Kleiner Heads-up für Leute, die öffentlich AC laden

Kleiner Heads-up für Leute, die öffentlich AC laden

jal32
  • Beiträge: 265
  • Registriert: Do 24. Nov 2022, 11:18
  • Hat sich bedankt: 84 Mal
  • Danke erhalten: 158 Mal
read
Weil es mich persönlich erstaunt hat: Die Standard-Einstellung zum Ladekabel war bei mir so, dass es automatisch freigegeben wird, wenn der Ladevorgang beendet ist.

Das heißt auch: Ladet ihr irgendwo in der City und ist der Akku voll, wird euer Kabel einfach freigegeben, auch, wenn der Wagen verschlossen ist. So ist das Kabel dann vielleicht auch mal schnell weg.

Die Einstellung könnt ihr unter EV so ändern, dass das Kabel erst mit Aufschließen des Wagens freigegeben wird.
Anzeige

Re: Kleiner Heads-up für Leute, die öffentlich AC laden

falconeddy
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Fr 3. Mär 2023, 16:02
  • Hat sich bedankt: 51 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Nicht alles verraten, brauchte noch ein Kabel. 😂😝
Am 23.02.23 bestellt: Ioniq 6, Uniq, nocturne gray, graues Int., 20", GSD, digi Aussenspiegel. Termin ca Ende August

Re: Kleiner Heads-up für Leute, die öffentlich AC laden

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6273
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1482 Mal
read
Selbst die wildesten Schukoadapter auf CEE mit unverriegeltem ICCB am Ende sind mir in jetzt knapp 10 Jahren nicht abhanden gekommen. Viel riskanter finde ich Ladesäulen die mein Kabel nicht mehr hrrgeben wollen. Eins durfte ich mir bei den Stadtwerken in Norderstedt am nächsten Tag abholen da deren Techniker im Feierabend war und die Säule auch remore nicht zur Freigabe zu übereden war.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 131.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 29.000km, C180TD 49.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 48.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag