Spoiler Opel Rocks-e / Citroën Ami

Spoiler Opel Rocks-e / Citroën Ami

Maape
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 24. Dez 2023, 18:04
read
Hallo. Hat jemand den Dachspoiler für den Rocks-e / Ami ?
Ich habe mir einen bestellt und bin total unzufrieden mit der Qualität. Ist ein hohler Plastikkörper aus echt dünnen Teilen. Das Ober und Unterteil sind bei mir nicht komplett verschweisst sondern gehen an den Nähten bei leichtem anfassen auseinander. (Wie nur zusammengeclipst) Für den Spass ist mir dann das doch zu schlecht und zu teuer. Werde ihn zurückschicken. Hat wer ähnliches zu berichten? Oder hab ich nur ne schlechte Produktion erwischt?
Beste Grüsse
Anzeige

Re: Spoiler Opel Rocks-e / Citroën Ami

Stwo
  • Beiträge: 455
  • Registriert: So 7. Aug 2022, 21:00
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Ich habe mir auch den Spoiler nachträglich angebaut, für unter 100€ ist das okay. Ja, die Teile sind nicht verschweißt, aber letztendlich ist das als Zierelement zusehen und im monierten Zustand ist das nicht sichtbar bzw egal. Ich kann dich verstehen, aber zum Schluss ist das ein Zierelement was hohl sein darf und nicht unbedingt zusammen geschweißt sein muss, es reicht.....
Gönn dir....
Zur Montage einfach 4 Löcher im Durchmesser der Stifte OHNE die Nut bohren, diese quetschst du einfach rein....hält.

Re: Spoiler Opel Rocks-e / Citroën Ami

Maape
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 24. Dez 2023, 18:04
read
Danke das du mir Mut machst. Die Sache ist das "jeder" meine Kiste antatscht. Da soll der Spoiler nicht gleich auseinanderfallen. Vielleicht gieß ich ihn auch aus dann ist er stabiler. Soll bei mir schon alles stabil und "chic" sein. Ich möchte mich schon von den anderen die hier rumfahren unterscheiden 😎
Ich hab auch eine Lichtleiste gefunden wie beim Buggy. Weiss noch nicht ob ich die "so" dran schraube oder die "Zier"Dachrehling hole und dann darauf montiere. (und den Spoiler weg lasse)
Da muss ich mal schauen wegen Zulassung. (Vielleicht hat jemand da einen Tip)
Jetzt ist erst einmal Typ2 Anschluss montieren auf der Liste

Re: Spoiler Opel Rocks-e / Citroën Ami

Markus_I
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Sa 29. Jan 2022, 19:18
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Keine Erfahrungen mit der Lichtleiste, aber Osram hat dazu ein bißchen was auf der Webseite stehen. So, wie ich das lese, beauchst Du keine Zulassung wenn das Ding ein e-Prüfzeichen hat. Es gibt da nur zwei Haken:
- die Teile haben eine Kennzahl, die Summe der Kennzahlen für das ganze Fahrzeug darf einen bestimmten Wert nicht überschreiten (in der Praxis das kleinere Problem)
- die Kennzahl legt auch fest, ob Du das Ding alleine oder paarweise montieren mußt (das ist beim Rocks-e eher das größere Problem)
Details wie gesagt z.B. bei Osram. Und nebenbei hast Du dann auch noch das Problem, ob Du Dich traust, die nötige Leistung aus der 12V-Batterie zu holen.

Re: Spoiler Opel Rocks-e / Citroën Ami

USER_AVATAR
read
Wieviel Watt hat die Licht Leiste? Seperater Schalter? Wann und wo sehe ich damit mehr?
Für die Ferne hätte ich gern mehr Licht. „Ralley Monte Carlo“.

Wird der Ami eher gestreichelt oder gefoltert? Unser AMI ist bislang noch so schlicht wie am ersten Tag. Finde es fehlt eine Gallionsfigur. Oder Unterboden Beleuchtung.
Dateianhänge
IMG_1449.jpeg
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Spoiler Opel Rocks-e / Citroën Ami

Maape
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 24. Dez 2023, 18:04
read
Die Leiste hat ca. 600W. Gespeist von einem zusätzlichem Akku mit zusätzlichem Schalter über ein Schütz. (So die Planung) Akku wird dann mit seperatem Ladegerät über eine Phase vom Typ 2 Anschluss geladen.
E4 wird das Problem. Wenn es nix gibt mit E4 kommt Plan B. Benötige mehr Licht da ich im dunkeln eine Strecke fahre die durch den Wald geht. Da biste mit dem Standardlicht echt schlecht unterwegs. Im Ort reicht es völlig.

Re: Spoiler Opel Rocks-e / Citroën Ami

USER_AVATAR
read
War mir fürs Rad bislang zu teuer, aber Supernova und co haben beim Rad eine Zulassung.
Habe noch zwei cree Taschenlampen mit weiten verstellung. 2 Halterungen aufs Dach und losgehts.
Suchscheinwerfer …beweglich…gekoppelt mit Lenkeinschlag.

Da der Ami ja nie zum Tüv muss ist die Nr auch nicht so wichtig. Ordnungskräfte sind auf meinen Waldstrecken nicht unterwegs.

Jedesmal wenn ich bei Nacht und Regen aus dem egolf steige, fallen alle anderen PKWlampen durch. ev6 bah. leaf ok, aber ist es an?
Kurvenlicht ist ein Mehrwert.

Nachrüstung mit „egolf“ dynamic Light. Dann ist der AMI gleich mal doppelt so teuer.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

Re: Spoiler Opel Rocks-e / Citroën Ami

RockseFranken
  • Beiträge: 440
  • Registriert: Fr 31. Dez 2021, 03:12
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
bei Presseterminen bei Polizei wurde mein Opel Rocks-e schon beäugt, jeder wollte sich reinsetzen und den ansehen, seitens der Polizei. Im Gegenzug durfte ich mich mit in den Wasserwerfer setzen. Den meisten Autofreaks unter den Mittelfränkischen Polizisten gefiel der Rocks-e und wollten am liebsten auch einen haben. Das wunderte mich dann doch.

Re: Spoiler Opel Rocks-e / Citroën Ami

Maape
  • Beiträge: 4
  • Registriert: So 24. Dez 2023, 18:04
read
Stwo hat geschrieben: Gönn dir....
So ich hab ihn jetzt doch montiert.
Für Leute die durch Suche hergekommen sind....
Ich hab 8er Löcher gebohrt und die kleinen "Flügel" mit eine kleinen Feile ausgefeilt. Dann lässt sich die Konterplatte leichter von unten reindrücken.
Kann man machen. Da der Spoiler mittlerweile ab 115 € kostet würde ich bezüglich Kosten/Nutzen davon abraten.
Jetzt ist der Typ 2 Ladeanschluss dran.

Re: Spoiler Opel Rocks-e / Citroën Ami

Stwo
  • Beiträge: 455
  • Registriert: So 7. Aug 2022, 21:00
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 221 Mal
read
Sehr gut... Kosten/Nutzen nicht okay? Hey, du hast jetzt einen brutalen Abtrieb auf der Hinterachse, du kannst fast jede Kurve Vollgas nehmen! Ist das etwa nichts?😂
Es ist halt nur Optik da ist Kosten/Nutzen eher schwer zu beurteilen, ich fand für unter 100€ ist okay, hab Geld schon schlechter ausgeben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Rocks-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag