Optimale Frunk-Tasche (günstig)

Optimale Frunk-Tasche (günstig)

REX-limited
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 17. Okt 2018, 07:30
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
In einem amerikanischem Forum (www.mybmwi3.com) bin ich auf eine Frunk-Tasche aufmerksam geworden.
Leider war der damalige Link von der Tasche bei amazon.com nicht mehr erhältlich.
Aber ich hatte die Masse der Tasche (51 x 25,5 x 33 cm) und auch Fotos von Leuten, die diese Tasche im i3 eingesetzt haben.

Durch Zufall habe ich genau diese robuste Thermo-Liefertasche bei dem Billiganbieter Temu gefunden, nur viel günstiger als damalig bei Amazon.
Für knapp 8,- Euro (genau 7,68 Euro) habe ich mir die Tasche bestellt und nach 1,5 Wochen geliefert bekommen.
Ich bin volkommen begeistert, denn die Tasche passt einfach unglaublig gut in den Frunk, ist stabil, mit Thermofolie ausgestattet und mit zwei Reißverschlüssel bequem zuschließen.

Die stabilen Tragriemen erlauben auch ein komplettes einfaches Rausheben der Tasche.
Also für unter 8 Euro (kostenlose Lieferung) ein einmaliges Schnäppchen (original bei Amazon war der Preis ca. 25 Euro).

Hier mal der Link zur Tasche bei Temu:
https://www.temu.com/de/kuiper/n9.html? ... f-6bbd08f0

Und ein Paar Bilder der Tasche in meinen i3. Die Tasche steht etwas über den originalen Rand, füllt aber damit den Hohlraum unter Haube aus, so dass die Frunk-Haube auch einwandfrei zu geht.
Dateianhänge
Frunk4.jpg
Frunk3.jpg
Frunk2.jpg
Frunk1.jpg
BMW i3 60Ah REX 11/2015, ionic silver, Suite - 4 x Rad 430 5,5x20 ET53 + Imperial AllSeason 195/55/20 - SCC-Spurplatten VA30/HA40 mm, H&R Federn - Retrofit: Apple Carplay, Aktiv-Subwoofer, Wireless Charging, A-Säulen innen schwarz, BMW i8 Lenkrad
Anzeige

Re: Optimale Frunk-Tasche (günstig)

USER_AVATAR
  • dieter2008
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 24. Sep 2023, 20:20
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Vielen Dank für den Tipp. Tasche ist bestellt.
Viele Grüße aus Baden
Dieter

Re: Optimale Frunk-Tasche (günstig)

USER_AVATAR
read
Bedanke mich ebenfalls,habe bestellt.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Optimale Frunk-Tasche (günstig)

milooh
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mo 20. Sep 2021, 19:35
read
Auch von mir Danke für den Tip.
Mangels Alternative trotz "Bauchschmerzen" bestellt.

Re: Optimale Frunk-Tasche (günstig)

Jimbob_McCoi
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Fr 21. Mai 2021, 12:19
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
..... ich denke die Alternative ist irgend so eine IKEA Kunststoffbox mit Deckel, welche passgenau in den Frunk passen soll ?!?!

https://www.ikea.com/de/de/p/samla-box- ... lsrc=aw.ds

Bei dem Temu Ding hätte ich auch Bauchschmerzen bzgl. der Wasserdichtigkeit des Reisverschluss und wenn erstmal Wasser drin ist, wird das sicher nicht so schnell wieder raus laufen - Thermo Beschichtung sei Dank.

Re: Optimale Frunk-Tasche (günstig)

REX-limited
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 17. Okt 2018, 07:30
  • Wohnort: Dortmund
  • Hat sich bedankt: 37 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ich glaube nicht, dass soviel Spritzwasser in die Höhe kommt, wo der Reißverschluß bei der Temu-Tasche sitzt, da auch noch die Frunkhaube gewölbt davor positioniert ist.
Also ich habe schon einige Regenfahrten gemacht und konnte nichts negatives feststellen.
BMW i3 60Ah REX 11/2015, ionic silver, Suite - 4 x Rad 430 5,5x20 ET53 + Imperial AllSeason 195/55/20 - SCC-Spurplatten VA30/HA40 mm, H&R Federn - Retrofit: Apple Carplay, Aktiv-Subwoofer, Wireless Charging, A-Säulen innen schwarz, BMW i8 Lenkrad

Re: Optimale Frunk-Tasche (günstig)

USER_AVATAR
  • kabe
  • Beiträge: 564
  • Registriert: So 9. Nov 2014, 19:23
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Jimbob_McCoi hat geschrieben: ..... ich denke die Alternative ist irgend so eine IKEA Kunststoffbox mit Deckel, welche passgenau in den Frunk passen soll ?!?!

https://www.ikea.com/de/de/p/samla-box- ... lsrc=aw.ds

Bei dem Temu Ding hätte ich auch Bauchschmerzen bzgl. der Wasserdichtigkeit des Reisverschluss und wenn erstmal Wasser drin ist, wird das sicher nicht so schnell wieder raus laufen - Thermo Beschichtung sei Dank.
Generell hätte ich Bedenken bei einer wasserdichten Tasche bzgl. Schwitzwassers aufgrund der hohen Temperaturunterschiede. Da finde ich die transparente IKEA-Box praktischer. Zudem sehe ich da auch, was drin ist.
Allerdings muß ich zugeben, daß ich seit Januar 2014 in den verschiedenen i3 außer dem Bordwerkzeug nur das Typ2-Ladekabel im Funk habe und nur gelegentlich kleinere Einkäufe dort transportiere. Bisher habe ich aufgrund der offenen Frunk-Konstruktion nur eine Warnweste "verloren", die starke Schimmelspuren hatte.
BMW i3 (01/14-12/17) arravanigrau Atelier
BMW i3 (08/16) protonicblau Suite
BMW i3s (12/21) aventurinrot "Unique Forever"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „i3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag