Jetzt noch First Edition kaufen oder 2025 Modellwechsel abwarten

Re: Jetzt noch First Edition kaufen oder 2025 Modellwechsel abwarten

feldstärke
read
Eine größere Modellpflege/Facelift kommt bei Hyundai - siehe 5er - in der Regel nach 3 Jahren.

Nichtsdestotrotz hat Hyundai zu jedem Modelljahr ein paar Goodies verteilt - siehe auch den 5er (größerer Akku, digitaler Rückspiegel, angepasstes Fahrwerk, …)

Ich denke, es ist nicht vermessen, bspw. den 84 kWh Akku für das kommende Modelljahr auch im 6er zu erwarten.

Immerhin darf man nicht vergessen, dass der 6er - im Gegensatz zum 5er - fast ein Jahr nur in Korea verkauft wurde, bevor er in den Export ging, auf dem Heimatmarkt wird’s also auch Zeit für Aufwertungen.

Die große Frage ist dennoch, was Hyundai dem Modell ob der geringen Absatzzahlen überhaupt zukommen lässt.

@tacjazo: Parkpiepser werden nicht abgeschaltet, dafür gibt es eine extra Optionen unter “Parksicherheit”; soweit ich mich erinnere kann man abschalten, dass sich die vorderen Sensoren bei langsamer Fahrt aktivieren. Dann piept natürlich auch nix mehr.
Ioniq 5 P45 Digital Teal / Schwarz (EZ 07/2021) | 20 Zoll | AWD | 72 kWh | 48.500 km | 1. ICCU
Ioniq 6 UNIQ Nocturne Grey / Schwarz (EZ 03/2023) | 18 Zoll | RWD | 77 kWh, 29.000 km | 1. ICCU
Tibber Einladungscode: x73a2fp1
Anzeige

Re: Jetzt noch First Edition kaufen oder 2025 Modellwechsel abwarten

Danimal
read
Ich hoffe nur, dass Hyundai den IONIQ6 weiter auf dem deutschen Markt belässt und ihn nicht wegen der mauen Verkaufszahlen zurückzieht. Nächstes Jahr hätte ich den nämlich gerne mit 84kWh-Akku, den aerodynamischen Digitalspiegeln, neuem Infotainment und ohne alle Kinderkrankheiten.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Jetzt noch First Edition kaufen oder 2025 Modellwechsel abwarten

ninox
  • Beiträge: 347
  • Registriert: Fr 8. Dez 2023, 10:33
  • Hat sich bedankt: 150 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
Ja, das wäre wirklich schade und auch ein bisschen meine Befürchtung. Von dem, was mich ästhetisch anspricht und von den Papierdaten her passt, bleiben aktuell generell wenig BEV übrig und da ist der Ioniq 6 aktuell für mich ein no-brainer.

Ich hoffe, er bleibt noch eine Weile, so dass ich dann in rund 3,5 Jahren, wenn das Leasing ausläuft, auf das Modell mit ccOS und gefixtem ICCU-Problem umsteigen kann.
Ioniq 6 RWD, 77.4 kWh, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter

Re: Jetzt noch First Edition kaufen oder 2025 Modellwechsel abwarten

rotardo
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Mi 25. Okt 2023, 17:41
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich glaube, die Verkaufszahlen sind gar nicht so weit von dem entfernt, was Hyundai sich für 2023 vorgenommen hat. Insofern bleibt da noch Hoffnung. Zur Ausgangsfrage: Aus meiner Sicht spricht nichts gegen einen FE, außer ggf. ein schlechter Preis.

Re: Jetzt noch First Edition kaufen oder 2025 Modellwechsel abwarten

schlurrrrp
  • Beiträge: 633
  • Registriert: Mi 1. Feb 2023, 12:20
  • Hat sich bedankt: 345 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
feldstärke hat geschrieben: Eine größere Modellpflege/Facelift kommt bei Hyundai - siehe 5er - in der Regel nach 3 Jahren.

Nichtsdestotrotz hat Hyundai zu jedem Modelljahr ein paar Goodies verteilt - siehe auch den 5er (größerer Akku, digitaler Rückspiegel, angepasstes Fahrwerk, …)

Ich denke, es ist nicht vermessen, bspw. den 84 kWh Akku für das kommende Modelljahr auch im 6er zu erwarten.
Die Pflege vom 5er war schon lang vorher angekündigt bis sie letztlich dann kam..
Ich würde mich da nicht drauf verlassen, dass die kommt, denn das Auto ist weit hinter den Erwartungen geblieben. Siehe Ladenhüter.

Ich würde eher mit einem 6N für 2026 rechnen und ggf auch einem FL in 26.
Glaub net, dass 2025 was kommt
März - Sep 2021:: Renault ZOE, volle Hütte
Seit Sep 2021: Ioniq 5 mit Basisausstattung + WP
Am 31.3.23 bestellt: Ioniq 6 mit AWD, Techniq, V2L, Glasschiebedach, Park-Paket, Bose, 18" in Biophilic Blue (10.5. beim Händler, Abholung 17.5.)

Re: Jetzt noch First Edition kaufen oder 2025 Modellwechsel abwarten

schwaben_ioniq
  • Beiträge: 418
  • Registriert: Mo 15. Nov 2021, 13:23
  • Hat sich bedankt: 197 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Wir werden auch schauen, was sich mit MY2025 ergibt. Je nach dem, ob der 6er noch auf dem dt. Markt angeboten wird oder nicht, wird es auch der 5er (Facelift). Vor allem aber kommt es auf die Leasingrate bzw. das Angebot an. Die aktuellen "Frühlingswochen" wurden ja still und leise verlängert - außer Dienstwagen werden auch noch kaum BEV an privat verkauft!

Re: Jetzt noch First Edition kaufen oder 2025 Modellwechsel abwarten

iceman64
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mo 8. Mär 2021, 11:02
  • Hat sich bedankt: 158 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Auf den Modelljahreswechsel wollte ich nicht länger warten und steige daher zum Leasingende meines Ioniq 5 (im Juli) auf den Ioniq 6 um. Obwohl auch das Leasingangebot für den I6 aus meiner Sicht sehr gut war, habe ich mich für den Kauf eines Neufahrzeugs aus dem Händlerzulauf entschieden und plane dieses ca. 4-5 Jahre zu halten. Mir ist beim I6 die Effizienz wichtiger als die Optik (sonst würde es sowieso wieder der I5 ;-)) und daher wird es jetzt die AWD Variante mit 18'-Rädern.
Verkaufe gebrauchte Winterräder auf HMD04EV (19', schwarz)
IONIQ 5 P45 - ca. 40.000km - bis 07/24
IONIQ 6 AWD Uniq - gekauft 04/24 - ab. 07/24
Opel Corsa Elektro - ca. 66.000km
OpenWB u. smartWB
16 kWp PV Solaredge WR
Lambda Wärmepumpe
Tibber

Re: Jetzt noch First Edition kaufen oder 2025 Modellwechsel abwarten

ElectricDreams
  • Beiträge: 317
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 20:05
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Gibt es Neues von Modellpflege?

Re: Jetzt noch First Edition kaufen oder 2025 Modellwechsel abwarten

USER_AVATAR
read
Bestellt 17.11.22 Ioniq 6 AWD, Unique Paket, Nocturne grey Matt. Unterwegs damit seit 24.3.23

Re: Jetzt noch First Edition kaufen oder 2025 Modellwechsel abwarten

schlurrrrp
  • Beiträge: 633
  • Registriert: Mi 1. Feb 2023, 12:20
  • Hat sich bedankt: 345 Mal
  • Danke erhalten: 313 Mal
read
What the fck. 😂
Krasser Preis. 🚀
Hätte ich gewusst, dass die Preise SO purzeln, hätte ich noch etwas gewartet 😅
März - Sep 2021:: Renault ZOE, volle Hütte
Seit Sep 2021: Ioniq 5 mit Basisausstattung + WP
Am 31.3.23 bestellt: Ioniq 6 mit AWD, Techniq, V2L, Glasschiebedach, Park-Paket, Bose, 18" in Biophilic Blue (10.5. beim Händler, Abholung 17.5.)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 6 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag