Charge my Hyundai Ionity

Charge my Hyundai Ionity

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 336 Mal
read
Nachdem Ionity dieser Tage die Preise doch deutlich gesenkt hat stellt sich mir die Frage ob da der aktuelle Charge my Hyundai Ionity PremiumTarif ebenfalls nachzieht?
Aktuell bei uns in A wären das eine Grundgebühr von € 7,49 + 15% Rabatt auf den kWh Tarif. Ich hab diesen Tarif bislang nie gebucht aber bei einem Update auf eine weitere Vergünstigung der neuen Ionity Preise von 5,99 + 49ct könnte man schwach werden.

Weiß jemand ob von Charge my Hyundai da was geplant wird?
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022
Anzeige

Re: Charge my Hyundai Ionity

ninox
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Fr 8. Dez 2023, 10:33
  • Hat sich bedankt: 148 Mal
  • Danke erhalten: 128 Mal
read
Auf was wurde denn gesenkt?
Ad-hoc sind es immer noch die seit rund einem halben Jahr geltenden 0,69 Cent/kWh, oder?
Ioniq 6 RWD, 77.4 kWh, Techniq-Paket, 20''/18'' im Sommer/Winter (Bestellung: 22.05.23, Übergabe: 25.08.23)

Re: Charge my Hyundai Ionity

USER_AVATAR
read
@ninox Ionity hat die Gebühren für den Tarif Ionity Passport auf 5,99€ (zuvor 11,99€) monatliche Grundgebühr plus 49ct/kWh gesenkt.

Warum man dann noch irgendwelche Sondertarife der Ionity Gesellschafter buchen sollte, erschließt sich mir nicht.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Charge my Hyundai Ionity

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 135 Mal
  • Danke erhalten: 336 Mal
read
Na ja, Hyundai Ionity Premium könnte zumindest die gleichen Konditionen wie Ionity Passport anbieten, damit fällt schon mal des Gefummel mit dem Handy weg. Von mir aus auch gerne günstiger als der Ionity Passport Tarif!
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: Charge my Hyundai Ionity

USER_AVATAR
read
@luig Das wird nicht passieren, das Hyundai mit "Charge my Hyundai" nur ein Ionity Reseller ist. Und mit CMH hast Du ja noch andere CPOs mit im Boot - also eine Mischkalkulation.

In Sachen Ionity wirst Du also nicht um diese Extratour herum kommen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Charge my Hyundai Ionity

Danimal
read
@SüdSchwabe warum? Das ging doch bis vor kurzem auch noch bei CMH. 12€ Monatsgebühr (oder so ähnlich) und 29ct/kWh - den Tarif fand ich schon ganz brauchbar.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Charge my Hyundai Ionity

USER_AVATAR
read
Weil bei 12€/Monat sehr wahrscheinlich die Mischkalkulation deutlich besser funktioniert, als wenn sie die niedrige monatliche Grundgebühr übernehmen würden. Die Details dazu sind aber ein sehr gut gehütetes Geschäftsgeheimnis.

Wie gesagt: bei CMH sind ja noch andere CPOs mit in der Kalkulation. Bei Ionity Passport ist im Wesentlichen nur Ionity drin, was die ganze Sache einfacher macht.

Aber das sind sind Spekulationen, weil wir die Interna nicht kennen.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni '20 gefahren bis 27. Oktober '23
Škoda Enyaq iv80X Sportline - bestellt am 20.Dezember '21 - abgeholt am 27.Oktober '23

Re: Charge my Hyundai Ionity

Danimal
read
Das ist doch bei CMH eine isoliert zubuchbare Option gewesen, ausschließlich für IONITY. Die anderen Anbieter laufen bei CMH über den niedrigen Grundbetrag. Ich gehe davon aus, dass CMH über kurz oder lang den eigenen Tarif anpassen wird, da er im Vergleich immer unattraktiver wird.
Ioniq 5 72kWh RWD uniq gravity gold
Kona Elektro 2022 39kWh select 11kw phantom black

Re: Charge my Hyundai Ionity

USER_AVATAR
  • IO5FAN
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mi 16. Aug 2023, 21:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
luig hat geschrieben: Nachdem Ionity dieser Tage die Preise doch deutlich gesenkt hat stellt sich mir die Frage ob da der aktuelle Charge my Hyundai Ionity PremiumTarif ebenfalls nachzieht?
Aktuell bei uns in A wären das eine Grundgebühr von € 7,49 + 15% Rabatt auf den kWh Tarif. Ich hab diesen Tarif bislang nie gebucht aber bei einem Update auf eine weitere Vergünstigung der neuen Ionity Preise von 5,99 + 49ct könnte man schwach werden.

Weiß jemand ob von Charge my Hyundai da was geplant wird?
Nachdem ich auch in A wohne, eine Frage: Ist die ChargemyHyundai Karte preislich hier irgendwie/wo interessant? Mein Händler hatte bei der Übergabe 2023/07 kein Argument und ich habe bisher auch keines gefunden - die Preise sind damit ja absurd hoch...
Vor kurzem war sie zwar bei einer AC Ladesäule der LENA Service GmbH mit 50 Cent/kWh in D/Eresing (also mittenwo im Nirgendwo) das beste Angebot meiner mittlerweile 8 Ladekarten.
Aber sonst gibt es doch in A beim öffentlichen laden - ohne Grundgebühr - abseits dieser Karte weit bessere Preise: AC zw. 19 und 39 Cent, DC ähnlich zw. 23 und 39 Cent (tatsächlich geladen/bezahlte Preise - hängt von den jeweiligen Zeit/Fahrstrecken ab).
Mehr muss (und will) ich eigentlich aktuell in A nicht zahlen...
Ioniq 5 2023 AWD Go! mit KW V3 Fahrwerk

Re: Charge my Hyundai Ionity

michelsberg
read
Ich hatte letzten Sommer am Gardasee einen Fall, wo CMH einen recht brauchbaren Preis hatte. Aber im Zweifel ist die Karte eher was für den Giftschrank.
Ioniq 5 RWD | 19" | 72.6kWh | Techniq | 10/21 | 47000km | ICCU-Wechsel: 0 (nächste ist bestellt)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag