Deutliche "Schnarch-Geräusche" vom 2. Motor >100 kmh & geringer Last

Deutliche "Schnarch-Geräusche" vom 2. Motor >100 kmh & geringer Last

Tom77
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 16. Feb 2022, 13:35
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Wollte bei den Marvel-Fahrern mal nachfragen, ob das noch jemand anders festgestellt hat.
Wenn sich der 2 Motor lastabhängig zuschaltet sind bei Geschwindigkeiten größer 100 kmh und eher geringerer Last deutliche "Schnarchgeräusche" vom 2. Motor (Getriebe?) zu vernehmen. Das es tatsächlich am 2. Motor liegt kann man anhand der Leistungsgrafik im Fahrerinstrument (ganz links) recht gut nachvollziehen.
Gibt man mehr Last auf den Antriebsstrang ist das Geräusch wieder verschwunden.
Fährt man aber mit konstant geringer Last, eben so das die Elektronik gerade so meint das der 2. Motor benötigt wird, bleibt das Geräusch permanent bestehen.
Bei niedrigen Geschwindigkeiten oder beim Rekuperieren tritt das Geräusch nicht auf.
Festgestellt hatte ich das Geräusch schon vor längerer Zeit, dachte aber erst es liegt an der Fahrbahn da es immer an der gleichen Stelle aufgetreten ist.
Da dies aber dann plötzlich auch an anderer Stelle in Erscheinung trat, habe ich gesucht und beobachtet wo das herkommen könnte.
Wieder was für die Mängel-Liste... :wand:
MG Marvel R - Luxury / Prism Blue / Schwarz bestellt am 10.01.2022 - vereinbarter Liefertermin 6.6.2022 - übernommen am 17.06.2022
Anzeige

Re: Deutliche "Schnarch-Geräusche" vom 2. Motor >100 kmh & geringer Last

USER_AVATAR
read
Nein. Dieses Geräusche kenne ich nicht. Am besten zum Agent und zeigen. Du kannst als Gegenprüfung versuchen einen Marvel vom Agent zu fahren. Dafür vorher anrufen, damit du sicher gehst, dass die überhaupt einen Vorort haben. Dann hast du einen Vergleich. Außer es ist so auffällig, dass es keinen Vergleich benötigt.
MG Marvel R Luxury since 9/2022
Bild

THG-Quote bei Elektrovorteil.de sichern

Re: Deutliche "Schnarch-Geräusche" vom 2. Motor >100 kmh & geringer Last

Tom77
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 16. Feb 2022, 13:35
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Ich werde vorher mal noch versuchen ein Audiofile davon anzufertigen.
Sonst wird man wahrscheinlich schief angeschaut und keiner glaubt das.
Am besten direkt im Kofferraum versuchen aufzunehmen.
Es tritt anscheinend auch vornehmlich erst auf, wenn der Antriebsstrang "warmgefahren" ist.
MG Marvel R - Luxury / Prism Blue / Schwarz bestellt am 10.01.2022 - vereinbarter Liefertermin 6.6.2022 - übernommen am 17.06.2022
AntwortenAntworten

Zurück zu „Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag