Combo e als Lieferwagen im Vergleich zum Kangoo E tech

Combo e als Lieferwagen im Vergleich zum Kangoo E tech

ekste
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Di 17. Dez 2013, 16:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Hi
Da ich leider meinen Kangoo e Tech nach nur 1 Jahr geschrottet habe :cry: habe ich jetzt einen Combo e als ersatz
Beide sind 3 Sitzer. Also ich muss schon sagen obwohl das Ladevolumen und die Ausmasse ziemlich gleich sind ist der Kangoo für mich der bessere Elektro Lieferwagen . Da merkt mann da Renault doch schon einige Jahre länger E autos baut der Motor vom Kangoo ist viel sparsamer im Winter als der vom Combo . ich fahre meistens auch im Winter im ECO Modus und da ist der Kangoo mit ca 3-4 kw/h100 km sparsamer. Der Combo hat zwar die besseren Sitze aber der Rest ist im Kangoo besser verarbeitet . Auch die Reichweitenangabe ist bein Kangoo logischer er zeigt immer die praktisch Reichweite nach nutzerverhalten der letzten fahrten an. der Combo immer die maximale reichweit der Batterie und dann zählt er rückwerts je nach Verbrauch was die Streckenplanung etwas anspuchsvoller macht . Auch die Anhängerlast ist mit 750kg bei Combo dem Kangoo unterlegen(1500kg Alles im allen man kann man mit beiden in der Kurtzstecke super arbeiten,
vobei der Kangoo für mich die Nase vorne hat ( nur nicht beim Preis da ist der Combo unschlagbar )

Sevus
Anzeige

Re: Combo e als Lieferwagen im Vergleich zum Kangoo E tech

USER_AVATAR
read
Der meiste unterschied macht aus das der Combo e keine Wärmepumpe hat. Macht so 3-4 KW schon aus besonders in Winter. Das neue Combo Facelift hat ein WP und etwas bessere SW das bringt es nah an der Kangoo.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Combo-e - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag