht auch über Connected Drive ?).

Ich war der festen Überzeugung, dass die BMW Hotline so was ähnliches wie einen Remote Reset durchführen kann... dem ist aber nicht so. Möglicherweise ein Hardware Defekt ? Wir werden sehen, ich halte Euch auf dem laufenden...
Dateianhänge
20170806_141350.jpg
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)
Anzeige

Re: Connected Drive tot

wohlstandskind2711
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:18
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Geh in das ConnectedDrive Menu drücke Optionstaste und mach mal Dienste aktualisieren...

Re: Connected Drive tot

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
Hab ich zusammen mit dem BMW Connect Drive Mitarbeiter versucht - nach 2 min versuchter Aktualisierung Timeout und Abbruch...
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)

Re: Connected Drive tot

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1625
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Es hat zur Zeit ja ein bisschen Probleme... liegt wohl bei den Servern von BMW... Remote geht auch nur ab und zu...
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:

Re: Connected Drive tot

USER_AVATAR
  • pousa13
  • Beiträge: 720
  • Registriert: Mo 26. Jun 2017, 07:07
  • Wohnort: Erding
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
also bei mir funktioniert alles, ich weiß aber aus dem f10 forum, dass es da wohl im moment vermehrt probleme gibt
meistens weiß die hotline da leider recht wenig davon - das ist leider sehr ärgerlich
10/22 i4 40e, Brooklyn Grey
04/91 520iA E34, Islandgrün Metallic

Re: Connected Drive tot

USER_AVATAR
  • fabbec
  • Beiträge: 1950
  • Registriert: So 16. Feb 2014, 14:04
  • Danke erhalten: 85 Mal
read
Also bmw hat bei machen i Level (sw) Probleme das nach Update die Dienste verschwinden und können nur über Werkstatt wieder hergestellt werden.
mit eAuto rund um die Welt https://www.nomiev.com/80edays/blog/ oder fb /NoMiEVmobility/

Re: Connected Drive tot

USER_AVATAR
  • saugbaer
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 8. Mai 2017, 21:00
  • Wohnort: 21220 Ramelsloh
  • Hat sich bedankt: 183 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
ich habe heute auch Probleme mit CD (Remote Services).... der hat mein Fahrzeug verloren :o ...macht es Sinn das Fahrzeug neu anzulegen oder lieber warten....evtl. ist es ja nur eine Störung :roll:
störung.PNG
BMW i3 94Ah BEV 08/17 ...aktuell 46750 km soc: 92.8 gKw: 28,9...I001-17-07-500

Re: Connected Drive tot

Widdy2000
read
Hab ich auch...
Neues Fahrzeug anlegen geht nicht!

Re: Connected Drive tot

wohlstandskind2711
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 16. Dez 2015, 16:18
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Die radikale Lösung die meistens hilft ist dann ein Power Reset, sollte aber die BMW machen. 12V Batterie muss abgeklemmt werden für 5 Minuten.

Re: Connected Drive tot

USER_AVATAR
  • Xiberger
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Mi 22. Apr 2015, 20:57
read
Ich hab weder bewusst ein Update durchgeführt noch durchführen lassen... ich warte immer noch auf Rückruf "der Fachabteilung", bevor ich radikale Schritte unternehme. Ich denke aber, ich muss das ohnehin in der NL machen lassen, außer BMW hat noch einen Trick im Ärmel, wie man das System hardwareseitig zurücksetzen kann - einen geheimen Reset Knopf hab ich aber noch nirgends entdeckt :)
i3 Rex (94Ah) Protonic Blue und Atelier (seit 10/2016)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag