Multimedia-System Easy Link (Touchscreen 7")

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Multimedia-System Easy Link (Touchscreen 7")

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen,
weiß jemand ob beim Multimedia-System Easy Link (Touchscreen 7") ohne Navigation Apple Carplay trotzdem unterstützt wird?
Ist einem R110 Z.E. 50 Experience Bj. 11/2020 verbaut.
Seit 06/2017 Renault Zoe Q210 (-2024)
Seit 01/2024 Renault Zoe R110 Z.E.50
Seit 12/2022 Cupra Born 58 kWh.
Anzeige

Re: Multimedia-System Easy Link (Touchscreen 7")

Bartman
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mo 24. Okt 2022, 12:14
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ja, sowohl Apple Carplay und auch Android Auto sind über ein USB Kabel beim 7 Zoll Display unterstützt. Ab Baujahr 2023 bekamen die Modelle mit dem 9.3 Zoll Display sogar kabellosen Support. Die 7 Zoll Systeme nicht, da blieb es bei der Kalelunterstützung.

Re: Multimedia-System Easy Link (Touchscreen 7")

Crash_Override
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 6. Aug 2020, 15:51
  • Wohnort: Speyer
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Man kann die Wireless Funktion für CarPlay und AndroidAuto freischalten (lassen).

Android Auto per Wireless funktioniert erst ab einem bestimmten Softwarestand, vorher versucht er zu verbinden schafft es aber nicht.

Hier im Beispiel 7" System ohne eigene Navigation, Softwarestand 283C35519R (10/2022).
IMG_20240402_005538.jpg
24-04-02 00-58-15 3512.jpg
Zoe Ph2 Life, DIY-Nachrüstung: 9" Easylink, Dämmung/Isolierung Türen, Focal Speaker, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, 12V LFP, Haifisch Antenne, zus.Antenne (2m, 70cm AFU, LoRa, GPS), Dashcam vo/hi, Deckenleuchte hinten, Chr. Rückspiegel, OVMS

Re: Multimedia-System Easy Link (Touchscreen 7")

Zo_Ehnlich
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Mo 4. Apr 2022, 09:46
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Was muss ich dem Freundlichen mitgeben, damit er Wireless CarPlay freigeschaltet bekommt? Die sind leider immer so unmotiviert, wenn es um Modifikationen geht
Renault Zoe Experience Selection R110 Z.E. 50 mit Winterpaket, Techno-Paket, Einparkhilfe hinten, CCS, GJR, Black Pearl-Schwarz Metallic, Wolf AHK

Re: Multimedia-System Easy Link (Touchscreen 7")

Crash_Override
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 6. Aug 2020, 15:51
  • Wohnort: Speyer
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Die Mechatroniker müssen das Gateway mit CLIP (Oder Unlocker) entsperren und via DDT2000 (oder DDT4ALL, pyren) folgende Punkte aktivieren und oben auf Key On/Off Reset klicken.

Ab und zu gibts auch in den offiziellen R-Werkstätten Technikcracks (so wie ich hier ab und zu mal lese) die u.a. auch DDT benutzen.

Bild
https://git.bit-cloud.de/Crash_Override ... %20IVI.PNG
Zoe Ph2 Life, DIY-Nachrüstung: 9" Easylink, Dämmung/Isolierung Türen, Focal Speaker, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, 12V LFP, Haifisch Antenne, zus.Antenne (2m, 70cm AFU, LoRa, GPS), Dashcam vo/hi, Deckenleuchte hinten, Chr. Rückspiegel, OVMS

Re: Multimedia-System Easy Link (Touchscreen 7")

blueberry63
  • Beiträge: 199
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 13:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Meine Werkstatt (Raum Koblenz) teilte mir auf Anfrage mit, dass sie nicht über die "entsprechenden Geräte und Software" verfügen. Kennt jemand eine Werkstatt in meiner Gegend, die die Einstellungen vornehmen kann?

Gruß
Blueberry63
Renault ZOE Z.E.50 / R135 Intens

Re: Multimedia-System Easy Link (Touchscreen 7")

lorbi
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read
Sehr wahrscheinlich wird das keine Werkstatt offiziell machen, allein wegen der Gewährleistung. Wenn du also keinen kennst oder es nicht selber machen kannst, sehe ich schwarz.

In dem Fall würde ich mir das Geld sparen und etwas für den usb Anschluss holen.

Re: Multimedia-System Easy Link (Touchscreen 7")

blueberry63
  • Beiträge: 199
  • Registriert: So 3. Nov 2019, 13:16
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 39 Mal
read
Alles klar. Danke für die schnelle Rückmeldung
Renault ZOE Z.E.50 / R135 Intens

Re: Multimedia-System Easy Link (Touchscreen 7")

lorbi
  • Beiträge: 405
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 141 Mal
read

Crash_Override hat geschrieben:Die Mechatroniker müssen das Gateway mit CLIP (Oder Unlocker) entsperren und via DDT2000 (oder DDT4ALL, pyren) folgende Punkte aktivieren und oben auf Key On/Off Reset klicken.
Man konnte aber doch auch als nicht-werkstatt hinterm handschuhfach an das ivi und dort parametrieren, oder?

https://git.bit-cloud.de/Crash_Override ... ITTING.pdf der link in der readme führt leider ins Leere

Viele grüsse

Re: Multimedia-System Easy Link (Touchscreen 7")

Crash_Override
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Do 6. Aug 2020, 15:51
  • Wohnort: Speyer
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 99 Mal
read
Oder vorbeikommen (->PN).

Die Doku von R hab ich so direkt runtergenommen, um ein Takedown zu vermeiden, wenn du die Doku brauchst kurze PN schreiben. Oder die Commits durchgehen *hust*.
Zoe Ph2 Life, DIY-Nachrüstung: 9" Easylink, Dämmung/Isolierung Türen, Focal Speaker, Rückfahrkamera, Klimaautomatik, 12V LFP, Haifisch Antenne, zus.Antenne (2m, 70cm AFU, LoRa, GPS), Dashcam vo/hi, Deckenleuchte hinten, Chr. Rückspiegel, OVMS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag